Worüber ihr euch so ärgert...?

Ja, bei WLD gehen nirgendwo Emojis.

Ich muss schon wieder feststellen, dass ich Fieber bekomme, wenn ich gestresst bin, oder es ist ein sehr großer Zufall, es ist schon das vierte mal in einem Jahr. Ich hoffe, das ist nicht wirklich ein Symptom, denn das Fieber macht den Stress wirklich nicht geringer :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Von so etwas habe ich leider schon gehört. :pensive: Ich hoffe, du findest eine Lösung.

1 „Gefällt mir“

:thinking: blöd, seltsam, völlig unsinnig :sweat_smile: geht hoffentlich schnell vorbei

1 „Gefällt mir“

Das ist gar nicht so selten.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir heute drei Stück eines Schokoriegels gekauft und habe gerade festgestellt, dass das MDH bereits abgelaufen ist. :face_with_symbols_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Das kontrolliere ich immer.

Sorry, aber der Hinweis, dass man dies beim Einkauf lieber kontrollieren sollte, hilft mir grad nicht weiter.

Ich wollte diesen Schokoriegel essen und zwar JETZT. :weary:

Das kannst Du doch auch! Das MHD ist ein MINDESThaltbarkeitsdatum. Nichts ist danach giftig oder schlecht. Solange er nicht schimmelt, ist er gut und essbar.

Hier nachzulesen
Mindesthaltbarkeitsdatum ist kein Verfallsdatum | NDR.de - Ratgeber - Verbraucher.

1 „Gefällt mir“

Das ist mir leider auch schon oft passiert,gerade bei Naschsachen wie Chips. Und dafür dann den vollen preis zu bezahlen ist dann eine Frechheit. Sicherlich ist es meistens noch gut,eben weils ein Mindesthaltbarkeitsdatum ist,aber es sollte eigentlich nicht passieren.

2 „Gefällt mir“

Natürlich sollte es nicht passieren. Ist es aber gerade und nun muss man eben das Beste daraus machen. Wenn sie so einen Appetit auf Schokoriegel hat, muss sie nicht verzichten, die sind noch gut.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis. Dass es kein giftig-ab-Datum ist, ist mir bewusst.

Aber ich möchte den vollen Genuss.
Und keinen vlt. altschmeckenden Riegel.
Also öffne ich sie nicht, um sie zu reklamieren.

Danke!
So sehe ich das auch.

Außerdem ist das hier der Ärgerthread.
Auf eine Beurteilung, ob mein Ärgern angebracht ist, kann ich gerne verzichten.
Ich habe mich geärgert, ich habe es hier reingeschrieben. Punkt.

10 „Gefällt mir“

Das ist doch kein Grund, die Schokolade nicht zu essen. Selbst wenn die Schokolade weißlich aussieht, kannst du sie immer noch essen.

3 „Gefällt mir“

Ob sie noch essbar ist, ist nicht die Frage, sondern dass sie (für den vollen Preis) das volle Geschmackserlebnis haben will.

Ich hatte letztens eine Tafel Milka mit Oreos, da war ich über dem MHD und die Kekse waren richtig labbrig. Das ist definitiv nicht das gleiche Erlebnis, wie wenn sie noch „frisch“ sind, was sie vor dem MHD sein sollten, aber nach dem MHD … :woman_shrugging:t2:

4 „Gefällt mir“

Danke! Genau das!

2 „Gefällt mir“

Kann man, schmeckt dann aber halt nicht mehr geil. „Nicht schädlich“ heißt ja nicht „boah, immer noch voll lecker“

4 „Gefällt mir“

Jessas - ich wollte ja nur …

Nee, lassen wir’s einfach.

Dafür ist er da. Ätzend,wenn der Laden sowas im Regal hat.

1 „Gefällt mir“

Unsere Heizung/Heißwasserbereiter zickt. Automatik arbeitet nicht. Heizung war heute Morgen aus und Heißwasser dadurch auch. Das gehört zu den Dingen die keiner braucht. Handwerker kommt nach Karneval.

Schmeckt dann aber muffig.