Worüber ihr euch so ärgert...?

Die Wohnung ist frisch saniert, deshalb bin ich auch so schockiert. Aber ich hab nach ein bisschen Gekrame und Gesuche einen Haufen Biester unter einem Regal ausgemacht, und ein paar davon haben versucht sich unter die Zierleiste am Boden zu verziehen. Das könnte die Lücke im System sein, dahinter ist nämlich ein Hohlraum.

1 „Gefällt mir“

Frisch saniert zählt nicht immer. Nach dem Fenstertausch tropfte es bei uns aus dem Rahmen. Bei der Produktion der Fenster wurde vergessen etwas zu machen. :roll_eyes:

Wäre schön, wenn du die Schwachstelle gefunden hättest.

1 „Gefällt mir“

Bei meinem Freund im Reihenhaus wurde neulich eine neue Haustür eingesetzt. Die Klinke ist außen gelandet und der Knauf innen… aber die Dichtungen der Tür sind richtig, also sie ist richtig herum eingebaut. Nur beim zusammenklöppeln der Einzelteile hat jemand gepennt. :smiley: Also du hast leider recht, neu heißt nicht immer fehlerfrei.

2 „Gefällt mir“

Die Getränkeauswahl hier in einem der Unigebäude. Früher gab es aus dem Automaten noch Kakao, Cappuccino etc., dann gab es irgendwann einen neuen Automaten, bei dem mir nichts mehr geschmeckt hat, aber den gibt es seit Corona nicht mehr. Jetzt wollte ich zum ersten Mal seit langem wieder Tee an der Uni trinken und daher heißes Wasser kaufen - konnte man früher, das kostete 30ct, wenn man einen eigenen Becher dabei hat, 45 ct, wenn nicht, ob das zwischendurch mal teurer wurde, weiß ich nicht.

Aber nein, ich muss unbedingt noch einen Teebeutel dazunehmen, weil sie kein heißes Wasser mehr verkaufen. Da hatte ich das Wasser schon im Becher. 1,10€ :angry:

Ach ja, weil da an dem Teil zwei so Schläuche raushängen und ich den mittleren - den falschen - genommen habe, ist sogar etwas Wasser daneben gegangen, aber da bin ich auch selbst Schuld. Wobei sie es auch beschriften könnten :upside_down_face:

Tja… Da waren Sie also, deine guten Froinde - du selbst meldest ja sicher nicht.
Nu bin ich aber auf deine Entrüstung gespannt … :grin:
Denn du weißt ja: Schweigen ist ja zustimmen in der allgemeinen Lesart.

1 „Gefällt mir“

Bei mir sind jetzt zwei Meldungen von Löschungen eingegangen.
Scheinbar ist der Großteil der Diskussion weg.
Ohne weitere Erklärung.

Ich würde sogar sagen, sie ist komplett weg :sweat_smile: mit allen Antworten. Ich sehe quasi keine Spuren, dass sie jemals da war …

Wow, krasse Politik hier. Hätte nicht gedacht, dass LJ das so handhabt. Bisschen Transparenz in Sachen Löschen wäre eigentlich mal cool.

4 „Gefällt mir“

Und was soll dieser Angriff jetzt wieder?

Ich hab nix gemeldet und nicht zurückgelesen, weil ich geschrieben hatte, ich bin bei dieser Diskussion raus. Auch hatte ich Dich gebeten, mir eine PN zu schicken, wenn Du weiter diskutieren möchtest. Mir reicht Dein Gehabe jetzt aber und ich setze Dich auf stumm.

BTW - wenn bei Dir was gemeldet wurde, stimme ich tatsächlich zu. Du hast mich ja ordentlich angegriffen.

Was aber bei @frettchen81 meldenswert gewesen sein soll, verstehe ich absolut nicht.

war ja meine Rede. Wenn sie das jetzt hier schreibt, glaubt es vielleicht auch jeder, der bei mir noch an den Worten gezweifelt hat.

Vor allem, wenn es nicht um persönliche Beleidigungen aus nem Zoff heraus (aka wo man das Löschen noch nachvollziehen kann) geht, sondern wirklich um Alltagsrassismus und rechte Polemik.

Klar, is’n Bücherforum hier in erster Linie. Aber ein doch irgendwie öffentliches und der Eindruck, der hier vllt erweckt wird… Uiuiui :woman_shrugging:t2:

edit
Natürlich liegt es den Betreibern frei, in ihrem Haushalt zu schalten und walten. Aber dann könnten sie mal ne Hausordnung hinhängen von wegen „Bitte nur noch über Bücher reden, der bücherfremde Teil wird geschlossen“ - dann war es trotz diverser Zwiste schön mit euch, aber ciao.

3 „Gefällt mir“

Absolut deiner Meinung.

Alles andere hätte mich auch gewundert.

Wenn ich auf eines keine Lust habe, dann PN-Wechsel mit dir. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich bin noch wach. Danke für Schützenfest seit Freitag.

Freitag war es so laut, dass es auch in meinem Garten hätte stattfinden können.

Wer jetzt an Humtata denkt liegt falsch. Das wird tagsüber gespielt. Bei den Bällen ist alles ab 90er Jahre dabei was vermutlich auch auf Malle gespielt wird.

Ab Freitag ist der nächste Stadtteil in Hörnähe dran. Auch mit Montags Abschlussfest.

Zum Glück feiern die von meinem Ortsteil diesmal nicht mit. Sonst: Party bis 4 Uhr und 6 Uhr wecken. :nauseated_face:

1 „Gefällt mir“

Ich fühle mit dir, hier war am Wochenende auch Schützenfest. Vielleicht habe ich mich ein klitzekleines bisschen über das kalte Regenwetter gefreut. Umzug 1 hatte verkürzte Wegstrecke und kam so nicht bei mir vorbei und auch die rotzevollen Heimkehrer sind zumindest schneller nach Hause gewankt und haben nicht an jeder Straßenecke Gesangseinlagen von sich gegeben; nur an jeder zweiten🙄

2 „Gefällt mir“

Schützenfest ist doch nur 1x im Jahr oder liege ich da falsch? Da würde ich ja dann entsprechend drüber weg sehen.

Ich ärgere mich darüber dass eine intressante Veranstaltung um ein Modul vorverlegt wurde und ich daher zu spät war.

Es gibt ja so Wohnlagen, wo man jedes Fest abbekommt als Anwohner. Da kann ich den Unmut schon verstehen.

Das mit der Verschiebung ist sehr ärgerlich. Wurde das nicht ausreichend kommuniziert?

Leider wurde es nicht über das System kommuniziert, sondern nur über eine Teamsgruppe, in der nicht drinnen war, auch nichts von dieser Teamsgruppe wusste. Sehr ärgerlich halt.

Das hier:

Aber wehe, du schuldest dem Staat Steuern.

10 Jahre sind ja nun nicht wenig, zumindest sehe ich das so.

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber nein. Viel zu wenig. Vor allem hinsichtlich der Menge und den Zeitraum der Übergriffe und Vergewaltigungen.
Selbst die Ansage von wegen „mehr als 15 Jahre hätte es eh nicht gegeben“ ist einfach nur erbärmlich.

5 „Gefällt mir“