Worüber ihr euch so ärgert...?

Alles Gute für deine Mama :pray:

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung Deiner Mama! Ich würde mit sowas aber direkt in eine spezielle Augenklinik gehen. Hatte vor ein paar Jahren zwar keine Einblutung, aber den fast sechsfach erhöhten Augeninnendruck und war auf dem rechten Auge deshalb blind. Die Augenklinik hat mir das Augenlicht zurückgegeben und dafür bin ich unsagbar dankbar.

1 „Gefällt mir“

Danke ihr Lieben. Sie war in der Klinik und ist jetzt auf dem Heimweg. Ein Glück! Genaueres erfahre ich aber erst dann.

5 „Gefällt mir“

Daumen sind gedrückt.:+1:

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung! :blush:

1 „Gefällt mir“

Alles Gute für deine Mama

1 „Gefällt mir“

Super! Wenn sie nach Hause darf, dann ist ja alles wieder im Normalbereich und das ist PERFEKT!

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Nee leider nicht. Er ist immer noch deutlich erhöht, aber die hatten keine Betten frei. Sie muss jetzt 8 verschiedene Augentropfen nehmen und hat am Mo einen Termin bei der Ärztin.

8 verschiedene Tropfen? Was soll das denn?

Ich bekam dreimal täglich in der Klinik dieselbe Sorte Tropfen, bis der Innendruck (und der war ja noch höher als bei Deiner Mama) im Bereich war, bei dem man mir ein Löchlein in die Iris machen konnte, damit das Kammerwasser abfließen kann und der Druck nicht höher steigt. Danach aber weiter Tropfen, damit das Löchlein offen bleibt (machten die Pupille winzig).

Klar, kann bei Deiner Mama etwas anderes vorliegen, aber das Senken des Augeninnendrucks mit so vielen verschiedenen Tropfen finde ich schon mal spooky.

Weiter alles Gute und halte uns auf dem Laufenden!

Dann ein anderes Krankenhaus aufsuchen? Acht Tropfen hört sich recht willkürlich an. Vertragen die sich überhaupt?

1 „Gefällt mir“

Macht doch jetzt nicht noch zusätzlich Stress! Sicher hat sie bis Montag keine andere Möglichkeit, etwas zu unternehmen. Wer weiß, wo die nächste spezielle Augenklinik ist.
Ganz davon abgesehen, dass die sehr wahrscheinlich momentan auch nichts anderes tun würden, da die Mutter ja frisch aus der Klinik gekommen ist mit genauer Medikation.
Wenn sich was verschlimmert, dann würde ich ggf. über einen Klinikwechsel nachdenken. Aber jetzt muss man doch nicht die Pferde scheu machen, wo ohnehin Wochenende ist und nur Notbesetzungen. Wäre sie dageblieben, wäre vermutlich bis Montag auch nicht mehr passiert als die erwähnten Tropfen.

5 „Gefällt mir“

Die Funktion direkt kaufen bei Ebay Kleinanzeigen. Das ist doch absolut bescheuert, dass man dann zahlt und direkt die Ablehnung bekommt. Aber die Leute machen gefühlt auch nur noch direkt kaufen mit möglichst wenig Kontakt.

1 „Gefällt mir“

Das Kinderbuch Lotta hat keine Lust hat mich leider nicht erreicht, so konnte ich dann doch nicht an der LR teilnehmen. Habe leider auch auf meine Nachfrage keine Antwort erhalte .

So ist es. Die nächste Augenklinik wäre ewig weit weg. Und wenn die Uniklinik schon sagt, es ist nichts frei und eine Professorin ihr die vielen Medikamente verschreibt, pilgert man doch nicht noch x weitere ab.

Heute hat sie Termin bei unserer Augenärztin. Mal schauen, was die sagt. :four_leaf_clover:

3 „Gefällt mir“

Also laut Ärztin ist alles wieder gut. Sie muss jetzt Donnerstag noch mal hin zur Kontrolle.

4 „Gefällt mir“

Genau das hatte ich letztens auch. Weil falsche Versandkosten angegeben waren. Habe mich dann aber trotzdem mit dem VK einigen können und alles über PN abgewickelt.
…und ich hatte jemanden, der bei mir partout über die Kaufabwicklung bestellen wollte (und natürlich den versicherten Versand nicht zahlen). Habe ihm dann freundlich erklärt, dass ich nicht wegen der Zahlungsabwicklung meine Verkäufe bei Ebay eingestellt habe, um es jetzt bei den Kleinanzeigen zu praktizieren.
Habe es dann an jemand anderen verkauft :innocent:
Das Beste war, dass der nur mittelmäßig bewertet wurde, vor allem, was die Zuverlässigkeit angeht. :thinking:

Was war es denn jetzt, das die Einblutung und den hohen Augeninnendruck verursacht hatte?

Wie schön :heart_eyes:

Wissen sie nicht. Sie vermuten aktuell „Pech“. Mal schauen, was der nächste Termin bringt.