Dann ist Lakritze nicht gut, versuche doch mit dem Apotheker selbst zu sprechen. Oder heute ist Samstag die Notaufnahme im Krankenhaus anzurufen und hinzugehen. Das ist bei uns möglich. Wir müssen dann leider mit dem Auto hinfahren. Die sagen dir auch welche Apotheke auf hat.
Unser Apotheker hat im Notfall für so etwas Verständnis, wenn du dort immer Kunde bist.
Unsere auch. Die regelt das mit dem nachträglichen Rezept sogar selbst mit unserem Hausarzt - der ist genau gegenüber auf der anderen Straßenseite.
Das ist bei uns im Krankenhaus mit drin (Notdienst). Deshalb vorhin mein Tipp. Wurde sicher übersehen.
Bei uns sind ärztlicher Notdienst und Krankenhaus gaaanz unterschiedliche Dinge und sind getrennt untergebracht.
Ja, bei uns auch. Ist bei uns wohl nach Wohnort geregelt, für unseren Wohnort gibt es einen ärztlichen Notdienst im Nachbarort. In der städtischen Uniklinik gibt es auch einen Notdienst, der aber für die Bewohner der Stadt und ein paar umliegende Gemeinden zuständig ist. Könnte ich wahrscheinlich notfalls auch hinfahren, ist aber deutlich weiter als unser Nachbarort.
Die ärztliche Notfallpraxis (slso der hier genannte Notdienst) ist hier für alle da. Im Krankenhaus ist nur die Notaufnahme - und die schmeißen dich hochkant raus, wenn du da für Tabletten hingehst (verständlich)
Ich wünsche dir, dass du eine Lösung findest.
Gute Besserung oder so.
Bis vor einigen Jahren war der Notdienst (ärztlicher Bereitschaftsdienst) in einen separaten Gebäude neben dem Krankenhaus. Das wurde geändert und ist nun zusammen mit der Notaufnahme. War für mich auch neu, finde es aber sinnvoll und stimmig.
So als Beweis mal angefügt.
Bei Tauschticket. Kommentiert meine Bewertung, nachdem das Buch von ihr nicht ankam und lügt dabei auch noch
Ja bei uns auch Mittwoch und Wochenende, den Hausärztlichen Notdienst, wird abwechselnd von den Hausärzten in der Umgebung gemacht, muss sich vorher telefonisch melden
Hier haben sich Ärzte zu einer Gemeinschaftspraxis zusammengeschlossen und sind 24 Stunden jeden Tag da. Die Hausärzte haben da gar nichts mit zu tun.
Ich glaube dafür sind wir zu ein kleiner Ort, 6000 Einwohner.
Dafür müssen wir ca 20 km fahren ins Krankenhaus, ab Mittwoch Nachmittag, sowie Freitag Nachmittag bis Sonntag 24 Uhr. Die haben da eine Abteilung im Krankenhaus, du weißt nicht wenn du da antriffst, irgend ein Hausarzt. Ich hatte 2014 großes Glück, meine Mutter war Samstagsmorgens gestorben, mein Zehennagel war eingewachsen, kam nicht zum Arzt im Ort wo meine Eltern leben. Abends sind wir nach Hause, mein Zeh wurde immer dicker, habe ihn gebadet, zum Schluss in Trester, mein Mann fuhr mit mir ins Krankenhaus, wollte nicht bis Montag warten. Das mein Glück war, der Arzt schlug die Hände über dem Kopf zusammen. Er behandelte ihn, rief in der Diensthabende Apotheke an ob sie das Medikament Antibiotika vorrätig haben , war nur das eine da und lies es dort reservieren. Wir fuhren anschließend dort hin. Montags bin ich zu dem Arzt in den Nachbarort gefahren, er hatte zufällig Dienst im Krankenhaus und ist der Hausarzt unserer Tochter . Er hat ihn noch mal begutachtet und neuen Salbenverband angelegt. Nach dem die Entzündung abgeklungen war, wurde der Zehennagel in einer Chirurgischen Praxis entfernt.
Gut das es das am Wochenende gibt.
Hast du eine Lösung gefunden?
Mich ärgert heute gar nichts, ihr Ökofuzzis!
Mich ärgert eine Blase zwischen großem Zeh und dem daneben, es hat vorhin geblutet.
Ist kein Drama und hoffentlich bald abgeheilt.
Sowas ist nervig - kann ich gut verstehen
Ist heute schon viel besser, weil ich etwas weniger draußen gelaufen bin. Spätestens am Samstag möchte ich wieder joggen.
Über das Amt… Meine Mutter hat mir eben einen Brief vorgelesen (Post geht ja immernoch zu ihr). Ich hätte ja angeblich zu viel Geld verdient und müsse nun fast 500 Euro zurückzahlen. Ähm… wo habe ich denn geld verdient? Ich kriege Krankengeld,was aber die Hälfte von meinem vorherigen Gehalt ist,also kriege ich viel weniger als das ist,was sie berechnet haben… Nun muss ich da wieder nachfragen,was die da zum Teufel machen -.- So oft kommt da irgendein Mist,wo ich hinterher sein muss,weil die irgendwas verzapfen,habe Streß und Ärger für nichts…
die spinnen wieder Laufarbeit und Ärger für dich