Worüber ihr euch so ärgert...?

Wir befinden uns gerade in der 1. Woche einer Leserunde, sprich 1. Leseabschnitt von 3. Die erste hat bereits ihre Rezension gepostet. :see_no_evil::hear_no_evil::speak_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Von hier? Wenn ja sofort Laura oder Sonja Bescheid geben. Geht gar nicht…

Hatte ich noch nicht so einen Geschmack

Doof, zum Glück ist es wärmer geworden. Nur kalt duschen ist 🫣

Doch, die Schoki war weiß beschlagen. Dachte auch, macht ja nichts. Schmeckte aber so richtig muffig. Einfach eklig. Was ich auch eklig finde ist, wenn die im Laden falsch gelagert wird und die Schoki außen so einen Fettfilm bekommt. Alles bäh.

Das hatte ich in der superkalten Zeit kurz vor Weihnachten. Durchlauferhitzer im Bad durchgeknallt. Eine Woche nur kaltes Wasser. Hat echt Spaß gemacht bei anhaltendem Frost. Da war waschen morgens der reinste Horror.

Ja. Hier.

Das ist schade, dann hatte ich bisher Glück

1 „Gefällt mir“

Oh man… Gib Bescheid. Sowas passiert hier leider häufiger…

2 „Gefällt mir“

Kann mir jemand erklären warum es total IN ist sich auf einen Anhänger der von einem Traktor gezogen wird durch die Landschaft ziehen zu lassen und gezielt Landvolk und Natur 20 bis 30 Minuten obszön Laut mit den blödesten deutschen Songs zu beschallen? Noch dazu in „Anlieger frei“ Strassen wo man NICHTS zu suchen hat. Bei uns waren gerade 2 von ursprünglich 6 Rehen (die wurden bei der Umstellung auf Sommerzeit gekillt) wieder erschienen.

Wie kommt man auf die Idee, dass es toll ist die Natur und Dörfer mit dennneuesten hirnlosen Schlagern bis zum Anschlag zu bespassen?

Das must du nicht verstehen, eine Erklärung ist der fröhliche Leichtsinn/Unsinn während der Faschingszeit 🫣

1 „Gefällt mir“

Wir haben heute das Vergnügen. Im Nachbarort ist ein großer Umzug, die Wägen kommen bei uns vorbei samt dem ganzen Verkehr der zum Umzug fährt.
Der Hund liegt momentan zu meinen Füßen unterm Schreibtisch und ist nur mäßig begeistert von dem Krach.
Von dem ganzen Müll der jetzt dann wieder neben der Straße liegt, samt Glasflaschen etc. weil alles einfach raus und runter geworfen wird, will ich erst gar nicht reden.

1 „Gefällt mir“

Das mag ich auch nicht. Deshalb liebe ich den kleinen Umzug im Nachbartal. Die haben nur zwei Musikgruppen und keine Beschallung von den Wagen. :heart_eyes:

Wir haben einen ziemlich großen Zug in unserem Stadtteil von Köln. Aber die wichtigste, letzte orange Gruppe, unsere Müllabfuhr, funktioniert super. Anschließend sind die Straßen immer blitzblank :heart_eyes:

6 „Gefällt mir“

Genau. Hier ist zwar dieses Jahr kein Zug wegen Großbaustelle, aber ansonsten wäre hier alle 2 Jahre einer. Wir kommen dann zwar mit dem Auto nicht mehr aus unserer kleinen Nebenstraße raus (Sperrung der "Hauptstraße), aber was solls. Es ist Karneval. Einmal im Jahr. Ich habe da zwar nichts mit am Hut, aber man kann es überleben.

1 „Gefällt mir“

Öh, das ist kein Karnevalszug. Das sind nur Leute die sich für egal was einen Anhänger mieten und dann mit dermaßen lauter Musik durch die Gegend gondeln. Machen die auch auf Booten auf einem kleinen Fluss wo inzwischen der Förster Alarm schlägt da die Tiere ab der Brutzeit ständig gestört werden.

So früh hatten wir das noch nie und dann auch noch bei richtig bescheidenem Wetter. Ich denke, dass das eine Billigvariante fürs Komasaufen ist da man sich auf dem Wagen selbst verpflegt.

Wieder mal ein Autofahrer. Ich war mit dem Fahrrad unterwegs. Autofahrer war ganz kurz hinter mir, war direkt nach dem parkenden Auto Platz, dann muss Autofahrer natürlich den Motor aufheulen lassen und überholt trotzdem knapp, nur um dann 50 Meter weiter am Straßenrand zu parken. Und bis dahin hatte er entweder vergessen, dass da gerade ein Radfahrer war oder er ist DUMM, denn natürlich reißt man dann die Autotür auf und wirft den Radfahrer fast vom Rad🤬 Durch Dooring sind schon Radler gestorben.

3 „Gefällt mir“

Also so sehr mich manchmal auch Radfahrer (und fairerweise auch alle anderen Verkehrsteilnehmer) nerven, entweder, weil sie halt einfach ausbremsen, dann meckert man mal vor sich hin, oder auch, weil sie sich aus Dummheit selbst gefährden, weil sie an der Ampel im toten Winkel stehen und mit dem Auto anfahren, dass man nen Schrecke bekomm)… Manche bis viele Autofahrer sind auch einfach Idioten *kopfschüttel

1 „Gefällt mir“

Über meinen Anwalt. Ich habe wegen der Sache mit den Mietern einen eingeschalten und jetzt zweimal einen Telefontermin. Er hat aber nicht angerufen und anrufen kann man nicht, weil deren Telefon nur drei Stunden am Tag besetzt ist. Langsam drängt die Zeit. Was würdet ihr machen? Ich war schon beim ersten Mal als sich niemand gemeldet hat etwas ungehalten. Zumal man dann ja am Folgetag von selbst anrufen könnte um einen neuen Termin zu vereinbaren. Ich verstehe ja, wenn etwas dazwischen kommt.
Zusätzlich hat er sich nicht an eine unserer mündlichen Vereinbarungen gehalten.
Anwalt wechseln? Nochmal anrufen, aber das hat ja schon beim letzten Mal nicht geklappt. Einfach hin gehen?

Ich bin da ganz arg empfindlich und würde dem „guten Herrn“ mitteilen, dass sein Verhalten nicht vertrauenserweckend ist und mir umgehend einen anderen Anwalt nehmen.

Klingt vielleicht hart, aber wie willst Du jemals wirklich Vertrauen haben und was, wenn er bei Gerichtsterminen nicht erscheint?

2 „Gefällt mir“