Worüber ihr euch so ärgert...?

Wie man ein Forum nutzt kann ein Mensch ja selbst entscheiden. Aber bei Diskriminierung und Rassismus kann ich nicht weg gucken.

Gute Idee, das als Veränderung vorzuschlagen

5 „Gefällt mir“

Das Posting, auf das sich hier bezogen wurde fehlt

Und es geht schon wieder los, egal, was man schreibt, es wird einem immer etwas unterstellt und das wort im Mund verdreht, bin jetzt raus und genieße das Wetter.

1 „Gefällt mir“

Am besten klappt die Vermehrung durch Teilung im Herbst. Magst Du das mal probieren? Tut auch der alten Pflanze gut!

Ich habe dir nichts unterstellt. Das war auch nicht meine Absicht.
Ich habe nur geschrieben, dass Mensch selber entscheidet und was ich für mich mache.
Nichts über dich…

1 „Gefällt mir“

Kann dich schon verstehen. Vermutlich hast du auch recht damit, dass es im Ergebnis zu nichts führt. Aber genau wegen solcher Vorkommnisse wie bei VA mit deinem Beitrag konnte ich nicht anders, als irgendwas dazu zu schreiben statt nur zu denken „ausgerechnet!“
Vielleicht komme ich irgendwann auch an den Punkt, wo du inzwischen bist. Aber bei manchen Themen kann ich einfach nicht anders. :pensive:

Außer du verirrst die wie jetzt hier doch mal in einen Thread ohne Buchbezug. :wink::wink::wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich hätte schreiben müssen „das meiste andere“. Schön, dass du so aufpasst :wink:

2 „Gefällt mir“

Bei vorablesen bin ich mal für sechs Wochen wegen eines Kommentars gesperrt worden. :smiley: Vermutlich hat es auch überhaupt nichts mit der Sperre im Forum zu tun, dass ich seit acht Monaten da auch nichts mehr gewonnen habe … ^^

1 „Gefällt mir“

Pfrt. Verschwörungstheorie!

Ein Wort: Thüringen.

:face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting:

12 „Gefällt mir“

Ich ärgere mich darüber, dass Ameisen den Weg in mein Zimmer gefunden haben. Vor 2 Wochen eingezogen und direkt Viecher, das kann doch nicht sein. Seit gestern Abend habe ich bestimmt 20 Stück entfernt und mir den Kopf zerbrochen, wo zum Geier die herkommen könnten. Und wenn jetzt jemand schreibt „von draußen“, dann schreie ich. Es ist maximal unbefriedigend, so überhaupt keine Ahnung zu haben, was der Auslöser sein könnte. Nach der Arbeit wird erst einmal Detektivarbeit geleistet, so will ich da nicht wohnen.

Vielleicht kannst du ja einen Köder auslegen und dann die „Ameisenstraße“ finden? Wir hatten das Problem vor einigen Jahren und konnten auf diese Weise verfolgen, dass die Ameisenkompanie durch ein winziges Loch im Mauerwerk herein spaziert kamen - das haben wir dann zugemacht und seitdem war nie wieder eine da.

2 „Gefällt mir“

Wenn Suchen mit dem bloßen Auge zu nichts führt, muss ich das wohl tatsächlich probieren. Mich verstört auch, dass es ausgerechnet seit gestern so viele sind. Man könnte meinen, ich hätte sie irgendwie reingeschleppt, aber keinen Schimmer womit. Vorher war immer mal vereinzelt eine da, alle paar Tage. Da dachte ich dann, die kommen über den Balkon rein oder die Mauer hoch durchs Fenster, steht auch direkt ein Baum daneben. Aber das wird langsam schon kriminell. :smiley: Bisher ordnen sie sich auch nicht, sondern laufen ganz verstreut herum. Aber vielleicht sind das auch nur die Kundschafter und das Grauen wartet noch irgendwo. :eyes:

1 „Gefällt mir“

Hat es irgendetwas in diesem Raum, das sie anzieht? Selbst eine Pflanze kann das sein. Ameisen lieben Blattläuse. Orchideen haben oft Schildläuse - das kann z.B. ein Grund sein. Der Baum direkt vor dem Fenster, hat der vielleicht Blattläuse? Die Ameisen suchen ja auch ein Quartier in der Nähe ihrer Nahrung.

Oder ganz banal - hast Du eine Schale oder einen Teller oder sonstiges mit Süßkram da stehen?

Ohne Straße ist es echt schwer und warten, bis es eine gibt, will man ja auch nicht.

3 „Gefällt mir“

Meine Pflanzen sind alle „sauber“, ebenso die Orchideen meiner Mutter im Nebenraum, da achtet sie als Gärtnerin ganz penibel drauf. Mich lässt, wie du schon sagst, der Baum nicht los. Da hätte ich dann allerdings erwartet, dass man eher jemandem am Fensterbrett oder auf dem Fenster trifft statt nur auf dem Fußboden. Oder zumindest an der Wand.
Futterkram oder Geschirr gibt es auch nicht, leider will ich schon fast sagen. Das wäre unkompliziert zu beseitigen.

Abwarten würde mir tatsächlich Bauchschmerzen machen. Solange sie auf dem Boden krabbeln, kann man sie ja problemlos entfernen. Aber wenn die Biester in mein Bett oder die Bücherregale klettern, dann wirds persönlich.

1 „Gefällt mir“

Ja, so sehe ich das auch. Wäre zu schön, wenn’s einfach wäre.

Hach, Mensch, sonst fällt mir jetzt auch nix mehr ein.

Alles gut, du bist ja auch nicht dafür da, meine Ungeziefer-Probleme zu lösen. :slight_smile: Danke auf jeden Fall für die Anregungen, ich werde mir nachher im Chaos mal einen Überblick verschaffen. :muscle:t2:

1 „Gefällt mir“

Storytels Website wurde verändert und ich kann Suchergebnisse nicht mehr nach Erscheinungsdatum sortieren :frowning: Ich habe das schon ziemlich oft benutzt … Am Handy ist noch die alte Ansicht, aber das bleibt vermutlich nicht lange so.
Aber die Seite funktioniert noch nicht fehlerfrei, also ich hoffe, die Funktion kommt noch.

Ich hatte das Problem vor einigen Jahren. Ich konnte als Einbruchsort aber schnell ein bodentiefes Fenster identifizieren. Der Rahmen war so marode, dass wir ein neues bekommen haben. Es hat aber fast zwei Jahre gedauert von der Entdeckung, über Kostenvoranschläge bis zur Umsetzung. Zum Glück hatten wir es aber Ameisendicht bekommen.