Die werden bei DHL keine Sortierer oder Zusteller haben. Zusteller bei DHL ist ein Knochenjob und dafür stimmt die Bezahlung einfach nicht…
Stimmt schon. Einer ist hier einfach nur rotzfrech und faul. Alle anderen sind total nett. Aber man kann ja nicht sagen, der ja, der nein.
Aber trotzdem finde ich es unmöglich, daß ein Paket jetzt seiit einer Woche nicht beim Versender abgeholt wird.
Sind das denn Säcke oder Tonne?
Falls Säcke, würde ich die im Keller lagern und bei der nächsten Abholung mit raus stellen. Eh du da jetzt weit fährst…
Tonne. Zudem haben wir keinen Keller. Wir haben einen eigenen Eingang und wohnen über 2 Etagen. Wir haben einen kleinen Raum für Waschmaschine und Trockner. Da ist kein Platz für Müllsäcke, schon gar nicht von 8 Parteien.
Gefunden
Super! Glückwunsch!
Bisschen über mich selber, bisschen mehr natürlich über Menschen.
Kunde kommt rein, an die Bedientheke, woraufhin einer von uns, in dem Fall ich, aufsteht, um seine Warenwünsche zu erfüllen. Er sieht schräg im Büro der Kollegin einen ihm wohl bekannten Mitarbeiter einer anderen Firma sitzen und grüßt mit einem ordentlich strammen (aka zweifelsfreien) Hitlergruß. Ich war tatsächlich zu verdattert, um anders zu reagieren, als ihn fassungslos anzustarren und mich wieder hinzusetzen o.o
Ich weiß, dass geschätzt 90% unserer Kunden (Baubranche, Sachsen, die meisten vom Land) braune Suppe sind… Aber was ich nicht explizit sehe und höre, kann ich im Sinne des professionellen Auftretens noch ignorieren, auch wenn mich der Gedanke des Öfteren anwidert.
Aber das war jetzt doch… Gesehen hat es keiner. Kollegin stand auf und bediente dann, sieht aber aus ihrer Ecke nicht deutlich, was hier hinter dem Corona-Spuckschutz abgeht, nur dass dort wer steht. Anderer Kollege nicht am Platz… Kollegin im Büro, wenn ihr Kunde nicht zurückge"grüßt" hat, wird’s auch nicht gesehen haben.
Ansprechen brauche ich das unter den Kollegen hier auch nicht, alles kleine Nazis, was das angeht, ist ja nicht schlimm, höhö, die Ausländer, höhö, N-Wort, höhöhö.
Es ist doch aber kein dummes Petzen, wenn ich mich damit an meinen Chef wende? Mir geht’s in erster Linie auch um Rückendeckung, weil ich manchmal auch in der letzten Stunde alleine hier sitze und diese Person dann nicht bedienen bzw. am liebsten hinauskomplimentieren möchte…
Das ist echt schwer, wenn es keinen Rückhalt bei den Kolleginnen gibt. Chef ansprechen wäre schon sinnvoll um Rückendeckung zu haben. Aber wenn du allein bist hast du kaum eine Chance jemanden nicht zu bedienen ohne Repressalien zu befürchten von den Nazis.
Am besten wäre eine grundlegende Mitarbeitendenschulung zu demokratischen Grundwerten…
Ich denke schon, dass ich es ansprechen würde und die Frage an ihn richten, wie ich damit umgehen soll. Schließlich ist der Hitlergruß ein Straftatbestand.
über DHL ---- der Mitarbeiter war zu faul, das Buch hochzubringen, stattdessen, klebte ein da Zettel … jetzt darf ich das Buch morgen in einer Filiale abholen.
WIR WAREN ZUHAUSE ----- hat aber nicht geklingelt …
& @Elchi130
Hatte mich erst noch mit einem Kollegen unterhalten, von dem ich weiß, dass er im Gegensatz zu den anderen einen „Internetführerschein“ besitzt (also in der Lage ist, Fake News und rechte Narrative zu hinterfragen, gescheite Quellen zu erkennen).
Hab also Geschäftsleitung informiert, und beide Chefs haben meine Ansicht bestätigt, dass damit definitiv ne Grenze überschritten wurde, was man nicht hinnehmen muss.
Juniorchef ist nächste Woche bei uns im Haus (na gut, dass ich mit ihm gesprochen hab, sonst wären wir da unvorbereitet gewesen, wenn er plötzlich vor der Tür steht, rechnet ja keiner mit ) und will das unter den Kollegen auch nochmal ansprechen.
Seniorchef wollte natürlich den Kunden wissen, ich hatte vorher erstmal keine Namen genannt… Naja, auf den kann man ja auch verzichten, der bringt ja nicht viel Umsatz… Beim Großkunden wäre das Geld vllt doch wichtiger gewesen… Da schätze ich den Junior von den Prioritäten etwas besser ein
Hab grad keine Ahnung, zu welchem Außendienst der gehört, mal sehen, ob ich ab nächster Woche die Olle Petze bin.
Aber nee… Ich kann nicht zig Filme und Augenzeugenberichte zum Holocaust mit dickem Kloß im Hals konsumieren, will mir dieses Jahr Auschwitz ansehen… Und dann solche hirnlose Verherrlichung einfach übersehen? Geht nicht.
(PS: Ich werde mich natürlich nicht alleine mit nem strammen Nazi anlegen, bisschen Selbsterhaltungstrieb hab ich dann doch… Der heute wird vllt gar nicht gemerkt haben, weshalb ich ihn jetzt nicht bedient hab… Aber er bekommt ne Mail von der Geschäftsleitung und als Konsequenz höchstwahrscheinlich Hausverbot)
Das ist natürlich ungünstig - bin gespannt, wie du das gelöst bekommst.
Hoffentlich bekommst du Unterstützung vom Chef. Fände es sehr schwierig mit dem Kunden noch zu arbeiten…
In dem Fall ist es zum Glück „nur“ ein Kunde, der alle Jubeljahre mal bisschen Kleinkram holt, den man auch nicht intensiv betüddeln muss.
Du hast deines wenigstens schon zum Greifen nah. Bei mir liegt ein Rezi-Exemplar seit dem 3.3 beim Versender zur Abholung bereit. Es tut sich nichts. Auf Mails reagiert DHL nicht.
Und der Absender? Eigentlich sollte der sich kümmern. Das hat bisher immer geholfen.
Da ich bei deiden Dienstleistern nicht weitergekommen bin, haben wir jetzt große Müllsäcke der Stadt gekauft für jede Partei. Die Graue Tonne ist ja aufgrund des Streiks auch nicht geleert worden. Wie sie damit nun umgehen, müssen sie selbst entscheiden.
Ich finde es super, dass du damit zu den Chefs gegangen bist. Der Kunde wird bestimmt so etas behaupten wie " Das hast du falsch gesehen. Er hat die Hand zum Gruß erhoben." Aber so merkt er wenigstens, dass wein Verhalten Konsequenzen hat.
Für mich ist es immer erschreckend, wieviel rechtes Denken in den meisten Menschen steckt. Aber so offensichtlich ist es natürlich noch übler. Allerdings sehe ich auch, wie Wirtschaft und Politik viele Bürger immer mehr in die Arme der Rechten treiben.
Ich habe jetzt den Bloggerbetreuer beim Verlag angeschrieben (von dem ich ausgehe, daß die Bücher von dort geordert sind, denn die versenden immer über Sigloch und von dort fehlen noch 4 Bücher). Mal abwarten.
Ah, von Sigloch habe ich auch im DHL Profil eine Buchankündigung. Dann stelle ich mich wohl darauf ein, dass es dauert…