Worüber ihr euch so ärgert...?

Danke dir und den anderen für eure unterstützenden Worte :innocent:

Kann ich schon verstehen. Aber ich denke, die werden jetzt auch teurer. Alles blöd gerade in dem Bereich.

Gögas jetziges Auto war ein Jahreswagen eines Staatsdieners und ein echtes Schnäppchen. Ist inzwischen aber auch 18 Jahre alt. Wenn er ihn abstößt also dann 20. Deshalb finde ich es schon okay, dass er dann mal ein bisschen rumprobieren will. Er knackt dann auch die 50 und da brauchen Männer ein bisschen was, das ablenkt. :grin:

1 „Gefällt mir“

Über meinen Schwager und seinen dummen Kommentar,den er wegen meinem „Ergebnis“ gebracht hat. Meine Mutter hat ihm gestern davon erzählt und heute hat sies mir erzählt und ich fands ziemlich unten durch,wenn man bedenkt,wie die Situation für mich ist und er scheint sich drüber lustig zu machen,obwohl er es vielleicht gar nicht so meint,aber ich bin wohl gerade bei dem Thema ziemlich empfindlich und mich ärgert es eben… Beziehungsweise ich finde es verletzend. Soll er einfach nichts sagen,wenn er nichts passendes zu sagen hat. Aber das ist allgemein scheinbar ein Problem der Menschen. Einfach irgendwas sagen,als dann mal den Mund zu halten…

4 „Gefällt mir“

Meinte meine Kollegin auch. Hat dann Leasing Angebot verglichen und hat jetzt ein E Auto gelöst für ein Jahr. Und ist sehr zufrieden

1 „Gefällt mir“

Ich denke das Thema deines Leidensweges verdient keine Scherze.
Insbesondere in der aktuellen Situation, wenn alles wieder etwas schlechter läuft.

Ich schick dir daher ein paar Blümchen: :bouquet::bouquet::bouquet:

5 „Gefällt mir“

Da bin ich auch zu geizig. Vor allem ist der Wertverlust im ersten Jahr so extrem. Ich nehme immer dreijährige und die bleiben dann, bis es nicht mehr geht. Dann habe ich wieder genug angespart, um die sofort komplett zu bezahlen… Sonst verdient mir die Bank zu viel an mir :rofl:

1 „Gefällt mir“

Da darfst du empfindlich sein. Das geht einfach nicht sich darüber lustig zu machen.
Aber bedenke, dass du es nicht selbst gehört hast. Vielleicht wurde es auch falsch wiedergegeben?

1 „Gefällt mir“

Wenn hat meine Mutter es eher noch harmloser gesagt,weil sie mich nicht verletzen will… Dementsprechend wäre es noch schlimmer gewesen,aber an sich glaube ich dass er es wirklich genauso gesagt hat. Es war wohl einfach als ein Scherz gemeint,aber wie gesagt,in der aktuellen Situation finde ich es einfach nicht lustig.

Ich kaufe auch gerne Gebrauchte, aber das hatte beim letzten mal nicht gepasst da ich bestimmte Vorstellungen hatte. Man zahlt ja auch gar nicht das, was der Wagen theoretisch kosten soll und bekommt dann Dinge die man zusätzlich kauft auch erheblich billiger.

Wir fahren seit Jahren Automatik. Mein Mann hatte einen als wir uns kennengelernt habe und dann haben wir uns, nachdem er beim Nächste die Kupplung misshandelt hat, darauf verständigt das auch beizubehalten. Da wird es auf dem Gebrauchtmarkt immer eng.

So kann man sich dann ein Wunschauto zusammenstellen. Inzwischen fahr ich Schaltwagen nur noch wenn es sein muss. Das letzte mal ist bestimmt 6 Jahre her.

Ich denke, dass es schwierig ist sich gerade jetzt für ein Auto zu entscheiden. Als wir unseren gekauft haben gab es fast nirgendwo Ladestationen und so musste es ein Verbrenner sein. Ich bin gespannt, was sich da in den nächsten Jahren so tut. Ich bin mir nämlich auch nicht so sicher, ob ich ein E-Auto in der Garage haben wollte da die ins Haus integriert ist.

1 „Gefällt mir“

Unter dem Gesichtspunkt, wenn man die Ladesituation außen vor lässt, ist es schwierig ein Auto im noch vorhandenen Eigenheim unterzustellen, oder?

Selbst bei Gebrauchten sind die Preise irgendwie absurd zur Zeit.
Hab aus Spaß letztes Jahr einfach mal nach meinem Auto geschaut und die gleiche Ausstattung, die ich hab, kostet nach über 3 Jahren mehr und entsprechend auch mehr Kilometern mehr, als ich damals bezahlt hab O.o

(Bzw noch zahle, die Finanzierung läuft noch, so viel Geld bekomme ich nicht auf einen Haufen, ich will zwischenzeitlich ja nicht nur sparen, sondern auch bisschen das Leben genießen und das letzte Hemd hat eh keine Taschen :joy:)

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht so ganz was du sagen willst.

Ich denke, unsere Stadt hat zu viel Geld, wenn es morgens nach 11 Uhr noch Laternen gibt, die leuchten.

Unsere Tochter ist PTA und den PC durchforstet, nach einem vergleichbaren Mittel, auch das nicht lieferbar.

War es sehr dunkel um diese Zeit?
Denn hier sind die Strassenlaternen so eingestellt, dass sie bei Dämmerlicht automatisch einschalten. Da steht ja keiner und knipst an und aus. Die brennen dann bei Dämmerung, aber auch vor einem Gewitter oder bei dichtem Nebel.

1 „Gefällt mir“

Nein. Es sieht viel düsterer aus auf dem Bild als es war. Es war ganz normal hell. Mein Mann meint, die Lampen sind schön seit Wochen Tag und Nacht an auf diesem Weg.

1 „Gefällt mir“

In Bezug auf die wohl erhöhte Brandgefahr von E-Fahrzeugen. Ist dann schwierig ein Auto unterm Carport/in der Garage unterzustellen.

1 „Gefällt mir“

In manche Tiefgaragen oder Parkhäuser darf man mit den Dingern gar nicht rein. Eine norwegische Reederei transportiert auf ihren Fähren solche „Autos“ nicht mehr. Also ich will keines. Ich fahre so lange einen Benziner, bis es kein Benzin mehr gibt. Ich glaube eher, diese E-Autos werden auch so ein Reinfall wie die Gas-Autos. Hoffentlich.

2 „Gefällt mir“

Schreib der Stadt doch mal eine Mängelanzeige. Ich schätze mal, die Lampenschaltung ist dort kaputt.

2 „Gefällt mir“

Ja, damit habe ich ein Problem. Ich denke, dass man daran arbeiten muss.

Meine Sorge ist, dass wir Batterien wieder „irgendwo“ entsorgen werden und dann zusätzlich noch anklagend den Zeigefinger über die Abladestellen heben werden.

Mein Auto sollte noch 10 Jahre halten und bis dahin sollte sich was geklärt haben. Ich würde öffentlichen Transport vor Individuellem Verkehr setzen, das wird die Mehrheit aber nicht mitmachen wollen. Dazu sind die Meisten zu egoistisch erzogen worden und sehen auch nicht über den Tellerrand des persönlichen Lebens und es ist ihnen auch völlig schnurz wie zukünftige Generationen mit dem heutigen Konsum leben werden.

3 „Gefällt mir“