Wie gesagt,das hat sie selbst geschrieben gehabt,dass sie keines nachgekocht hat.
Es gibt immer eine Gruppe, die einfach nur das Buch abstauben will.
Egal ob die Bewerbung schon schlecht ist „hab die leseprobe nicht gelesen, aber…“. Oder
Total spannend.
Was ist das für eine Bewerbung?
Dann in den Leserunden nix, kaum was zu schreiben. Da geht der Sinn der Leserunden auch flöten.
Immer wieder erlebt, dass jemand erst in der dritten Woche sich meldet, weil sie das Buch in einem lesen wollte.
Ohja,das stimmt… Gut,es kann auch immer mal was sein,dass was dazwischen kommt wie Krankheit oder so,das ist dann was anderes,aber sowas nervt. Hab mir auch andere Rezensionen von ihr angeguckt zu Kochbüchern. Bei einigen hat sie echt nur zwei Sätze geschrieben… Finde ich dann schon etwas traurig,da in sowas ja auch echt arbeit steckt,aber naja.
Und vor allem finde ich bei Kochbüchern die Rezensionen und auch Leseprobe total wichtig, damit man als potentieller Kunde weiß, was auf einem zukommt und ob es passt. Mit dem Buch arbeitet man ja, bestenfalls über Jahre, bei einem Roman hat man halt daneben gegriffen und ärgert sich vielleicht über die verschwendete Lesezeit, aber bei einem Kochbuch ist es ärgerlicher (auch preislich).
Da liegst du aber beim Verlassen auf Kochbuchrezensionen völlig daneben. Je schneller man das als gebraucht wie neu auf den Markt wirft, desto mehr Geld kann man damit machen. Das ist Sinn und Zweck der Blitzrezensionen.
Ja, ich kann bei bekannten Zutaten meist auch abschätzen, ob das Rezept funktioniert. Was ich weniger gut kann ist Zutaten die ich nicht kenne beurteilen und damit den Geschmack eines Essens. Auch ist es oft einfacher das Rezept zu lesn statt es zu kochen. Da ich schon viele Rezepte aus USA nachgekocht habe und da dann auch gerne ziemlich weit unten steht, dass man das aufgefangene Kochwasser jetzt nutzen soll, wovon beim Abgießen nie die Rede war, lese ich Rezepte durch bevor ich anfange, komme dann manchmal doch ins Schleudern, oder Garzeiten passen nicht ( wenn ich das richtig verstanden habe sind Backofenpommes ein Backzeitendesaster und eigentlich nie fertig, wenn sie es aus Sicht der Backanleitung sein sollten.
Beim flüchtigen durchlesen fällt einem z.B. auch mit ziemlicher Sicherheit nicht auf, ob alle Zutaten dann im Rezept auch genutzt werden. Unterwegs wird manchmal dann ein unerwähnter Deckel für die Pfanne gebraucht, oder das Ergebnis sieht ehe fad aus, da Hähnchen unbepinselt dazu neigt, einfach weder kross noch braun zu werden. Auch liest es sich einfach Haut zu entfernen, oder etwas ab zu trennen, oder die Marinade unter der Haut zu verteilen. Ich habe z.B. kleine Baumwollschläuche die ich in die Pute gebe und dann die Füllung rein gebe. So ziehe ich nachher einfach die Füllung raus und muss sie nicht mühselig raus kratzen.
Das Märchen vom: ich habe alles daheim zieht doch auch nicht mehr bei einem Kochbuch was über die Grundkochbuch Dinge geht und so ein Dings bekommste zur Hochzeit und wirst dich eher nicht dafür bewerben. Wir wollen neu, anders und aufregend.
Ich will die Quiche zur Krönung ebenfalls servieren. Ausserdem gibt es Scones (habe keine Rosinen im Vorrat) und beim Coronation Chicken der Queen weiss ich auch, dass ich dafür noch einkaufen muss und vermutlich auf Dose bei den Aprikosen zurückgreifen muss und überlege, ob ich die Kresse nicht selbst ansetze. Bei der Clotted Cream war ich feige und habe sie fertig gekauft. Wenn mein Mann sieht wie man die macht, isst der die nicht.
Dass viele Kochbuch Rezensionen nicht hilfreich sind, habe ich auch schon bemerkt. Man wühlt sich durch eine Masse an Rezensionen, viele Fragen bleiben trotzdem unbeantwortet. Am Ende muss man dann einfach in der Buchhandlung die Bücher anschauen…
Ich fand es bei LB ganz gut, dass in einer Leserunde zu einem Backbuch die Resultate als Foto gleich mit in den Leseabschnitten gepostet werden sollten. Zum einen konnte man wirklich viele tolle Gebäcke bestaunen, zum anderen ist das natürlich eine gewisse Hürde mehr, um nicht einfach ein Buch „abzugreifen“.
Das finde ich auch gut. Zumal die Leserunden auch weiterhin sichtbar sind.
Allerdings führt nicht einhalten halt zu keiner Konsequenz, oder? Jedenfalls hatte ich das Gefühl bei meiner letzten Leserunde mit dem Zusatz.
Renovierung - schon wieder! dieses Mal ganz oben …
Wir auch. Alles muss durchs Treppenhaus. Man könnte sich ranhalten mit Putzen.
Da mache ich auch mit. Gestern sind die Öltanks ausgebaut worden und der ganze Müll musste durchs halbe Erdgeschoss getragen werden.
Hoffentlich kommt jetzt endlich bald die Wärmepumpe, die eigentlich schon seit Ende März hier stehen sollte. Das Öl ist nämlich seitdem auch alle und es ist wirklich kalt in der Bude . Zum Glück haben wir mit einem Provisorium noch warmes Wasser.
Neuer Termin ist Donnerstag. Hoffentlich klappt das dann wirklich und es wird wieder warm
mir gehts eher um den Lärm …
Über meine Blödheit, eigentlich schon doppelte Blödheit Bin so sauer, dass ich nichtmal lesen mag
@Tine Fühl dich gedrückt. Magst du Hunde-YouTube-Videos? Die helfen mir immer wenn ich sauer oder down bin. Falls ja:
Danke Hab ich noch nie probiert Mal sehen… Der Buchgewinn und ein Spaziergang in der Sonne haben meine Laune etwas gehoben (aber der Tag kann trotzdem weg )
Was hast du falsch gemacht?
Oh je. Einmal laut schreien hilft auch
Ich hab was vergessen Schon zichmal gemacht und ich dachte es ist schon längst erledigt, aber dann gestern erfahren, dass ich nen Teil vergessen hab . Ich hab mich total geärgert, weil das so ein dämlicher Fehler ist und ich dadurch den Schaden hab. Aber wenigsten macht man so dämliche Fehler nur einmal im Leben
Mein Leserundenbilderbuch ist bisher nicht gekommen. Ab Montag soll ich rezensieren und Laura ist wohl mit der Buchmesse beschäftigt, denn eine Rückmeldung kam nicht. Schade.
Das ist schade