Worüber ihr euch so ärgert...?

Such was anderes, dann findest du die Sachen wieder. Ist bei mir immer so. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt neue Piercings bestellt. Was neues kaufen klappt bei mir nämlich meistens, wenn es darum geht, altes wiederzufinden. :joy:

8 „Gefällt mir“

Ich war am Montag beim HNO Arzt und die meinte ich muss meine Nasennebenhöhlen röntgen lassen,aber das machen nicht alle,ich müsse rumtelefoniern. Die Praxis hatte mir dann einen Zettel gegeben,wo verschiedene Radiologen drauf waren. Gut,ich also rumtelefoniert. Die ersten zwei gleich „Nein,machen wir nicht.“. Beim dritten war es überhaupt schon lustig da wen ans Telefon zu bekommen,aber schließlich geschafft. Ich dann also gesagt „Ich habe eine Überweisung zum Röntgen der Nasennebenhöhlen bekommen.“ Die am Telefon dann gleich „Das geht schnell,dafür brauchen Sie keinen Termin,da kommen Sie einfach her.“ und hat dann die Öffnungszeiten genannt. Ooookay,also meine Mutter und ich heute ganz früh hoch,sie meinen Stiefvater fertig gemacht und dann dahin gefahren (war eben etwas weiter weg,weil die in der Nähe das ja nicht gemacht haben). Komme da an,gebe dann die Überweisung ab,kriege was zum Ausfüllen und setze mich auf die Stühle und fülle das aus. Auf einmal werde ich gerufen und gehe dann wieder zu der Rezeption. Erklärt die mir,dass die die Nasennebenhöhlen nicht röntgen,weil die Krankenkasse das nicht mehr zahlt. Ähm… ich habe extra vorher angerufen??? Ob ich denn gesagt habe,was gemacht werden solle. Ja! Na dann wäre das ein fehler der Kollegin gewesen… Ja super… Die hat dann netterweise paar Anrufe gemacht und dann nach lamgem hin und her wurde bei mir dann ein CT gemacht. Aber mal ehrlich,da rufe ich extra an,sage was gemacht werden soll und dann sowas… Zum Glück hat die das nun zu einem CT ändern können,sonst wären meine Mutter und ich nun ganz umsonst dahin gefahren und alles und mir gehts heute richtig bescheiden mit Kopfschmerzden,Schwindel und meinen ganzen Wehwehchen…

2 „Gefällt mir“

Oh Mann wie doof!
Wofür mach man sich denn die Arbeit mit dem Rumtelefonieren?!

Ich habe das Gefühl, dass einem die Leute oftmals nicht richtig zuhören und oder nur schnell schnell machen.

Heute wieder an der Kasse:
Ich sag zu der Kassiererin, dass ich erst noch meine Paybackkarte scanne.
Nachdem das nicht funktionieren will und ich frage, ob ich etwas falsch mache, sagt sie nur, dass sie schon auf Kartenzahlung eingestellt hätte und das erst rückgängig machen müsse, was einen Moment dauere.
Den vorwurfsvollen Blick dabei hätte sie sich sparen können.
Ich hab ihr ja gesagt, dass ich erst noch die Paybackkarte zücke und dann erst die Geldkarte. :expressionless:

Ja richtig… Die hat wohl nur gehört „röntgen“ und das wars…
Und dann bei dir an der Kasse wohl genauso. Und dann meckern sie,weil sie mehr Arbeit haben und es länger dauert. Ja,ist dann ja deren Problem. Wenn sie nicht so hektisch wären und gleich richtig zuhören,dann würde das nicht passieren und sie wären schneller. Aber nein…

Bestimmt bekomm ich jetzt gleich wieder einen Rüffel, aber ich hätte mich einfach nur gefreut, dass sie eine Möglichkeit für mich gefunden hat, dass ich nicht umsonst da bin und am Ende sogar eine bessere Untersuchung bekomme, als gedacht war. Das CT ist sehr viel exakter als nur Röntgen.

Das mag sein, aber darum geht es gerade nicht.

Sondern darum, dass man anruft, nachfragt und eine Antwort erhält, die sich vor Ort als falsch herausstellt - was im ersten Moment bestimmt weiteren, wenig hilfreichen Stress ausgelöst hat.

2 „Gefällt mir“

Eben und für den CT hätte man dann ja auch einen Termin gekriegt und hätte da dann nicht so lange warten müssen. Ja,es ist nett,dass es geregelt wurde,dass das dann gemacht wurde,dass man nicht umsonst hin ist,hab ich ja oben auch geschrieben gehabt (bin ja nicht undankbar und war da echt erleichtert),aber für ein CT muss man ja dann doch länger warten,als fürs Röntgen,gerade wenn man so „reingeschoben“ wird. Aber naja,hat sich ja zum Guten gewendet gehabt. Aber wie du sagst,es ging für mich ja darum,dass ich da extra angerufen und nachgefragt habe.

Ich sagte ja, ich bekomm nen Rüffel. Ich denke eben gern positiv und versuche, mich so wenig wie möglich zu ärgern. Nix für ungut, bin ja schon still.

1 „Gefällt mir“

Wenn du es als Rüffel statt als Antwort sehen möchtest - okay. Das hast du aber irgendwie selbst provoziert. :sweat_smile:

Außerdem ist das hier doch der Ärger-Thread, in dem man sich über alles ärgern kann und sei es auch nur, dass im TV gefühlt überall zeitgleich Werbung läuft. :see_no_evil:

Ich denke, dass es jedem Menschen anders leicht oder schwer fällt Dinge/Situationen/etc. (stets) positiv zu sehen und dass dies insbesondere davon abhängig ist wie das eigene Leben so aussieht bzw. was man alles im Alltag zu bewältigen hat. :woman_shrugging:

6 „Gefällt mir“

So bin ich auch. Ich versuche es zu vermeiden mich zu ärgern. Klappt mal gut, mal nicht so gut :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ich bekam dafür eine Überweisung von meiner Hausärztin ins Krankenhaus. Hat schnell geklappt und die Barmer hat es bezahlt,

Ich bekam vom HNO Arzt auch eine Überweisung,aber die meisten machen es eben nicht mehr,weil die Krankenkassen es inzwischen nicht mehr bezahlen,so wurde mir das gesagt. Naja,wurde zum Glück ja nun anders geregelt.

Nachbarn haben Besuch und jeder raucht :persevere:
Zieht ins Schlafzimmer, ich wollte die Fenster zu machen, wegen der hohen Luftfeuchtigkeit, aber es stinkt :unamused:
Ich ärger mich nicht, aber es nervt.
Einen Nerv-Thread gibt es nicht :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Warum bezahlt das die Krankenkasse nicht mehr?

Keine Ahnung. Wurde mir nur so gesagt.

Wenn man samstags Gartenarbeit macht / machen lässt - muss man dann wirklich um 7.45 Uhr starten?
:rage::yawning_face:

Ich weiß, dass der Samstag ein Werktag ist und dies erlaubt ist.
Aber im Sinne der Nachbarschaftlichkeit sollte man den Menschen, die in der Nähe wohnen, doch lieber nicht eine von zwei Gelegenheiten zum Ausschlagen nehmen.

2 „Gefällt mir“

Bei uns in der Umgebung geht meist Punkt 8 Uhr irgendwo der Rasenmäher an…
Edit: Heute aber nicht. Ist nass draußen, da es nachts geregnet hat.

1 „Gefällt mir“

Ich habe etwas bei Amazon Warehouse bestellt und es fehlt genau das Teil, dass man regelmäßig neu kaufen muss. Sind die zu blöd die 15 Teile zu zählen? Und wie asozial sind die Rücksender bitte?
Ich hatte mich sehr darauf gefreut. Jetzt schicke ich es zur Reparatur. Einfacher wäre es ja, wenn sie mir das fehlende Teil einfach senden :triumph:

immer wieder über die Nichtblinker bei den Kreisverkehren…

2 „Gefällt mir“