Worüber ihr euch so ärgert...?

Das Problem: viele wachsen damit auf, dass Tee ein Getränk ist, was meist scheußlich schmeckt und man nur dann trinkt, wenn man krank ist.

Meine Mutter hat eine so starke, bitter schmeckende Brühe gemacht und sie Kaffee genannt, dass mein Vater einige Jahre daheim nur Tee getrunken hat. Ich war dann auch experimentierfreudig und habe mir vom Taschengeld Tee gekauft.

Meinem Mann ging es in etwa genau so und so trinken wir Tee und ab und zu mache ich mir auch mal Kaffee.

Es gibt so viele Teesorten und man kann auch Milch in die Tasse tun und mit Schwarztee auffüllen.

Bei Erkältung nur Erkältungstee aus der Apotheke, oder Thymiantee, der schmeckt erstaunlicherweise sehr gut mit Honig,
Habe viel Thymian im Garten.

2 „Gefällt mir“

Wann haben die Freaks eigtl den Weg ins Internet gefunden? Kann man da nicht die Hürden erhöhen?
Ich will doch eigtl nicht wissen, welche Schwurbler in meiner Nachbarschaft unterwegs sind :woozy_face:

(Zur Sicherheit: Nachbarschaft ist wörtlich zu nehmen; ich rede hier explizit nicht von Nutzern dieses Forums…)

Wir erfahren immer auf dem jährlichen Grillfest, welcher Gesinnung die Nachbarn sind. Im Internet bräuchte ich das auch nicht…

Ich bin auch teetraumatisiert und trinke heute nie mehr Tee. Das letzte mal als 12-jährige.

Ich merke gerade, dass mich eine Kundin heute extrem geärgert hat.

Bekanntlich kommt Zwischen Welten von der Juli Zeh MORGEN raus. Sie tat so, als ob der seit Wochen auf dem Markt ist und es quasi eine Frechheit ist, dass sie ihn heute nicht in der Bibliothek ausleihen kann.

Ich bin Fan und hätte das Buch nach einigen Tagen wenn wir es haben und es nicht geliehen wird ausgeliehen. Unsere Bibliothekskaufstelle hat es heute Vormittag als Spiegel Bestseller gemeldet und es wird unserer Bibliothek zugesendet. Ja, ich bin verantwortlich und könnte selbstverständlich das Buch für mich sofort reservieren. Ist aber nicht was man machen sollte. Mich hat nur diese Attitüde der Kundin gestört: ich will sofort dieses Buch.

Ich muss jetzt tatsächlich darauf aufpassen, dass diese Dame zuerst das Buch bekommt da meine Kollegin leider nicht ins Vormerkbuch schaut.

Ich selbst muss mich oft zurückhalten um nicht ersehnte Bücher mit zu nehmen, aber gleichzeitig muss ich die lesen, die ich anschaffe ausserhalb der Bestsellerliste.

1 „Gefällt mir“

Puuh, anstrengende Kunden sind ärgerlich.
Habt ihr die Vormerkung nicht digital? Bei uns kann man das Buch von daheim aus reservieren.

Dazu muss das Buch inventarisiert sein. Wenn ich es noch nicht habe geht das nicht.

Die Bücher der Bestsellerliste die zum ersten mal Platz 1 bis 10 belegen werden uns automatisch zugesendet. Sie kommen Freitag bis Dienstag an. Sie werden dann erfasst, eingebunden und dann freigeschaltet. In dem Augenblick wo sie erfasst sind, kann man sie online sehen und reservieren. Sie stehen dann auf „Geschäftsgang“.

Ich habe zwei Kollegen (Ehepaar), die sporadisch auf die Idee kommen zu inventarisieren. Die hatten mir neulich den Grolltroll als Comic erfasst und bei den jugendlichen Comics abgelegt. Sowas muss man erst einmal finden. :flushed:

Leider ist es so, dass die Kollegin meist nur die Bücher inventarisiert und einbindet, die sie selbst lesen will und deshalb nicht ins Wunschbuch schaut. Ich hatte um die Reihe zu vervollständigen gerade Kuckuckskinder gekauft, aber vorsichtshalber ins Wunschbuch geschaut und siehe da, da gab es einen Kundenwunsch für. Gestern bekommen, Kollegin hat eingebunden und gestern die Benachrichtigung an die Kundin raus, dass das Buch abgeholt werden kann. So geht Service.

3 „Gefällt mir“

Kein neues Thema, aber es ärgert mich einfach grad unheimlich, dass in der Leserunde das Buch am Ende des Abschnittes endlich mal spannend wird und dann aber in den Beiträge schon gespoilert und verraten wird, wie es weitergeht… :frowning:

4 „Gefällt mir“

Wenn es hier ist,dann würde ich das melden… Es sind leider immer wieder die selben Leute.

1 „Gefällt mir“

Die täte ich jetzt mit Sicherheit nicht vorrangig behandeln. Zuerst würde ich das Buch lesen, dann jedem ausleihen, der gerade bei 3 nicht auf dem Baum ist und dann, wenn es zufällig mal da wäre und sie vorbeikäme …
Ach, selbst dann nicht. Dann wäre es halt trotzdem nicht da. Schon aus Prinzip.

Also wenn sie es nicht vorgemerkt hat, würde ich sie auch nicht benachrichtigen
Man kann auch nett und freundlich fragen ob es ein buch gibt :sweat_smile:

Das ist genauso wie die Nervensäge gestern in der Waschanlage. Ich hatte das Auto meines Vaters gewaschen. Als die Tore wieder aufgingen, nach dem Trocknen, hat der sein Auto schon gestartet und ist mir fast in die Hacken gefahren.
Da musste ich dann erstmal warten bis das Tor soweit auf ist, das ich bequem durchgehen konnte, dann musste ich die Antenne wieder anschrauben, was, aus welchem Grund auch immer etwas länger dauerte. Dann einsteigen, erstmal alles einstellen (oder auch nicht) und anschnallen nicht vergessen. Motor starten und langsam losfahren, die Waschanlage hätte ja inzwischen schrumpfen können und der Wagen passt nicht durch :woman_shrugging:t2:

8 „Gefällt mir“

:rofl::rofl::rofl: So reagiere ich dann auch immer. Und ich muß noch die Außenspiegel von Hand wieder umklappen. Natürlich fange ich auf der Fahrerseite an, damit auch ja zweimal ums Auto laufen muß :rofl: Und wenn der Hund dabei ist, muß auch der erstmal angeschnallt werden, bevor ich den Motor starte.

5 „Gefällt mir“

Ich war letztens auf dem Parkplatz von Rewe und da war sowas :joy: jeeeede Menge Parkplätze frei, zum Beispiel der direkt neben mir. Die beiden liegen so, das man geradeaus rein, geradeaus raus fahren kann und ganz in der Nähe vom Eingang. Ich komme also von meinen Einkäufen zurück, bin gerade am Einsteigen, da kommt ein Auto an und macht klar, dass er auf meinen Platz möchte. Aber leider, leider war meine Scheibe so beschlagen, dass ich noch etwas warten musste, so kann ich schließlich nicht fahren. Und der hat ernsthaft gewartet. Irgendwann dachte ich, der geht auf den Parkplatz neben mir, aber nein, er rückt mir nur weiter auf die Pelle. Als meine Scheibe wieder durchsichtig genug war, bin ich losgefahren und er hat seinen Platz endlich bekommen.

Verstehe sowas echt nicht. Es waren mindestens fünf andere Parkplätze in der Nähe frei. Wenn das nicht so wäre könnte ich es ja noch ein kleines bisschen verstehen, aber über eine Minute mit laufendem Motor ist einfach nur dämlich.

5 „Gefällt mir“

Tja, manchen ist einfach nichr zu helfen
Mir wäre da vielleicht sogar noch was eingefallen was ich dummerweise beim Einkauf vergessen hatte :woman_shrugging:t2:

Mit fällt ja auch immer vor Schreck der Fuß vom Gas wenn einer drängelt

5 „Gefällt mir“

Mir auch. Wie penibel ich mich dann an Geschwindigkeitsbegrenzungen halte. Fahre dann immer 2-3 km/h zu wenig xD Man weiß ja nie xD

4 „Gefällt mir“

@Galladan was für eine Kundin.
Schön, dass du sie trotzdem vormerkst.
Deine Kollegen (Ehepaar) und die andere machen nur, was sie selber interessiert?
Ätzend.
Auch wenn ich ehrenamtlich da bin mache ich es doch so , wie die Einrichtung es braucht. Und wenn es passt nehme ich mir Mal was als erste.
Aber nur Rosinen picken geht doch nicht.

2 „Gefällt mir“

Da halte ich manchmal rechts an und lasse die vorbei.
Ich musste jetzt erst wieder selber stark abbremsen, weil Mensch schneller als erlaubt sein musste und vor der Kurve überholte. Gegenverkehr kam und ich hab den vor mir reingelassen. Der im entgegen kommenden Auto hat auch heftig gebremst und so ging das glimpflich aus.

Oh solche hatte ich auch schon zur Genüge… Aber gegenangehen kann man leider nicht… Hatte ja mal jemanden angezeigt,weils echt eng geworden war. Kam dann von der Polizei nur,dass es eingestellt worden war,weil sich der Fahrer nicht erinnern konnte,dass er an dem tag da langgefahren sei… Ja super,danke fürs Gespräch…

Mein Kollege hat mich neulich mal gefragt, ob ich nicht wüsste, dass es sich ab 2023 nicht mehr um Geschwindigkeitsbeschränkungen handeln würde sondern lediglich um Geschwindigkeits-Empfehlungen :smile: - echt ein kleiner Scherzkeks, mein Kollege, auf dessen neueste Informationen ich schon mehrfach hereingefallen bin