Worüber ihr euch so ärgert...?

Naja, mein Mann hatte die Laktoseintoleranz schon. Da wurden einfach Medikamente gegen Durchfall Bauchweh gegeben. Das war dann zum Teil auch Anstellerei vom ihm, er soll sich nicht so haben…
So war das in seiner Kindheit.

Insgesamt nehmen Allergien zu. Das bemerken wir auf der Arbeit
Und manche Allergien sind Lebensgefährlich, das ist kein Spaß.

Privat ist es so, dass wir oft vegan kochen und dann dazu Mal Fleisch machen. Gäste bringen manchmal Essen mit um auf Nummer sicher zu gehen…und sonst muss man sehr genau planen was man kocht oder anbietet.

Auf der Arbeit die Küche bietet Salat an, Rohkost zum selber Zusammenstellung. So kann das schon Mal jeder essen…

Ich habe schweres Asthma, Athrose und Osteoporose. Schlafzimmer ist immer 18 Grad. Wir sind Rentner, mein Mann hat die Heizung im Schlafzimmer auf 1,5 stehen, er fragte mich ob ich unbedingt Schimmel in der Wohnung haben möchte.
Wohnzimmer auf 2,5 sind immer 21 und 22 Grad. Küche immer die Heizung auch auf 2 stehen. So ist die Wohnung angenehm und meiner Gesundheit Zuträglich, unsere Gesundheit ist uns sehr wichtig.

2 „Gefällt mir“

Wir essen an Fleisch meist nur Rind, Wild bekommen wir vom Arbeitskollegen unseres Sohnes der geht auf die Jagd, und schlachtet selbst, er hat mal Metzger gelernt, auch Lamm und ab und zu Geflügel.
Eier bekommen wir von unserem Nachbarn, die haben Hühner.

Wenn ich weiß einer unserer Gäste verträgt etwas nicht, bekommt er etwas was er verträgt, im Sommer beim grillen ist es einfach.

2 „Gefällt mir“

Ich mag Wild nicht. Lamm muss ich nicht unbedingt haben. Ich bevorzuge Geflügel (Putenhof und vom Hühnerhof), Rindfleisch vom Hofladen vom Kollegen meines Mannes, wie schon oft erwähnt. Beim Hühnerhof hole ich ja auch die Eier und es ist für mich stimmig, dass diese Hühner dann irgendwann geschlachtet werden. Da sie Freilauf haben, ist das ein „natürliches“ Prozedere und die Hähnchen sind nicht auf Fleisch gezüchtet.

Es ist für mich kein Problem, mich selbst zu versorgen. Wie gesagt, wenn zig Gäste kommen und die Gastgeber auf jeden eingehen müssen, ist das nicht mehr lustig. Ich sehe das eher wie bei einem „good lime“ - jeder bringt was mit und ich eben etwas, das ich esse und vertrage. So werden alle satt und der Gastgeber wird nicht so krass gestresst.

Ich merke es ist ein riesen Unterschied wo und wie man wohnt.
Ob man ein Alleinstehendes Haus hat oder nur eine Wohnung im Mehrparteienhaus.
Im Mehrparteienhaus mussten wir weniger heizen, weil andere um uns herum geheizt haben.
Hier im Haus allein müssen wir anders heizen. Die Wohnräume auf 19-21 Grad, die anderen eher ungenutzen Räume sind kälter. Aber nicht zu kalt. Das hat mein Mann im Auge.

1 „Gefällt mir“

Entschuldigung, das hatte ich dann falsch verstanden.
Ich dachte, es ginge Dir um die Temperatur, nicht die Präsenz als solches.

Ich finde dieses Gejammer über die 19 Grad eben generell übertrieben. Oft kommt das gerade auch von Personen(gruppen), denen ansonsten der Klimaschutz angeblich so wichtig ist.

1 „Gefällt mir“

Das mit den 19 Grad kann echt zum Problem werden. Unschwer festzustellen ist, dass ältere Menschen mehr Probleme mit kühleren Temperaturen haben als Jüngere. Meine über 80 jährige Schwiegermutter trägt bei 25 Grad eine Steppweste weil ihr kalt ist.

Jetzt werden öffentliche Gebäude und Schwimmbäder in der Temperatur gesenkt. Eigentlich ein guter Ansatz, aber Ehrenamtler im 70+ springen dir da ab und wenn den alten Leuten das Wasser zu kalt ist werden die auch nicht mehr kommen… Das hat dann aber Folgen die über die Krankenkassen bezahlt werden.

Bei uns wurde 19 Grad befohlen, aber es wurde nichts gemacht damit wir das einstellen konnten. Am Ende habe ich ein Thermometer mitgebracht. Wenn die Öffentlichen so arbeiten wird da nie was draus.

Das sind nicht nur die älteren, die nicht mehr ins Wasser können. Meine Schwester hat Rheuma und geht jede Woche am Warmbadetag Schwimmen. Zum Glück gibt es den noch in dem Bad, weil an diesem Tag auch mehrere Babyschwimmen stattfinden. Aber in unserem Bad wurde das abgeschafft. Tatsächlich wäre es meine Meinung nach aber sinnvoller den Außenbereich zu schließen. Das würde Energie sparen…

1 „Gefällt mir“

Hier erhöhen die Schwimmbäder jetzt wohl lt Zeitungsberichten die Temperaturen wieder.

Gehen ihnen wohl die Besucher flöten. Ich bin ja ne Zeit lang immer 2 Stunden hin. Bin dann die ganze Zeit im Wasser geblieben bis zum duschen. War auch völlig okay. Irgendwann ging es nicht mehr, da ich nicht mehr warm wurde, trotz Kinderbecken.:cold_face:

Hat wohl nix mit den Besucherzahlen direkt zu tun, sondern damit, dass die Gasspeicher voll sind. Hier im Gebiet heizen sie sowieso mit Biogas und Solarstrom, so wirklich logisch war das alles nicht.

1 „Gefällt mir“

Wir haben großes Glück mit unserem Thermalbad, 28 Grad hat das Wasser immer, ohne es aufzuheizen.
Ehrlich gesagt mir ist das viel zu warm, ich bevorzuge das Sportbecken, dort ist für mich das Wasser angenehmer.
Aber Menschen die Krank sind usw. freuen sich darüber.
Obwohl ich zur älteren Generation mit 70 zähle bevorzuge ich kühlere Gewässer, der Atlantik hat auch nur 21 Grad.

1 „Gefällt mir“

Ich gehe 3-4x die Woche zum Schwimmtraining in meinem Fitnessstudio. Die Wassertemperatur hat sich da zum Glück so bei 26-28° eingependelt. Darüber finde ich fürs sportliche Schwimmen zu warm, aber unter 26° wird es selbst mir echt zu kalt. Den Fettpölsterchen, die mich extra warm halten, sei in diesem Fall mal gedankt, aber unser Training geht immer eine Stunde und wenn unser Trainer uns mal berichtigt oder Anweisungen gibt, dann wird es bei nur ein paar Minuten „Stillstand“ echt extrem kalt.
Viele aus der Gruppe haben dann ihren Neo mitgebracht, weil es teilweise einfach echt zu kalt wurde.
Zusätzlich habe ich zu Beginn der Absenkungen mit wahnsinnig vielen Krämpfen zu kämpfen gehabt, da die Muskeln in kaltem Wasser einfach schneller verhärten. Ich bin also ganz dankbar, dass die Temperatur um beziehungsweise etwas höher als 26° fürs Training echt gut ist.

2 „Gefällt mir“

Ich hüpfe sogar bei 15 Grad Wassertemperatur in die Ostsee - Hauptsache, die Luft ist warm.
Was unsere Schwimmbäder für Temperaturen haben, weiß ich gar nicht, da gehe ich nicht hin. Ich schwimme nur im Meer.

1 „Gefällt mir“

Ich war mal bei 16 Grad in der Ostsee und dachte ich könnte mich warm schwimmen. Blieb 5 Minuten drin, aber selbst schnelles und kraftvolles Schwimmen wärmte mich nicht.:cold_face:

1 „Gefällt mir“

Wollte Blumenkohl kaufen für unseren Auflauf, bin fast umgefallen für einen verkümmerten kleinen Blumenkohl 3,99 Euro, bei Lidl, sind dann zu Edeka, 4,99 Euro, etwas größer aber auch alt. Bin dann an die Tiefkühltruhe dort kostete der Blumenkohl 1000 g , 1,99 Euro…
Also kommt der gefrorene in den Auflauf.
Also wird dieses Jahr vermehrt Gemüse im Garten angebaut.

7 „Gefällt mir“

Das man vorhat den Flughafen Hahn, an einen russischen Olegarschen , zu veräußern. Das geht überhaupt nicht, hoffe dem Insolvenzverwalter gelingt das nicht. Hier muss die Regierung einen Riegel vorschieben. Jedenfalls schlägt das große Wellen hier, ausgerechnet an einen Russen, der auch noch Beziehungen zum Kremel hat.

4 „Gefällt mir“

Es gibt schon beschissene Träume. Und die blödesten gegen einem natürlich nicht mehr aus dem Kopf :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Ganz aktuell! Ich ärger mich gerade das WLD eine Fehlermeldung macht.
Wollte mich für das Monatsgewinnspiel anmelden und „will meinen Beitrag“ einfach nicht. Immer wieder „Fehler, bitte versuchen sie es später“ "bääähhh!

ÖÖÖh! Jetzt habe ich meine Emojis raus gelöscht und es geht. Also keine, dort :man_shrugging:

Ja, WLD mag nur „Strichmännchen“ :joy:

:)
3 „Gefällt mir“