Worüber ihr euch so ärgert...?

Es war nicht dringend…aber 4 Tage ohne Antwort …na ja.

Das ist regelmäßig meinem Schwiegervater ein Dorn im Auge. Er muss doch wissen, ob ich seine Nachrichten gelesen habe, seine Worte. Nö, mache ich nicht und schon gar nicht auf Wunsch einer einzelnen Person. Ich habe gar nichts davon.
Im Gegenzug kommt meine Nachricht erst Stunden später an, weil der feine Herr nicht online ist, da er sein Handy ausschaltet, wenn er es länger nicht braucht um Strom zu sparen :rofl:

1 „Gefällt mir“

Egal ob dringend oder nicht, aber wenn ich eine Antwort haben will, warte ich keine vier Tage, sondern rufe einfach an. Ist ja nicht mehr so wie in den frühen 2000ern, wo ein Anruf von einer Minute gefühlt 10 Euro gekostet hat.

Bei uns ist es in der Familie und Freundeskreis immer noch so. Kurze Sätze für zwischendurch und ansonsten wird telefoniert. Mein Sohn ruft jede Woche auf der Heimfahrt von der Kaserne an wir besprechen die Woche auf beiden Seiten und verabreden uns zum Essen. Ähnlich ist es mit den anderen. Auch mit den Schwägerinnen handhaben wir es so. Vielleicht liegt es an unserem Alter. Aber hin und her zu schreiben um einen gemeinsamen Termin für das gemeinsame Frühstück ist auch meinen Freundinnen zu umständlich. Wir telefonieren. Termin steht.

1 „Gefällt mir“

Um ehrlich zu sein, ich telefoniere auch nur selten. Ich nutze halt die Sprachnachrichten auf Whatsapp, Messenger und Threema. Das ewige Schreiben nervt mich meistens nur. Mir ging es ja auch nur darum, dass ich nicht ewig auf eine Antwort warten würde, wenn ich sie haben will, sondern mich gar nicht aufrege, stattdessen einfach anrufe.
Klar heißt der Thread „Worüber ihr euch ärgert“. Aber man kann sich auch über Quatsch ärgern, den man einfach und geschmeidig selbst lösen könnte, ohne Energie mit Ärgern zu verschwenden.

1 „Gefällt mir“

Es ging da in einem Chat, in dem 6 Leute drin sind, darum ein Datum zu finden, das allen geht. Da ist es zu umständlich alle anzurufen und dann zu koordinieren. Dh ich habe 4 Daten vorgeschlagen, alle haben geantwortet Datum A geht, B nicht, C könnte ich ev einrichten etc. Nur eine Person hat nicht geantwortet, obwohl sie ja sah, dass wir am diskutieren waren, wann es denn passt.

Heute habe ich sie zufällig gesehen und sie darauf angesprochen, dass ihr wohl nicht viel an der Aktivität liegt und sie niemand zwinge, teilzunehmen. Sie ist erschrocken, hat dann gesagt, sie habe schlichtweg vergessen zu antworten, da sie die Nachrichten unterwegs gelesen hatte.

2 „Gefällt mir“

Und da denk ich mir immer: dann lies die Nachricht doch erst, wenn du auch Zeit zum antworten hast!

Oder aber, wenn man zwischendurch schauen möchte, ob etwas wichtiges dabei ist, muss man sich abends eine halbe Stunde nehmen, um etwaige Antworten noch zu schreiben.

Genau!

1 „Gefällt mir“

Gelesen ist es schnell, wenn die Nachricht auf der Startseite erscheint, heißt noch lange nicht, dass ich auch Zeit habe zum antworten.

Was meinst du damit?

Solange man nicht in den Chat geht und die Nachricht bzw. deren Anfang nur im Sperrbildschirm oder in der Übersicht der Chats „liest“ wird sie ja nicht als gelesen angezeigt.

3 „Gefällt mir“

Ich kann mir die meisten Nachrichten ja auch ein bisschen in der Vorschau ansehen, solange sie nicht zu lang sind (immer die drei letzten Nachrichten pro Chat), dann ist es immer noch ungelesen in der App, aber ich weiß schonmal worum es geht und kann entscheiden, ob ich direkt antworte oder später. Jedenfalls werden sie mir so lange noch als ungelesene Nachrichten angezeigt und ich vergesse sie auch nicht.

EDIT: besonders auch Sprachnachrichten. Kann ich sie gerade nicht hören, lasse ich die Nachricht ungelesen.

2 „Gefällt mir“

Auch wenn ich es oft schon auch ein bisschen ärgerlich finde, wenn Leute so oder so vergessen zu antworten - wenn es dringend ist, frage ich eben nach.

Gerade bei Signal überseh ich oft Nachrichten, die aber durch wasauchimmer als gelesen angezeigt werden können, obwohl ich sie echt nicht registriert habe. Da freu ich mich dann auch, wenn die Leute nachfragen.

Gelesen wird bei mir nicht angezeigt, da ich den blauen Haken bei whatsapp deaktiviert habe.

Ich will auf einer Plattform Spare gewinnen, aber das bietet keine an.

Geld ist mir der Harry aber nicht wert :joy:lesen würde ich’s dennoch gern.

Das würde ich noch nicht einmal geschenkt lesen…

5 „Gefällt mir“

Ich auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Über meine Krankenversicherung😠
Wenn man krank ist, kann man das alles wirklich gebrauchen…

1 „Gefällt mir“

Musst du zu viel bezahlen, oder was ärgert dich daran?

Sie haben Unterlagen verschusselt und wollen deshalb eine erneute Gesundheitsprüfung machen, was sicher zu mehr Beitrag führen würde, da ich im Moment ja auch krank bin. Der Fehler liegt nicht bei mir und ich telefoniere deswegen seit 4 Wochen herum.

Blöd, die können doch nicht durch ihren Fehler dir mehr Geld abluchsen :face_with_raised_eyebrow: