Worüber ihr euch so ärgert...?

Vllt gibt’s ja auch zusätzliche Filter? Manches geht evtl automatisch raus, bei „softeren“ Sachen wird manuell nur entschieden? Fänd ich auch möglich, ja :upside_down_face:

Aber ist ja alles jetzt eh nur Spekulatius.

Aber das Gelöschte war nichts zum Löschen. Ich denke und hoffe, es hat die Meinung von vielen hier wiedergegeben.

3 „Gefällt mir“

Ich bin mir gerade nicht sicher, weil es ja auch nicht sooo oft vorkommt, dass Beiträge gelöscht werden. Aber ich meine, dass man manchmal auch „ignorierter Inhalt“ oder so ähnlich sehen würde und dann würde dabei stehen, dass dieser Beitrag von der Community gemeldet wurde. Oder erinnere ich mich da falsch? Jedenfalls hätte ich gedacht, danach wird es dann manuell vom Team überprüft und ggf. gelöscht, aber nicht, dass es automatisch gelöscht wird.

Aber ich bin mir wie gesagt auch nicht ganz sicher, ob das hier so war oder ob man das nur sieht, wenn man einen Beitrag selbst gemeldet hatte, aber ich meine, ich hätte es auch sonst schon mal gesehen. Aber selbst dann: manchmal ändern sich Einstellungen im Forum ja auch.

Du erinnerst dich richtig. :slightly_smiling_face:

Aber wenn er dann gelöscht ist, sieht man gar nichts mehr von all dem - glaube ich zumindest.

Deshalb schrieb ich ja @campinos

So einen ausgeblendeten Beitrag hab ich definitiv dieses Jahr noch hier gesehen. Und ich meine, es ist egal, ob man selbst gemeldet hat oder nicht, oder ob es gar ein eigener Beitrag ist… Nach Gefühl wird der auch nicht schon nach der ersten Meldung eingeklappt grübel

Genau darum ging es mir. Es bekam (bei ihr und bei mir gleichermaßen) Herzchen, also Zustimmung. Wenn sogar mir zugestimmt wird, kann es nicht böse gewesen sein!

Es war definitiv nicht löschenswert und ich empfinde es als ganz übel, dass so etwas möglich ist.

So ist es.

Und weil das ganz geschickt gemacht wurde, hat es außer Elchi keiner direkt gemerkt. Geschickt deshalb, weil es so viel später gemeldet wurde, dass es keiner sieht, der nicht lange zurück liest. Und wie gesagt, nur der, der das Posting schrieb, bekommt dann auch eine Meldung, dass es gelöscht wurde.

Da war vorher definitiv „ignorierter Inhalt“ aufgrund von Meldungen. Aber siehe oben, hat ja keiner „zurückgelesen“.

Das sind zwei unterschiedliche Dinge. Das Eingeklappte sieht man - wenn man zeitnah da ist und liest. Aber wenn dann gelöscht wird, ist ja alles weg. Und nur, wer das Posting schrieb, bekommt ja die Meldung, dass es gelöscht wurde.

Okay, dann formuliere ich für Dich um:
Es ärgert sich keiner von denen, die es gesehen haben, denn keiner hat sich darüber geäußert.

Ich finde es, nebenbei bemerkt, schade, dass man meine Postings dermaßen pingelig auslegt, obwohl man schon hätte verstehen können, wie ich das meine. Außerdem kann ich auch nicht verstehen, warum ich schon wieder zum Thema wurde. Das eigentliche Thema ist ein anderes und wichtig. Meine „Verfehlungen“ von irgendwann haben damit ja nun echt nichts zu tun und irgendwie bin ich es leid, dass alles immer wieder hochgezerrt werden muss, das längst olle Kamellen ist. Es wäre schön, wenn das mal reichen würde. Damit spreche ich nicht Dich an (okay, teils schon doch auch), sondern z.B. @LadyMagdalene.

Ich habe doch genau in dem von dir zitierten Beitrag überhaupt nicht von den gelöschten Beiträgen gesprochen, sondern wirklich nur auf die Frage bezüglich der eingeklappten Beiträge geantwortet.
Wo sind da zwei unterschiedliche Dinge?

Danke.

Hier in dem Fall ist das warum für mich einfach zu erklären: du hast eine Aussage - die quasi eine Wertung enthielt - über alle anderen getroffen.

Damit sprichst du alle anderen an, sodass ich - als Teil dieser aller anderen - darauf reagiert habe.

Es ist nicht leicht, verstanden zu werden, wie mir scheint.

Aber ich weiß auch nicht, wie ich es anders formulieren soll.

Du meintest, dass es egal ist, ob es ein eigener Beitrag ist oder man selbst gemeldet hat, es würde nicht schon nach der ersten Meldung eingeklappt.

Das stimmt, aber es geht ja nicht ums Einklappen und nicht darum, dass man es sieht oder nicht (das Einklappen), sondern darum, woher man weiß, dass ein (eigener) Beitrag gelöscht wurde.

In der Tat sprechen wir von unterschiedlichen Dingen - denn du beziehst dich nach meinem Kommentar immer nur auf diesen einen Fall, der Elchi jetzt passiert ist.
Ich bezog mich hingegen auf deine „Anteilnahme“ ihr gegenüber

…weil es dir wohl nicht anders erging.
Und weil ich mehr als einmal erlebt habe, dass deine Froinde total harmlose, ebenfalls gelikte Kommentare (mit Herzchen) meldeten, die dann ebenso entfernt wurden ohne sie genauer zu prüfen, traute ich mich anzusprechen, dass es dich in diesen Situationen genausowenig juckte. Kommt eben immer auf den jeweiligen Standort an.
Und ich erinnere mich auch sehr gut, dass immer wieder User in diesen Fällen fragten, was am jeweils gemeldeten Kommentar denn überhaupt zu beanstanden war, weil total harmlos.

Dass das hier so geschickt gehandhabt wurde, dass es wegen später Meldung niemand mehr mitbekommen hat, ist natürlich hinderlich. Aber man bekommt doch normalerweise eine Mitteilung, dass was gemeldet wurde und man einige Zeit hat, den Beitrag zu editieren. Oder gibt es das hier nicht?
An der Stelle hilft, User des Themas auf die Meldung aufmerksam zu machen. So wird zumindest die Meldung entlarvt - speziell in einem Fall wie diesem.
Warum du gerne zum Thema wirst sollte dir eigentlich klar sein. Niemand wirft sich so oft ins Thread-Geschehen mit dem Anspruch, alles immer ganz genau erklären zu können und immer alles schon vorher gewusst und geschrieben zu haben. Und wenn andere User diesbezüglich ein gutes Gedächtnis zeigen, dann sind es olle Kamellen. Ja nee - is klar!

Und das stimmt eben so nicht. Wie kommst Du zu dieser Behauptung?

Das ist schon etwas übergriffig. Wie oft ich mich wo einbringe und ob ich das mit irgendwelchen „Ansprüchen“ mache, ist doch mein Ding und ich glaube nicht, dass Du das werten kannst, darfst oder sollst. Deine Antwort hat auch nichts damit zu tun, dass Vergangenes jedes Mal hochgezerrt wird, obwohl es gar nichts mit dem aktuellen Thema zu tun hat. Daher „olle Kamellen“.

Hier geht es um die Tatsache, dass Elchi sich über das Löschen ärgert und ich ihre Wut verstehen kann, andere ganz sicher auch. Es geht darum, dass es nicht angehen kann, dass harmlose Postings gelöscht werden und gerade in ihrem Fall hat das ein böses Gschmäckle, weil rechtspopulistische Sprüche stehen dürfen, die Kritik daran jedoch nicht.

Könnten wir also bitte bei diesem wichtigen Thema bleiben?

Wenn nicht, dann schreib mir bitte eine PN und sag mir so, was Du sagen möchtest. Das hat hier nicht den richtigen Raum.

@Elchi130 macht es Sinn beim Team mal nachzufragen warum gelöscht wurde? Also wirklich eine inhaltliche Klärung zu erfragen und nicht nur, weil es gemeldet wurde als Grund vorzuschieben?

Denn ich erinnere nichts was eine Löschung rechtfertigt. Eher andersrum hätte der Ausdruck korrigiert werden sollen. Wie du es schon geschrieben hast.

Ich lese nicht alles hier, ist mir zu zeitaufwendig.

3 „Gefällt mir“

Jahrelang warte ich auf Samen von hellrosa wunderwunderhübschen Pfingstrosen im Garten meine Eltern. Dieses Jahr war endlich das Wetter während der Blüte schön und ich wollt sie eben ernten. Jetzt haben irgendwelche verf* Arschl* sie geklaut :cry: :cry:

Ärgerlich.

Aber dann nimm doch einfahc einen Steckling.

Strauchpfingstrose durch Stecklinge vermehren

Dieses Vorgehen ist ausschließlich bei Strauchpfingstrosen anwendbar. Hierbei werden junge, verholzte Triebe an der Basis abgeschnitten. Die Länge dieser Triebe sollte sich zwischen 10 und 15 cm belaufen. Dieses Stecklingsholz wird nun in einen Topf mit feuchter Anzuchterde etwa 3 cm tief gesteckt. Verwenden Sie ein geeignetes Substrat wie unsere torffreie Plantura Bio-Kräuter- & Aussaaterde, um optimale Bedingungen für die jungen Stecklinge zu schaffen. Falls an dem Stecklingsholz noch verwelkte Blütenteile haften, werden diese neben den unteren Blättern entfernt, sodass nur vier bis fünf Blätter vorhanden sind. Wird die Anzuchterde nun über einige Wochen feucht gehalten, werden sich erste Wurzeln bilden.

Sieht man hier noch nicht mal mehr, wo der entfernte Kommentar stand? War eben mal nachgucken und habe nirgends einen Hinweis darauf gefunden - was ich noch viel weniger akzeptieren kann. :roll_eyes:

Das einzige, was man zu einem gelöschten Kommentar noch finden kann, sind Antworten darauf.

Na das ist ja cool! :nauseated_face:
Ein besonders gutes Zeugnis für Diskussionskultur in einem Forum. Ist das schonmal im Thread für Verbesserungsvorschläge angesprochen worden? Wenn nicht, wird es wirklich mal Zeit! :face_with_raised_eyebrow:

2 „Gefällt mir“

Ich habe das vor kurzem ja bei vorablesen erlebt, meine Lehre daraus: keine Diskussionen im Forum führen. Führt auch sowieso zu nix. Es sollte ja in solchen Foren auch hauptsächlich um Bücher gehen. Alles andere interessiert mich eh nicht mehr und wird von mir nicht mehr gelesen. Kann ich nur weiterempfehlen, ebenfalls so zu handeln. Ich spreche inzwischen aus Erfahrung…

4 „Gefällt mir“