Lass sie doch mal irgendwann ihre eigene Medizin schmecken. Wenn es bei ihnen ruhig ist, einfach mal die Musik auf Anschlag drehen. Am besten was Nerviges wie Helene Fischer oder so.
oh seeehr gute Idee! Das sag ich meinem Vater, der hört gern so alten Bayern-Pop
Das habe ich mal mit Van Halen gemacht, als mir der Enkel unserer Nachbarn mit seinem Getrampel und Gekreische auf den Nerv ging. An dem Wochenende hat er bei den Großeltern geschlafen und mich Samstags um 6 Uhr aus dem Bett geschmissen, weil er der Meinung war, ihm ist langweilig und gegen die Wand genau an meinem Bett gehämmert hat. Hat keiner was gegen gemacht. So ging das den ganzen Tag. Als der dann um 18 Uhr schlafen sollte, wollte ich gern laut Van Halen hören. Genau neben dem Kinderzimmer Yeah. Der durfte nie mehr gegen die Wand hämmern.
Das hat bei meinem Ex gut geholfen. Er hat mehrere Gespräche mit dem Nachbarn darüber geführt, dass er im Homeoffice arbeitet - auch abends und am Wochenende. N
Das hat alles nicht geholfen. Irgendwann hat er den Subwoofer eingeschaltet und Techno angemacht. Nach drei Sessions war endlich Ruhe.
Schade, dass man nicht einfavh davon ausgehen kann, dass auf die Nachbarn Rücksicht genommen wird. Erst muss man selbst zeigen, wie nervig das ist.
Ja, aber ansonsten verstehen wir uns super. So habe ich halt ohne Streß mal gezeigt, daß es stört.
Das Auto ist hin… Motorschaden. Nun gut, 15 Jahre ist es alt. Jetzt müssen wir uns nach einem neuen Auto umschauen…
Ui - und meins ist bald doppelt so alt und fährt noch immer ohne Probleme. Ich spiele ja mit dem Gedanken, es dann tatsächlich mit H-Kennzeichen zu versehen, wenn es die 30 voll hat.
Wie ist das denn passiert?
Irgendwas mit der Steuerungskette? Ich hab da keine Ahnung, auch wenn mein Mann versucht hat, mir das zu erklären. Aber da ich das eh nicht verstehe, interessiert mich das auch nicht.
Das kenne ich. Wenn mich etwas so komplett gar nicht interessiert, dann macht jeder Satz dazu in meinen Ohren nur piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep. Göga kennt das und sagt dann ganz oft: „Piiiiiiiiiep!“, wenn ich etwas frage, von dem er weiß, dass es in diese Kategorie gehört.
Ich brauch für solche Dinge dann idiotensichere Kurz-Versionen.
Was für ein Auto ist es denn eigentlich?
Ford Focus
Nicht so einfach im Moment. Der Markt ist ziemlich leer gefegt
Das stimmt. Wir wollen am Wochenende mal die Automärkte abklappern. Zur Not kann ich mir für eine Weile das Auto von meinem Vater borgen.
Sch…
Ach du Schreck. Meine zwei Schätze sind 18 und 24 Jahre alt. Beides Opel - der jüngere ein Corsa, der ältere ein Astra Der geht nächsten Monat erstmal wieder über den TÜV.
Das ist echt übel bei dir. Hoffentlich bekommst du schnell einen neuen!
Mein Asthma Medikament ist nicht lieferbar, auch nicht das Vergleichsmedikamet , scheiße kann ich nur sagen, es ist das einzige das ich einigermaßen gut mit meinem Magen vertrag.
Habe noch einen Rest, gut das mein Sohn das gleiche hat, er hat einen 3er Pack erst vor 4 Wochen verschreiben bekommen. Er hat mir eine Packung abgegeben.
Wollt Ihr einen guten Gebrauchten oder einen Neuwagen?
Göga will sein Auto noch die zwei Jahre bis zum nächsten TÜV fahren und dann ein neues Auto, diesmal vielleicht sogar nur für ein, zwei Jahre leasen und dann ein Wechsel. Kommt drauf an, was dann so alles im Angebot ist. Wird ja so langsam schwierig (wegen Verbrenner-Verbot und so).
Oh nein ich stand auch letztens in der Apotheke und hab blöd aus der Wäsche geschaut weil so vieles nicht lieferbar ist. Bei uns hapert es mittlerweile sehr beim Antibiotikum.
Auch ein Enzympulver, das meine Katze benötigt, gibt es nicht mehr. Das Ausweichprodukt bewirkt bei ihr leider das Gegenteil von dem, was es soll.
Eher einen Gebrauchten. Für einen Neuwagen bin ich zu geizig.