Worüber ihr euch so ärgert...?

Dass es heute bei der Wattwanderung so kalt und regnerisch war. War dann schon unangenehm und ich bin sowieso schon mit Halsschmerzen aufgewacht. Hoffentlich wird es keine Erkältung.

Gute Besserung :pray:

ich drück die Daumen

@campinos gute Besserung.
Wie ist es in Bremerhaven?

Kinder und Medien
In Niedersachsen heisst das kindgerechte Mediennutzung
Kinder werden im Kindergarten im Umgang mit Medien geschult. Fotos mit Taplets gemacht. Die Bilder dann verarbeitet.
Im Wald Dinge gesammelt und mit den Zoom des Taplets dann untersucht.
Mit Liedern und Tänzen von Kinderliedern Aufführungen geplant usw
Grundsatz ist, dass die kinder Realität kennen lernen und Medien nur ein Werkzeug sind.

Zuhause lassen wir die Kurzen fernsehen, aber nur, was wir abgesegnet haben und in unserem Beisein. Falls was nach besprochen werden muss.
Taplet hat die 5 jährige, aber max 30 Min am Tag. Nur Spiele, die wir kontrollieren usw.
Fotos macht sie gerne damit.
Jetzt zur Einschulung bekommt sie ihre erste Emailadresse für den Schulserver. Darüber kann Kommunikation mit uns Eltern laufen, Lernmaterial eingestellt werden usw.
Wenn das Kind krank ist melden wir sie darüber online krank. So weiss die Lehrkraft sofort Bescheid.

Solange wir Eltern kontrollieren was gemacht wird, bin ich dafür Kindern den Umgang bei zu bringen.
6 jährige mit eigenem Fernseher mit netflix ungefiltert finde ich da weit schwieriger.
Wir bestimmen unterwegs mit dem Handy Pflanzen und Tiere. Wir machen Videotelefonie mit der Familie. Also weiss unser 2 jähriger auch schon, dass man viel mit dem Handy machen kann.
Und wenn wir im Wartezimmer sind, es wirklich länger dauert oder bei der Bank nutze ich YouTube und die Kika Mediathek um die Kinder zu beruhigen…manchmal funktioniert es mit einem Buch, mit einem Malbuch oder mit Videos…je Tagesform…

Achso. Am 15.09. Ist großer Protesttag von Fridays for Future. Die kann jede:r unterstützengehen…

3 „Gefällt mir“

Wir waren vorgestern im Klimahaus und haben wirklich den ganzen Tag dort verbracht. Nicht mal ansatzweise alles gesehen.
Morgen geht es dann zum U-Boot und maritime Tage. Eventuell auch zum Zoo.
Ich mag die Stadt sehr.

2 „Gefällt mir“

Danke!

1 „Gefällt mir“

Ich bin der Meinung dass die Mediennutzung zeitgemäß sein sollte. An vielen normalen Tagen verbringe sämtliche „Wachstunden“ vor einem Bildschirm. Arbeit am PC, zocken in der Freizeit und zum Einschlafen läuft immer der Fernseher (und es gab schon viele Tage wo der morgens immer noch lief).

Über die Bücher wurde auch geschimpft als sie neu waren a la sie verderben die Jugend.

Daher sehe ich persönlich es als unkritisch wenn eine umfangreiche Mediennutzung bereits in früh stattfindet.

tolle Informationen so stelle ich mir das ideal vor. Es fordert nur die Eltern .

Dass mich die Hitze und Schwüle so fix und fertig macht :cold_sweat:

3 „Gefällt mir“

Kann ich verstehen, Kopf hoch, es ist die kürzeste Zeit im Jahr und es wird kühler demnächst.
Ich wache alle 2 Stunden auf, Lüfte, trinke was und wasche mich :see_no_evil:

Ja, die Hitze ist auch nichts für mich. Wobei ich ganz gut schlafe bei Hitze, mich nervt es eher am Tag.
Ich habe mir einen blöden Husten geholt und liege deshalb wach. Der Hustenreiz ist dann in der Nacht so schlimm und geht nicht weg. Echt anstrengend.

Oh je - Sommerhusten ist echt gemein. GUTE BESSERUNG!

Mir geht es genauso, im Keller ist es angenehm Kühl…
Nachts kein Schlaf, es ist zu warm, trotz geöffneter Fenster und Durchzug

Gute Besserung :bouquet:

Seit meinem Umzug finde ich nichts, aber auch wirklich NICHTS mehr wieder. Das nervt unfassbar. Mir ist vor dem Umzug ein Piercing in die Badewanne gefallen und die Kugel in den Abfluss gekullert, jetzt wollte ich eine neue nachbestellen, finde aber den Rest des Steckers nicht mehr. Und meine Dose mit Ohrringen ist auch verschollen, inklusive einer noch unausgepackten Bestellung, die ich eigentlich zu einem bestimmten Anlass getragen haben wollte. Und je mehr ich suche, desto genervter werde ich, weil mir langsam die Möglichkeiten ausgehen, wo das Zeug sich versteckt haben könnte. :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Oh man. Das kann ich so gut nachvollziehen. Vielleicht verdrängst du es ein paar Tage. Und dann versuchst du es strukturiert Quadratmeter für Quadratmeter… :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich ärger mich nicht, aber es ist nervig. Nach dem Duschen schwitze ich etwa 1 Stunde am Rücken, das habe ich seit ca. 8 Wochen. Hängt vielleicht mit den Hormon zusammen, durch die Wechseljahre und Tamoxifen ist der Körper im Umbruch.

Ich habe heute 20 Minuten darauf verwendet ein falsch abgestelltes Buch zu suchen. Muss nicht sein.

Gepäck bei Eurowings gebucht. Vor der Buchung ist nur von Gepäck bis 23 kg die Rede, nach der Buchung von 1 Gepäckstück bis 23 kg. Ich sehe da einen Unterschied :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich auch, bei 23kg möchte ich das Gewicht verteilen auf zwei Gepäckstücke das ist dann leichter zu händeln. Da würde ich nachfragen.

1 „Gefällt mir“