Worüber ihr euch so ärgert...?

In meinem Zimmer habe ich 15-16°, nur wenn ich am Laptop sitze, mache ich die Heizung an, ansonsten entweder Wohnzimmer mit meiner Mutter (18°-20°) oder in meinem Zimmer unter der Bettdecke.

Dafür werden aber immer zwei Paar Socken angezogen :socks: Manchmal trage ich auch einen Schal :face_with_hand_over_mouth:

15-16 Grad ist zu wenig. Das kann zu Schimmelbildung führen.

1 „Gefällt mir“

Ist ja ätzend :thinking:

Ich glaube, unter 16°C ist es eigentlich nicht wirklich, ich habe zwei Uhren mit Temperaturanzeige im Zimmer, eine zeigt immer ein Grad mehr als die andere. Die niedrigere steht direkt am Fenster, da zieht es ein bisschen.

Möchte gerne deine drei Fragezeichen beantworten:
Ich habe kein Problem mit kühleren Büro- oder sonstigen Zimmern.

Mein Beitrag sollte eher als „lustige Info“ verstanden werden, weil ich es trotz allem sehr nett fand, vorab auf die etwas kühlere Raumtemperatur hingewiesen zu werden. Die Überschrift dieses Threads „worüber ich mich ärgere“ mag deshalb vielleicht nicht zutreffen.

Hinzu kam, dass es im Vorfeld großen Ärger ob der Präsenz-Veranstaltung gab und eine online-Schulung kategorisch abgelehnt wurde. Das hat mich dann doch geärgert. Fazit: einige Schulungsteilnehmer, die der s.g. Risiko-Gruppe angehören und bisher gesund durch die Corona-Zeit gekommen sind, haben sich abgemeldet. Und da hätte ich mir tatsächlich etwas mehr Entgegenkommen gewünscht.
Ich war gestern da und werde mich auch gleich wieder auf den Weg machen. Und die vermittelten Schulungsinhalte werde ich dann in einer eigenen Onlin-Schulung an mein Team weitergeben. Wobei mir die gestern und heute anwesenden Teammitglieder Unterstüzung zugesagt haben und wir uns alle regelrecht darauf freuen, wenn wir uns alle zumindest virtuell treffen.

5 „Gefällt mir“

Es ist einfach ein Unterschied ob ich 8 Stunden nur am Platz sitze und lernen soll oder eben arbeite und aufstehe um Post zu holen, dem Kollegen was hin zu legen usw. Da bewegt man sich einfach mehr.
Ich habe im Seminar jetzt auch Wärmflasche und Wolldecke am Start gehabt.

Schön, wenn ihr die anderen einbinden könnt.

2 „Gefällt mir“

Das mit meinem Kopf ist ja kein Geheimnis,erst recht nicht in meiner Familie… Heute ist ja meine Schwester mit der gesamten Familie gekommen (Mann und zwei Kindern). So ich am kochen trotz Kopfschmerzen,um meiner Mutter die Arbeit eben abzunehmen,Mutter ist im Wohnzimmer,Schwester kommt da raus in die Küche und unterhalten sich eben,die brüllt ihre Antwort rüber… Ich gleich „Nicht so laut“. Ich mein ich stehe in der Küche,mit der Dauerbeschallung von der Dunstabzugshaube,hab von den letzten zwei Tagen eh noch Kopfschmerzen,dann kamen die eh nicht gerade leise rein,was mit zwei Kindern aber normal ist. Muss man dann auch noch über einen kleinen Flur so rüberbrüllen,um ein Gespräch in Gang zu halten,wenn man weiß ich koche da und dass es mir mit meinem Kopf so beschissen geht? Aber meine Schwester war schon immer so „Stell dich nicht so an“ und allem,außer wenn es ihr ganz schlecht geht,dann darf auf keinen Fall irgendwer was sagen oder machen -.-

2 „Gefällt mir“

Und wie mein Schwager gerade,wo ich Töpfe und dreckiges Geschirr in die Küche vom Esszimmer tragen will,aus Spaß die Tür vom Flur zur Küche zuschmeißt,damit ich nicht in die Küche komme -.- und wirklich schmeißt -.- schön mit Lärm… langsam glaub ich die machen das mitAbsicht -.-

2 „Gefällt mir“

Es gibt wirklich so Idioten, die ständig alle Türen zuschmeißen, Dinge rumknallen und rumsen. Mein Vater ist auch so einer :neutral_face: Und rücksichtslos. Deine Schwester wird sich leider nicht in dich einfühlen können, hat nicht genug Empathie, die bräuchte mal einen Tag deine Schmerzen… da würde sie staunen! Kann deine Mutter oder Stiefvater nicht vermitteln? Dass deine Schwester und Schwager wenigstens auf sie hört?

1 „Gefällt mir“

Mein Stiefvater hält sich da aus allem raus und der hat ja auch genug Schmerzen,um den muss sich meine Mutter ja auch kümmern. Dem gehts ja auch bescheiden. Sind ein kleines Krankenlager. Und meine Mutter… ja,die sagt immer ich weiß ja wie meine Schwester ist,ich solle das nicht so ernst nehmen usw. Und drauf hören würde meine Schwester auch eh nicht drauf… Aber immerhin mein Schwager hatte sich wegen der Tür entschuldigt gehabt. Ist ja schonmal was ^^
Aber deswegen bin ich an sich auch nie hier,wenn die da sind,aber das lässt sich momentan ja nicht vermeiden.

1 „Gefällt mir“

Menschen, die nicht selbst mal eine ganze Weile Dauerschmerzen hatten, können das einfach nicht verstehen. Da spare ich mir mittlerweile die Gespräche, kommt eh nur blabla aus deren Mund, weil man ja zu allem eine Meinung haben muss. Kannst du dir nicht entspannende Musik auf die Ohren machen, wenn du kochst? Dann kriegst du den Lärm vielleicht nicht so mit.

2 „Gefällt mir“

Seit ich die Narben habe kann ich irgendwie auch keine Musik mehr hören. Mal davon abgesehen,dass ich eben auch gar keine Kopfhörer hier habe,sondern das ja alles in meiner Wohnung ist. Hab zwar paar Sachen hierher mitgenommen,aber sowas eben nicht. Aber naja,morgen Abend fahren sie ja zum Glück wieder. Aber ist eben übel.

2 „Gefällt mir“

Im Schlafzimmer 18 Grad , sonst kann es schimmeln.
Küche und Wohnzimmer 22 Grad, unsere Wohnung ist sehr gut isoliert, 3 fachverglasung . Obwohl die Heizung klein steht.

Kenne ich zur Genüge, meine Schwester ist kein Deut besser.
Aber wehe sie hat ein Wehwehchen, dann muss man sie bemitleiden, sie konnte schon immer hervorragend Theater spielen und Krokodilstränen weinen.
Seit unsere beiden Eltern verstorben sind, habe ich sie nicht mehr gesehen.

Dafür bin ich zu geizig, also ich finde es einfach komplett sinnlos, tagsüber da die Heizung anzudrehen, obwohl niemand da ist. Und selbst wenn ich am Wochenende da bin, bin ich ja nicht im Schlafzimmer :sweat_smile:

Hab ca. 15 Grad und bisschen über 40% Luftfeuchte da drin. Nix zum Wohlfühlen, aber super zum Einkuscheln in flauschige Bettwäsche.

Wohnzimmer hat über Nacht und wenn ich auf Arbeit bin um die 19 Grad. Abends dann bisschen höher auf 21, wenn mir frisch ist, weil müde oder durchgefroren, mal ein Grad mehr. Passt für mich. Frieren werde ich nicht freiwillig, solange ich das noch bezahlen kann. Verballer nur möglichst nichts sinnlos.

Ja,sie ist so ähnlich… Sie hat immer gesagt ich solle mich wegen meinen Kopfschmerzen nicht so anstellen,sagt das auch jetzt immernoch,lässt sich aber,wenn sie dann mal Kopfschmerzen hat (kommt dann vielleicht einmal im Jahr vor) direkt krank schreiben. Okay…
Ich sehe meine Schwester auch nur,wenn wir uns bei meiner Mutter sehen.

Du sollst dich nicht anstellen?
Du hast Narben im Kopf und dann soviel Verständnis?
Wahnsinn, wie ignorant Menschen sind.

Ich wundere mich immer wieder über die angeheiratete Familie. Die meinen auch mein Mann soll sich nicht anstellen. Die haben kein Bock sich auf seine Laktoseintoleranz und andere Ernährungsallergien einzustellen. Dann soll er halt Tabletten nehmen, sagte die Schwägerin letzte Mal. Sie macht Weight Watchers und kocht danach. Das muss er doch verstehen…

3 „Gefällt mir“

So ist das leider… Ist ja nicht bei ihr so…

Na auch schick… Empathie hat leider nicht jeder… Ist wirklich schlimm. Aber die erwarten das sofort von anderen wegen jeder Kleinigkeit bei sich.

1 „Gefällt mir“

Ich musste jetzt tatsächlich - auch wenn das Thema hier überhaupt nicht lustig ist - herzhaft lachen. :smile:
Stelle nämlich bei mir immer mehr fest, wie wenig ich inzwischen Lust habe, für unsere Söhne nebst Anhang (und die haben nicht mal Kinder) zu kochen, wenn sie an irgendwelchen Festängs hier aufschlagen.
Jetzt isst der Eine kein Fleisch mehr, die Nächste keinen Fisch, es gibt Laktoseintoleranz, Nussallergie, Hafer- und Pilzunverträglichkeit, nicht gegessen wird Blumenkohl, Rosenkohl, Zuckerschoten, Zucchini, Tomaten, Käse und ich selbst habe eine Kichererbsen-Unverträglichkeit. :joy:
Manchmal frage ich mich, wie die überhaupt groß geworden sind. Und warum es sowas kaum gab vor 30 oder 40 Jahren. Inzwischen mache ich nur noch ala carte aus der TK. Gibt es eben dreierlei Gemüse, Blumenkohltaler und Fischfilets sowie Schnitzel je nach gusto.
Was war das noch vor 6 oder 7 Jahren einfach… Es wurde eine Gans gebraten oder ein Pott Gulasch gemacht und alle saßen rundum zufrieden beim essen. Aber sämtliche Mädels (bis auf eine hier aus dem Dorf) hatten immer irgendwelche Einschränkungen, was das Essen angeht. :thinking:

6 „Gefällt mir“

Was habe ich es gut, mein Mann hat eine Laktoseintoleranz, meine Schwiegertochter isst keinen Fisch und ansonsten alles in Butter. Auch die Verflossenen meiner Söhne hatten keine großen Ansprüche.

2 „Gefällt mir“

Weil ich u.a. kein Schweinefleisch vertrage/esse und das noch immer gern mal vergessen wird, bringe ich mein Essen meist selbst mit, z.B. auf Grillabende. Ansonsten frage ich, was es gibt, und weiß dann, ob ich mich selbst versorgen muss.

Ich erwarte gar nicht, dass X Leute meinetwegen auf etwas verzichten müssen. Es gibt immer irgendetwas, das ich vertrage / essen kann, und wenn es nur die Gemüsebeilage ist. Für mich ist es kein Problem.

3 „Gefällt mir“