Dann hoffentlich bald vorbei.
Immerhin ist es besser.
Ich finde schade, dass Du Dich abgemeldet hast.
Dass hier die Falschen geschützt werden, ärgert mich schon lange. Gehen stärkt allerdings ebenfalls die Falschen.
Die Sache mit dem Löschen dauert länger. Eine gewisse Zeit muss das wohl rechtlich noch bleiben, bis alles „ausgeblendet“ wird. Irgendwann war das schon mal, da hatte Maren das erklärt.
Gute Besserung euch.
Wir haben Ferien und sind durch das Sommer Gewitterwetter erkältet. Auch nervig.
Jetzt gewittert es schon den ganzen Nachmittag und geht noch weiter. Das nervt auch.
…über die Dummheit anderer Menschen, die meine Zeit und Nerven beanspruchen, nur weil sie alles „mal eben schnell“ machen ohne richtig zu lesen - vom Denken will ich gar nicht erst anfangen.
Oh ja, die kenn ich auch … und die begegnen einem leider viel zu oft!
Weil die doofe Waschmaschine kaputt gegangen ist.
Und eigentlich kein Geld dafür da ist.
So ein Mist. Das kommt immer, wenn man es nicht brauchen kann.
Nicht verärgert, eher verstimmt. Und das mal über ein Buch-Thema
Ich habe mir gleich nach Verkünden Iron Flame, den zweiten Band von Fourth Wing, vorbestellt. Das war am 20.06., da hat das Buch 25€ gekostet. Ja, ist immer noch viel Geld für ein Buch, aber gerade bei Hardcovern ist es ja inzwischen eher ein Standardpreis.
Jetzt hat aber der dtv Verlag aus dem Nichts die Preise angehoben, was ich auch nur durch eine Freundin erfahren habe. Wahrscheinlich als Reaktion darauf, zu welchen Preisen die Erstauflage mit Farbschnitt des ersten Bandes teilweise gehandelt wurden (zwischenzeitlich habe ich mal ein Angebot für 200€ gesehen…).
Jetzt soll die Erstauflage mit Farbschnitt als „Deluxe Edition“ 32€, das Hardcover ohne Farbschnitt 28€ kosten. Mir ist der Farbschnitt herzlich egal, aber ich als Käuferin wurde bisher überhaupt nicht richtig informiert, dass das Buch nun 7€ mehr kosten wird
Ach, das ist ja spannend… hab die schlechte Stimmung über den hohen Preis bei Insta schon mitverfolgt, aber mir war nicht bewusst, dass man es schon für einen günstigeren Preis vorbestellen konnte.
Wenn dir der Farbschnitt egal ist, nimm doch halt das für 28 Euro. Immer noch viel Geld, zugegeben, aber „nur“ 3 Euro mehr anstatt 7.
Meine Vorbestellung wurde anscheinend automatisch auf die 32€-Version gewechselt, zumindest lande ich da wenn ich auf das Buch klicke. Von der Preisänderung steht in meiner Bestellung (noch) nichts. Also sind es dann vermutlich 7€ mehr, wenn man von der Preisänderung nichts mitbekommt. Für den kleineren Preisunterschied muss man davon wissen und aktiv umbestellen.
Bei Thalia sehe ich gerade aber auch nur die Deluxe-Ausgabe. Bei Amazon gibt es beide.
Okay, das ist natürlich wirklich ärgerlich. Gibt es überhaupt die Möglichkeit als Vorbesteller, aktiv auf den etwas niedrigeren Preis umzustellen?
Ich denke, das einfachste wäre die alte Bestellung zu stornieren und dann die günstige Version zu bestellen Ansonsten Kundenservice oder so, aber das fände ich aufwendiger.
@Ceciliasophie @emkeyseven Ich weiß jetzt nicht ob ich da einmal Glück hatte, aber ich habe einmal ein ebook vom Piper-Verlag als kostenloses Angebot entdeckt und vorbestellt, ein paar Tage später ist mir dann beim Stöbern aufgefallen, dass es zum üblichen Preis von ca. 10 € angeboten wird. Ich habe meine Vorbestellung einfach laufen lassen und bekam das ebook tatsächlich kostenlos zum Erscheinungstag. Kann es sein, dass frühe Vorbesteller „belohnt“ werden???Vorbestellungen sind doch so wichtig für Verlage und Autoren. Irgendwo habe ich auch mal was von einer Preisgarantie gelesen, finde ich jetzt aber aktuell nicht.
Preisgarantie bietet hin und wieder Amazon an, allerdings nicht für preisgebundene Bücher. Bei Kalendern klappt das öfter mal, aber die sind nicht alle der Buchpreisbindung unterlegen.
Bei Deinem eBook könnte das eine Aktion gewesen sein, die eben nur für (Vor-)Bestellungen bis zu einem gewissen Kontingent oder Datum galt. Ist nachträglich schlecht herauszufinden, zumal ohne den Titel.
Also ich weiß, dass es bei Thalia eine Preisgarantie bei Vorbestellungen gab/gibt, aber mir passiert es auch zum ersten Mal, dass der Preis eines Buches wirklich erhöht wurde. Bei mir steht bei der Bestellung noch 25€ (ist wohl sowohl bei Amazon als auch bei Thalia so), aber ich weiß nicht, ob das später noch umgestellt wird, aber ich würde wegen der Buchpreisbindung eigentlich schon davon ausgehen. In den AGB von Thalia ist nur von nicht preisgebundenen Artikeln die Rede, mehr konnte ich dazu nicht finden: Punkt 3.9
Und hier Amazon.:
Im Bereich Buch gilt die Vorbesteller-Preisgarantie nur für Produkte, die nicht der Buchpreisbindung unterliegen und die nach dem 26. Mai 2009 vorbestellt werden.
Also bei mir hat Amazon schon E-Book Vorbestellungen storniert, wenn der Preis angehoben wurde.
Bei Amazon war es nicht, es war Thalia und von G.A. Aiken. Ich bestelle eigentlich nie vor und habe es dann einfach so gelassen, weil ich das Buch so oder so lesen wollte. Hat mich dann aber sehr gefreut, dass es tatsächlich kostenlos kam.
Ich wollte nur erklären, dass ich eine Preisgarantie nur von Amazon kenne und die eben nicht für (buch)preisgebundene Artikel gilt. Ist ja auch klar, denn das wäre sonst ja eine Umgehung der Buchpreisbindung und somit illegal.
Nachträglich kann man auch bei Thalia nicht nachvollziehen, wie es mit kostenlos geregelt war (zeitlich/mengenmäßig begrenzt oder was auch immer).
Ich bin damals per Zufall darauf gestoßen und kann mich nicht erinnern ob irgendein Hinweis auf eine Sonderaktion dabei gestanden ist.
Ich würde nur nicht so ohne weiteres eine Vorbestellung zu dem billigeren Preis stornieren, solange ich nicht extra darauf hingewiesen werde, dass sich auch der Preis meiner Bestellung ändert.