Och - bei sowas habe ich meine Einkäufe mal verladen, habe den Wagen abgeschlossen und bin wieder in den Laden. Dummerweise hatte ich doch glatt was vergessen
Haha! Genau so. Heute erst wieder gehabt. Jemand kommt gefühlt aus dem Weltraum runtergefallen und steht beinahe in meinem Kofferraum. Jetzt fahre ich normalerweise auch nicht perfekt nach STVO, jedenfalls nicht, was die Geschwindigkeit angeht, bei allem anderen eigentlich schon.
Wow. Ich glaube, ich hätte heute noch mal die Prüfung bestanden. Beim Stoppschild habe ich gefühlt eine Minute gestanden. (Übrigens lebe ich auf dem Land, da kommt am Tag vielleicht mal ein Traktor vorbei.) Aber man muss ja wirklich sorgfältigst gucken, ob da nichts kommt. Links, rechts, links. Huch! Lieber noch nicht losfahren, ich glaube, ich sehe da hinten, 30 km entfernt in Österreich, ein Licht aufblinken. Wenn das auch so ein Raser ist wie der hinter mir, dann warte ich mal lieber noch ein bisschen …
Und dann bin ich strikt 60, 80, 50 gefahren, perfekt nach Vorschrift. Ich glaube, der hat hinter mir schon Handstand gemacht, Überholen ist bei unseren kurvigen bergigen kleinen Landstraßen meistens nicht drin. Aber ich liebe das! Wenn ich wütende Gesichter hinter mir erkennen kann, winke und lächle ich meistens sogar freundlich.
Meine Uni-App, die mich jetzt zum zweiten Mal dieses Jahr genau dann abmeldet, wenn ich im Bus mein Ticket vorzeigen will
War gestern mal wieder einkaufen und da ist eine alte Frau angekommen von hinten, an der Kasse standen 4-5 Leute und sie hat sofort geschrien „2. Kasse bitte“ und die Kassiererin ist ihrem Wunsch auch SOFORT nachgekommen und als erstes stand die Alte dann gleich dort. Als ich dann fertig war war sie bei der Kasse schon lang fertig u hat aber beim Verpacken sooo lange rumgetrödelt. Aber erst mal von Haus aus gleich schreien, denn die alten Leute haben ja am meisten Streß!!! Jeder andere der Berufstätig ist oder ein kleines Baby hat wie der vor mir wartet geduldig nur immer die alten wollen besonders schnell drankommen. Leider war ich zu feig um laut zu sagen: Die Alten haben ja immer am wenigsten Zeit beim einkaufen.
Es lohnt sich nicht , sich darüber aufzuregen. Du wirst die Leute nicht ändern. Den Mund mache ich dann auf, wenn sie das Personal an der Kasse anmeckern. Die sagen nämlich meistens nichts. Gab schon lustige Szenen
Kannst du dich denn dann wieder sofort anmelden und das Ticket zeigen? Oder hast du Nerverei und Rennerei, weil du nachträglich beweisen musst, dass du nicht schwarzgefahren bist?
Ich kann mich anmelden, aber das dauert dann schon ein bisschen länger. Die beiden Busfahrer haben auch unterschiedlich reagiert, der letztens war eher „Kein Problem, kannst du gleich zeigen“, der heute wollte mich ohne Ticket nicht mitnehmen. Druck hilft mir beim Passwort-Erinnern nicht
Ich hab jetzt einen Screenshot gemacht, den ich ja auch vorzeigen könnte
Ich sehe auch nicht das Problem, dich einsteigenzulassen und sobald du eingeloggt bist, zeigst du ihm an der nächsten Ampel das Ticket. Schade, wenn die Fahrer ihre schlechte Laune am Kunden auslassen…
Dass genau das Teil wegen dem ich bei Amazon bestellt habe, defekt geliefert wurde. Die anderen Teile sind natürlich tip-top.
Jetzt schau ich bei einem anderen Händler nach einem passenden Teil.
Ehrlich gesagt, ich bin keine alte Frau, aber ich rufe auch nach einer 2. Kasse, wenn vor mir eine Schlange steht.
Warum soll ich meine Lebenszeit im Aldi vergeuden? Und ja, ich sage es höflich. „Zweite Kasse, bitte.“ Und ich trödle natürlich auch nicht, aber ich brauche solange, wie ich brauche, hektisch werde ich dann auch nicht.
So typisch Österreichisch find ich. Und mir fällts am meisten beim Hofer auf.
Ich hab schon mal gesagt, wozu ? I glaub des könn Ma dawarten danach stille
Ich rufe jetzt nicht nach der zweiten Kasse. Aber wenn andere das machen, was soll’s. Und ob die dann schnell oder langsam sind ist mir wurscht.
Und ob ältere Menschen Zeit haben oder nicht, weiß ich ja nicht. Ob die ihren Partner pflegen und zurück müssen, ob die für den Enkel den Babysitter machen sollen oder ehrenamtlich aktiv sind …keinen Plan. Nur Mal so als Überlegung, warum auch ältere Menschen keine Zeit haben.
Ich habe für mich in der Schulzeit festgestellt, dass wenn Ältere pauschal über Jüngere meckern bzw. sich beschweren „dürfen“, das auch andersherum gelten „muss“!
(Damals gab es jeden Mittag das gleiche Geschimpfe im Bus über uns Schulkinder mit unseren Schultaschen.)
Und wenn ich an meine eigenen Großeltern denke, dann waren auch sie gerne zu diesen Stoßzeiten unterwegs - ohne jegliche Not, sondern einfach weil sie schon immer um diese Uhrzeit gefahren sind.
🫣
Doch letztlich bleibt es bei dem, was in deinen Beispielen steckt: Rücksicht aufeinander / Verständnis füreinander oder wie immer man das nennen mag, schadet nicht.
(Wobei damals schon die Busfahrer die Türen für Ältere nochmal geöffnet haben, für uns Schulkinder jedoch nicht. - Erfahrungen, die bleiben.)
Ja, auch heute noch hat man das Gefühl, dass Schüler Fahrgäste zweiter Klasse sind. Bei uns haben sie jetzt den Busfahrplan ausgedünnt und genau den Bus gestrichen, mit dem die Kinder morgens zum Bahnhof fahren. Also werden jetzt die Kinder aus den umliegenden Dörfern mit dem Auto zum Bahnhof gefahren…soviel zum Thema ÖPNV und Klimaschutz…
Ach ja und der Busfahrer mittags sagt immer erstmal durch, dass die Kinder bitte leise sein sollen
Wie hätte ich mir das selber im Bus gewünscht. 30min Busfahrt (von Endstation zu Endstation) und das ständige Geschreie war unendlich nervig.
(Die Fahrgäste heute sind auch nicht besser, aber Dank Lärmreduktionskopfhöhrern soll das mir egal bleiben.)
Ich ärgere mich währenddessen über meine ständige Schlaflosigkeit wegen der anstehenden Klausuren. Als ob man übermüdet besser lernen könnte…
Ichhabe mir Tabletten gekauft mit
1 mg Melatonin. 1 Stunde vor dem Schlafengehen schlucken und ich kann endlich schnell einschlafen.
Das durchschlafen klappt etwas besser.
Gibts die freiverkäuflich in der Apotheke oder muss ich mir die verschreiben lassen? Am 30.1. ist bereits die Klausur.
Da solche Tabletten auch im Fernsehen beworben werden, sollte es die normal geben.
Mutti nutzt seit einer Weile auch dieses Wick-Einschlafspray… irgendwas mit ganz vielen Zzzzzzz. Sie sagt auch, das hilft ihr super, weil sie auch arge Einschlafprobleme hat.
Meine Mutter schwört auf Baldiparan
Ich bin echt froh in dem Ort zu wohnen in dem meine Kinder auch zu Schule gehen
Sie laufen jedne Tag außer es regnet so doll, dann fahre ich sie. Wobei es nur noch ein Kind ist, welches zue Schule geht
Meine Große fährt täglich mit der Bahn in dir Kreisstadt und das ist Aufregung genug