Sie haben keinen Nachwuchs gehabt, und sind vor 2 Jahren in Rente gegangen. Bei dem anderen wollte der Nachwuchs nicht, und sie sind ebenfalls in Rente.
Müssen entweder in den Nachbarort oder auf die Dörfer in den eigenen Hofmetzgereien kaufen .
Wir hatten auch eine tolle Metzgerei. Vor Jahren schon zugemacht. Gott sei Dank haben wir inzwischen einen Metzger, der an den beiden Markttagen hier ist. Sehr gute Qualität.
…über Eltern, die mit ihren Kindern einkaufen gehen und dann dem Kind in einer Lautstärke, dass sie den gesamten Laden beschallen, ausführen, warum es kein neues Spielzeug gibt
und
…über Menschen, die den Kunden gegenüber raushängen lassen, dass sie gerade überhaupt keine Lust auf die Arbeit haben, die sie in dem Moment ausüben.
Über mich selbst, weil ich etwas nicht ordentlich überprüft habe.
Wenn ich etwas über Booklooker verkaufe, muss ich Provision an Booklooker zahlen. Wenn ich PayPal als Zahlungsmittel anbiete, berechnet PayPal dafür auch noch eine Gebühr, was ich auch wusste und weshalb ich PayPal fast direkt wieder deaktiviert hatte, nachdem ich bei einem besonders günstigen Buch sogar noch draufzahlen musste, als es verkauft wurde.
Ich weiß nicht mehr, warum ich es irgendwann wieder aktiviert hatte. Jedenfalls kam dann bei der Zahlung von PayPal die Mail, dass eine Zahlung in Höhe von x € eingegangen sei und ich habe mich gewundert, dass keine Gebühr dabei steht. Im Konto allerdings steht die Gebühr durchaus dabei.
Ich denke jetzt, dass ich vor Monaten anscheinend nicht ordentlich überprüft habe, ob die Zahlung tatsächlich vollständig ankommt und ärgere mich schon etwas, weil es Geld ist, dass die Käufer zahlen, das aber nicht bei mir ankommt.
Jetzt überlege ich aber auch, ob ich es wieder deaktiviere oder so lasse. Es wird fast immer mit PayPal gezahlt, ist für die meisten einfach bequemer. Dann stelle ich die Preise halt etwas höher ein
Na ja, es ist ja schon verständlich, dass PayPal das nicht für Umme machen mag. Eine Seite muss zahlen, sonst können die bald dicht machen. Das ist leider eben immer der Empfänger. Ein Girokonto kostet ja auch und da hast Du keinerlei Sicherheiten bei Zahlungen als Käufer.
Sie beschwert sich ja nicht,dass PayPal Gebühren nimmt,sondern über ihre eigene Schusseligkeit xD
Ich beschwere mich ja auch nicht, dass PayPal generell eine Gebühr berechnet, das war mir ja auch vorher bekannt. Sie könnten es aber gern auch in der Mail schon vermerken. Wie gesagt, ärgere ich mich da über mich selbst, weil ich die Zahlung anscheinend nicht komplett überprüft habe.
Doch, bei Booklooker gibt es einen Käuferschutz:
In den seltenen Fällen, in denen ein Kunde nach einer Bestellung über unsere Plattform per Vorkasse bezahlt, aber weder die beschriebene Ware noch sein Geld zurück erhält, greift unser Käuferschutzprogramm. Wir erstatten Ihnen dann den Kaufpreis (maximal 500 EUR pro Artikel) zurück, falls keine Einigung mit dem Verkäufer erzielt werden kann. Im Normalfall erfolgt eine solche Erstattung 4 Wochen nach der ersten Beschwerde bei uns.
Übrigens: Auch im Falle einer Beschädigung oder bei Verlust der Ware auf dem Postweg greift unser Käuferschutzprogramm, wenn Sie bei einem Privatverkäufer bestellt haben, der (anders als ein gewerblicher Händler) für einen solchen Schaden nicht haftet.
Quelle: FAQ: Welche Sicherheit habe ich, wenn ich eine Bestellung aufgebe und per Vorkasse bezahle?
Ja, das habe ich doch auch verstanden.
Egal, ich sag ja schon gar nix mehr bei Euch beiden, fest versprochen.
Ich vermute aber mal, dass diese Absicherung lediglich bei Versand mit Nachweis greift - genau wie bei Paypal. Das macht es ja mittlerweile so uninteressant, Bücher so zu (ver)kaufen. Wer kauft schon ein Buch für 3 oder 4 €, wenn noch über 4 € für den Versand drauf kommen?
Und als VK per BüWa schicken und per PayPal bezahlen lassen, ist mehr als leichtsinnig. Man kann nie nachweisen, dass das tatsächlich verschickt wurde und ist dann sowohl Geld als auch Ware los.
Bei mir gibt es nur Überweisung oder per Paypal-Friends als Zahlungsmöglichkeiten. Es sei denn, der Käufer trägt den versicherten Versand und anfallende Gebühren.
Ich ärgere mich gerade über das übergriffige Verhalten meines Ex. Er hat mein neues Laptop neu eingerichtet und gmx so eingestellt, dass nach ein paar Wochen die Mails gelöscht werden. Ich räume da sonst manuell auf, weil es Mails gab, die wichtig waren. Jetzt ist alles weg und ich frage mich, wie man so bevormundend vorgehen kann und die andere Person nicht einmal informiert?
Also von einem Nachweis ist beim Booklooker-Käuferschutz nicht die Rede, also wäre ich jetzt eigentlich nicht davon ausgegangen, da Booklooker beim Versand u.a. auch BüWa empfiehlt und nicht voraussetzt, dass man überall Nachweise braucht. Ich versende in der Regel als BüWa, was man auch an den Versandkosten erkennt, es sei denn, es ist eben ein größeres Buch oder es werden mehrere Bücher bestellt. Bei mir ist in zehn Jahren Buchtausch noch kein von mir verschicktes Buch verloren gegangen, daher habe ich da eigentlich keine Bedenken. Als Verkäufer würde ich dem Käufer das Geld auch erstatten, falls es doch mal verloren gehen sollte, was wie gesagt bisher noch nie vorgekommen ist.
Also zumindest gilt das für mich persönlich als Verkäufer. Als Käufer muss jeder selbst entscheiden, wo er kaufen möchte.
Leider denken so nicht alle Verkäufer und insbesondere bei ebay bin ich mehrfach „verarscht“ worden und Paypal hat mich dann vor schlimmerem bewahrt.
Derzeit habe ich mit ebay anderen Ärger den es wenn ich mit Paypal gezahlt hätte, auch nicht geben würde. Ich habe einen Artikel ersteigert, bezahlt und erhalten, nur leider hat der Verkäufer vergessen das bei ebay einzustellen. Das ist Monate her und der Verkäufer reagiert nicht und ich bin bei ebay deswegen gesperrt. Paypal wäre der Nachweis für bezahlt da und dieses Problem würde nicht existieren.
Deswegen mag ich Paypal, den bei mir unbekannten Verkäuferin bin ich grundsätzlich skeptisch.
Meinst du das war Absicht? Das wäre ja fies. Vielleicht sind sie ja noch im Papierkorb. Gelöscht ist ja nicht unbedingt gelöscht. Du weißt schon.
Aber dir ging es wahrscheinlich eher um deinen Ärger damit. Das kann ich gut verstehen. Von anderen so „überfahren“ zu werden, ist ein ganz blödes Gefühl.
Zahlst du bei Ebay jetzt nicht auf das Ebay-Konto? Da wird das doch automatisch eingetragen, denke ich.
@emkeyseven
Sieht tatsächlich so aus, als würde BL den Käuferschutz aus eigener Tasche zahlen. Das ist ja mal wirklich Service!
Das bezieht sich auf das (eigene) Konto, nicht auf Booklooker oder sonstige Shops.
Anders formuliert: PayPal bietet einen Schutz, den ein herkömmliches Bankkonto nicht bietet, aber auch das herkömmliche Bankkonto kostet Gebühren. Da zahlen aber Sender und Empfänger (Kontoführungsgebühr), bei PayPal nur der Empfänger (Provision).
Ich habe früher viel bei booklooker verkauft. Als Büchersendung verschickt. Einmal bin ich dann von booklooker angeschrieben worden, dass die Käuferin angibt, keine Ware von mir erhalten zu haben. Lustigerweise war sie eine der wenigen, die mir die Ankunft der Sendung per Email mitgeteilt hat. Die Mail habe ich an booklooker geschickt. Damit war die Sache erledigt. Keine Ahnung, was sonst passiert wäre.
Ja, ich denke, es war Absicht. Er meckert immer, dass ich die Mails nicht einfach lösche. Da werde ich wohl mal ein Gespräch mit ihm führen müssen. Ich suche oft nach Mails, um noch einmal kurz etwas zu überprüfen. 4 Wochen sind da definitiv zu kurz. Ganz abgesehen davon, dass es meine Mails sind.
Als ob ihn das irgendwas angeht
Ich habe nur in meinem Papierkorb eingerichtet, dass die Mails automatisch nach 30 Tagen gelöscht werden sollen, in allen anderen Ordnern soll nichts gelöscht werden, da sind auch Mails, die schon mehrere Jahre alt sind und ich will die einfach behalten - zum Beispiel über 400 Mails von Netgalley, dass meine Anfragen bestätigt wurden Ist doch meine Sache, welche Mails ich lösche!
Ich frag mich, was da schiefgelaufen ist
In dem Fall war das eine ganz normale Überweisung. Nicht alles läuft über das ebay-Konto
Dann wäre ich auch stinkwütend! Ob er das dann einsieht ist die andere Sache. Sei froh, dass du ihn nicht mehr an deiner Seite hast.