Worüber ihr euch so ärgert...?

Tja, ich denke, dass es leider nicht selbstverständlich ist, andere zu informieren. Scham, Uneinsichtigkeit, Gleichgültigkeit, Überforderung usw.

@JuliesBookhismus: Kennst du viele Menschen, die die Corona App nutzen? Ich kenne vor allen Dinge welche, die sie nicht nutzen, weil sie sich nicht damit auseinandersetzen wollen oder weil sie nicht überwacht werden wollen…

Mein Freundeskreis und die Masse meiner Familie hat die App. Bei uns auf Arbeit ebenfalls.

Und wenn die meinen, sie wollen sich nicht überwachen lassen, lache ich sie aus und frage, ob sie FB, IG oder WA haben. Die Diskussion hatte ich erst letztes Wochenende mit meiner Mutter.

1 „Gefällt mir“

Ich verweise dann immer auf die beiden Snowden Filme, den mit und den über ihn. Smartphone reicht vollkommen aus…

2 „Gefällt mir“

Ja echt albern was die für einen Terz deswegen machen. Jedes Smartphone, sogar der Fernseher spioniert einen aus. Manches Spielzeug und ganz sicher Alexa und Co. senden sogar Sprachaufzeichnungen an die Hersteller , aber die Corona App ist Teufelszeug. Wir haben sie, meine Kollegen auch. Nur meine Schwiegermutter nicht. Ich vermute ihr rechtsradikaler Schwiegersohn hat ihr da was ins Ohr gesetzt. Sie lässt sich ja auch schon nicht mehr gegen Grippe impfen. Vielleicht haben wir ja doch Glück und die Seppen sterben aus? Ich weiss, ganz böse das über die Schwiegermutter zu sagen, aber den Sch… verdanken wir den Blöden und Ignoranten.

3 „Gefällt mir“

Ja, eben! Und die ganzen Alexas und Googles, die wir uns in die Wohnungen stellen. Das sind alles die reinsten Wanzen xD Aber hey, schieben wir es doch alle auf eine Warnapp, die nicht mal personenbezogene Daten aufnimmt… Ist viel einfacher die Politik zu verteufeln, als sich damit auseinander zusetzen…

2 „Gefällt mir“

Seitdem ich einen neuen Kopfhörer habe, der sich über Bluetooth automatisch mit allem verbindet, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, geht der Google Assistent an meinem Tablet regelmäßig ungefragt an und fragt, was er für mich tun kann. Ich glaube, da braucht es nicht einmal paranoide Tendenzen, um sich seinen Teil zu denken…

1 „Gefällt mir“

Wir hatten uns draußen auf unserer Terrasse einen Google Nest Mini hingepackt, damit wir draußen auch Mucke hören können und nicht die Anlage mega aufdrehen müssen ^^

Wir unterhielten uns über eine neue Kaffemaschine/Vollautomat und BÄM abends beim TV gucken, kam prompt die Werbung für nen neuen Vollautomaten xD

Genauso, wenn das Handy daneben liegt. Es ist einfach alles vernetzt. Du hast Internet? WLAN? Dann ist das Thema durch :smiley: Jedes Gerät weiß ganz genau, was du willst und worüber du dich unterhältst

1 „Gefällt mir“

Die Erfahrung habe wir auf der Arbeit bei Teamsitzungen mal gemacht. Wir haben uns darüber unterhalten, dass einer aus der Runde als Grieche im Moment keinen Urlaub in der Türkei machen würde. Prombt meldete sich Siri mit: ich habe sie nicht verstanden. Was soll ich tun. :roll_eyes:

Das hat jetzt aber auch schon leichte Verschwörungstendenzen. :grin:
Ich und mein Mann haben die App auch nicht. Ich besitze nur ein Handy und mein Mann ein veraltetes Smartphone. Das liefe bei uns gar nicht.
… und gegen Grippe lass ich mich auch nicht impfen. Kenne 2 persönlich, die regelmäßig nach der Impfung schwer mit grippalen Infekten regelrecht darnieder lagen. Die haben nach dem 2. bzw 3. Mal aufgehört mit den Grippe-Impfungen und gut wars. Ich fang erst gar nicht an damit.
Gegen Corona würde ich mich jedoch durchaus impfen lassen. Das muss ja nicht unbedingt zusammenhängen.

Ja, es gibt Leute die „empfindlich“ reagieren. Blöd ist nur, wenn sich immer weniger impfen lassen da wir bei der Grippe auf Herdenimmunität setzen.

Ich setz da eher auf die 39% Chance kein Corona zu bekommen, wenn man gegen Grippe geimpft ist. Wir haben uns auch letztes Jahr impfen lassen. Im Oktober gegen Grippe und Pneumokokken. Was haben wir gelacht als die alle ende März geimpft werden wollten und der Impfstoff weg war.

Ich habe gerade mein Auto zerdellt,was erst 1,5 Jahre alt ist… Hatte irgendwie nen Aussetzer,hab nach links mein lenkrad gesetzt und beim Ausparken nen Pfeiler mitgenommen -.- Super… das wird teuer…

Wir haben die Dinger nicht, Bluetooth ist aus. WLAN am Handy ist auch aus zu Hause. Wenn wir zu Hause telefonieren nur über das Gute alte Telefon und über Telekom.

Und so etwas immer vor den Feiertagen, ärgerlich. Aber Hauptsache du bist heil geblieben.

1 „Gefällt mir“

Oh wie ärgerlich. Dann wünsche ich dir, dass das nicht zu teuer wird.

1 „Gefällt mir“

Hauptsache du hast keinen Schaden abgekriegt.
Und hoffentlich keine allzu große Rechnung.

1 „Gefällt mir“

Das ist interessant.
Vor ein paar Wochen war erst mein kleiner Neffe (4. Klasse) zwei Wochen in Quarantäne, weil einer aus der Klasse positiv getestet war. In der Grundschule tragen sie keine Masken, also werden alle nach Hause geschickt.
Kaum durfte der wieder in die Schule, musste der Große (7. Klasse) zu Hause bleiben. Hier ist es so, dass geschaut wird, wer neben, vor und hinter dem positiv getesteten Schüler sitzt, und das in jedem Raum (Klassenraum, Fachräume), und diese Schüler müssen dann in Quarantäne.

Aber es ist schon blöd, dass das so unterschiedlich gehandhabt wird.
Wie bin ich froh, dass ich jetzt gerade noch keine Kinder habe und mir so das ganze Theater erspart bleibt. Zur Entbindung hat sich die Lage vielleicht wieder ein klein wenig entspannt, und bis mein Kind dann in den Kindergarten kommt, hat man Covid 19 hoffentlich in den Griff bekommen.

2 „Gefällt mir“

Wird hier gerade verschärft.
Vor ein paar Wochen war das bei uns auch noch so. Jetzt wurden im Jahrgang unserer Tochter zwei Mädels positiv getestet und die ganzen 11 er gehen nun ins Homeschooling und die ,die mit den Mädels in einem Kurs sind gehen in Quarantäne.

2 „Gefällt mir“

Das ist ärgerlich. Ich hoffe, du hast jemanden in deinem Umfeld, der dich tröstet, sodass du dir nicht zu viele Selbstvorwürfe machst.

Ausser Blech nix passiert. Ich habe mal beim Ausparken ein Auto übersehen und hatte Fahrertür und hintere Tür zerlegt. Bei meinem Wagen ist die Stoßstange verformt gewesen und ein Rücklicht. Die Stoßstange hat mein Mann ausgebeult bekommen und für das komplette Rücklicht habe ich 50 Euro bei Amazon bezahlt. Hat mein Mann eingebaut. Einfach Ersatzteile über Schlüsselnummer suchen. Ich habe auch schon mal bei einem Auto durchgerostete Teile auf dem Schrottplatz gekauft.

Das war dann aber auch bei uns der Startschuss konkret nach einem Neuen Ausschau zu halten. Wir haben jetzt so ein Auto was nervös piept wenn ich was zu nahe komme. Ich habe so eine Versicherung wo man einen Unfall pro Jahr vergeben bekommt. Ich habe mich dann auch bei der Besitzerin 1000 mal entschuldigt, aber die nahm es sportlich.

Meine Mutter meinte ist ja nur Blech und solange mir nichts passiert ist,ist alles gut. Ist nur aber sehr ärgerlich,gerade weil ich momentan von Hartz4 lebe und nun noch solche dummen Kosten tragen muss… Der Tag war gelaufen,lief eh schon scheiße xD

1 „Gefällt mir“