Worüber ihr euch so ärgert...?

Naja, es gibt viele Nachbarn die egoistisch sind. Dann muss man auch mal zu einem verträglichen Miteinander kommen.
Und das geht manchmal nur über Rechtsansprüche.
Egal ob grillen oder Einfahrt zu parken. Irgendwann geht reden nicht mehr. Entweder gibt man auf oder geht dagegen vor.

Und wenn man Wasche neu waschen muss, einem jeden Tag schlecht wird, weil die Nachbarn so stinkig grillen sind das schon Einschnitte in die eigene Lebensqualität.

3 „Gefällt mir“

Ich ärgere mich gerade über die Fête de la Musique.
Die Veranstaltung ist drei Häuser vor meinem und es hört sich so an als ob es direkt nebenan wäre.
Und wahrscheinlich haben die noch nicht einmal eine Genehmigung dafür.

Ich bin gerade vollkommen geschockt. Wenn sich hier jemand in rassistischer Weise äußert, ist das okay. Wenn man die Person darauf hinweist, wird der Beitrag vom Team gelöscht. Sorry, aber dadurch wird Rassismus in Deutschland immer salonfähiger. Liebes Team (@SonjaPresche und @lauraklingenberg ), ich finde, das geht gar nicht!

11 „Gefällt mir“

Das war bei mir doch auch so. Fair ist anders.

Na ja, ich überlege gerade schon, ob ich Teil einer Community sein möchte, in der man arabische Musik als Jalala-Musik bezeichnen darf und das von Betreiberseite völlig okay ist (erinnert mich an den Begriff Negermusik). Aber sagen, dass man so eine Redeweise herabsetzend, diskriminierend und rassistisch findet, darf man nicht. Sorry, da kriege ich Beklemmungen. Denn genau deshalb denken so viele, dass AfD Parolen okay und normal sind.

Wollen wir wirklich in einem rechten Deutschland leben? Ich für meinen Teil will das nicht. Und es ist auch mein Recht, meine Meinung dahingehend zu äußern.

11 „Gefällt mir“

Ich verstehe Deine Wut sehr gut, denn wie gesagt, mir ging es nicht anders.

Der Witz an der Sache ist, dass man nur zwei, drei „FROINDE“ haben muss, die „melden“ klicken, und schon ist das Posting weg. Da prüft keiner, ob das gerechtfertigt ist, das läuft automatisch übers System.

Ist ein großer Bockmist, juckt aber außer Dich und mich keinen.

1 „Gefällt mir“

Darf ich fragen wie du zu dieser Schlussfolgerung zulasten aller anderen kommst?

3 „Gefällt mir“

Wieso weist du, dass was gelöscht ist?

Die Diskussion war schon sehr eindeutig, fand ich.
Aber da ich das nicht nachlese, fällt mir nicht auf wenn was gelöscht wird.
Und gerade bei der Diskussion muss sensibel geguckt werden warum etwas gelöscht wird und am besten stattdessen Erklären, warum man löscht. Das es nachvollziehbar wird für alle wie gewertet wird.

1 „Gefällt mir“

Darfst Du. Und ich antworte auch.

Weil sich bisher sonst noch keiner darüber aufgeregt oder auch nur irgendwie geäußert hat. Schweigen ist ja zustimmen in der allgemeinen Lesart.

Man bekommt eine Mitteilung, wenn ein Posting gelöscht wird.

Da das automatisier ist, wie ich oben schrieb, bekommt man auch keine Erklärung.

Meldungen = Löschungen

und das ohne irgendwelche Kontrolle.

Könnt ihr wieder lüften? War die Geburtstagsfeier schön?

1 „Gefällt mir“

Ja, ich kann wieder durchatmen. Das Gerüst und die Folien vor den Fenstern sind endlich verschwunden. Die Geburtstagsfeier war richtig gemütlich, abends gab es Pizza satt. Unseren Lieblingsitaliener hats gefreut. Warum ich an Geburtstagen seit Jahren wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Gegend renne, war mir an dem Abend ein Rätsel, es geht tatsächlich auch so und es war richtig schön

8 „Gefällt mir“

Da ist sie ja nicht die einzige mit Froinden, die so etwas praktizieren. Nicht lange her, da zählte genau sie zu deinen Froinden. Und wenn sich dann jemand wegen gleicher Vorgehensweise bei Unstimmigkeiten mit dir ärgerte, juckte dich dieser Bockmist auch nicht die Bohne!
So ändern sich die Zeiten… :innocent:

Was legst Du Dir da zurecht?

Ich mache bei keinen Spielchen mit und wie gut ich Elchi leiden kann oder nicht, spielt gerade überhaupt keine Rolle. Unfair ist unfair - das hängt kein bisschen damit zusammen, ob ich jemanden toll oder doof finde.

Es geht um die Vorgehensweise, um sonst nichts. Und es geht darum, dass außer ihr und mir keiner ein Wort darüber verloren hat in der Vergangenheit.

Es geht nicht um das Melden, sondern darum, dass gar nicht geguckt wird, ob das Posting wirklich böööööööööööööööööööse ist. Nö, melden reicht, dann wird’s gelöscht und der User bekommt eine Nachricht, dass das Posting gemeldet und gelöscht wurde.

Da haben sich gerade gar keine Zeiten geändert, auch wenn Dein Posting schon wieder die Grundlage für einen Waldbrand legt. Und genau darauf lasse ich mich eben nicht ein.

Na das scheint mir aber doch so. :wink:
Wie oft Beiträge von Diskussionsteilnehmern gemeldet wurden von deinen Froinden und nachfolgend einfach so gelöscht… Da hast du dich nie dran gestört. Obwohl das genau die gleiche Vorgehensweise war und noch ist.
Von Spielchen habe ich nichts gesagt - das war jetzt deine Wortwahl. Und es ging auch nicht um Elchi.

1 „Gefällt mir“

Ne Meldung heißt btw nicht automatisch gleich löschen… Nicht alle meine gemeldeten Beiträge wurden auch wirklich gelöscht, erstmal ploppen die ja nur ein.

Und ich hab definitiv auch schon eine nicht automatische Nachricht vom Team bekommen, mich doch bitte zu benehmen :innocent:

Irgendwie sprichst Du von anderen Dinge.

MIR ging es schon um Elchi, die sich geärgert hat über ein Verhalten, das auch ich nicht gut finde.

Ich hab mich nicht über von meinen FROINDEN gemeldete Beiträge geärgert, das sage ich ja gar nicht. Aber es GENÜGEN ein paar FROINDE und schon geht’s los.

Meine Beiträge hatten Herzchen, Elchis auch (sogar auch von mir, stell Dir nur mal vor!) und wurden dann von den Angesprochenen Usern gemeldet. Ich weiß, wer meine gemeldet hat und ahne, wer Elchis gemeldet hat (eine andere Person im Übrigen).

Ja, es gibt auch persönliche Schimpfe hin und wieder. Aber die Löschmail ist automatisch.

Nein, Du hast nichts von Spielchen gesagt. Du spielst sie aber gerade.

So, Luft ist besser, ich geh auf die Veranda. OHNE Smartphone.

Ich meine nur, dass das nicht gleichzeitig bedeuten muss, dass auch automatisch und ohne menschliche Prüfung gelöscht wird.
Kann mir gut vorstellen, dass sowas manuell geprüft und dann gelöscht wird und dabei die automatische Mail mitgeschickt wird.

Und da wäre weiter oben geäußerte Kritik möglicherweise durchaus gerechtfertigt - möglicherweise deshalb, weil ich jetzt natürlich nicht weiß, welcher Beitrag konkret gelöscht wurde.

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort.

Da würde ich dir nicht grds. zustimmen.

Ich habe das Gespräch hinsichtlich des Themas, zu dem die Löschung wohl nun erfolgte, nicht weiter verfolgt.

Somit ist mir auch gar nicht aufgefallen, dass etwas gelöscht wurde.

Wird ein ganzer Post gelöscht, steht an seiner Stelle auch (zumindest nach einiger Zeit?) kein Platzhalter, der darauf hinweist, dass an dieser Stelle der Unterhaltung ein gelöschter Post ist.
So kann es also sein, dass manch einer die Diskussion gar nicht mitbekommen hat.

Wenn also jemand den gelöschten Post nie gesehen hat, kann er sich auch nicht über das Löschen aufregen.

1 „Gefällt mir“

Ich denke schon, dass es eine gewisse Automatik gibt. Das Team ist ja nicht immer erreichbar und es könnte ja etwas strafbares gepostet werden. Wenn dann jemand da ist, wird drüber geschaut, was gemeldet wurde.
Aber kamen Beiträge schon mal zurück? Ich glaube nicht. Und das fände ich auch nicht gut.

1 „Gefällt mir“