Worüber ihr euch so ärgert...?

Warum? Wegen dem einweichen?

Auch, ich mag nichts eingeweichtes. Porrege, Cornflakes, Müsli, overnight oets. Nix für mich

1 „Gefällt mir“

Oh, danke, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen

Ja, ich habe auf 80-90% tige Schokolade umgestellt. Da gewöhnt man sich dran, gegen Heißhunger Attacken 1-2 Stücke reichen da.
Ich habe eh nur noch selten Migräne, seit der Hormonumstellung. Bin schon ein paar Jahre durch damit

Beeinflusst Migräne den Histaminspiegel oder andersrum, der Histaminspiegel die Migräne?
Rotwein und Kakao sind ja bei Histaminschwierigkeiten oft verboten. Genauso wie Tomaten und Spinat.

Ich hoffe sehr auf die Wechseljahre, weil die Migräne da bei allen Frauen der Familie bis jetzt weg war. Meine Frauenärztin meint aber, dass das noch länger dauert als ich denke :flushed:
Aber vielleicht ist Schoki mit mehr Kakao auch bei mir besser. Muss ich mal probieren.

1 „Gefällt mir“

Die werden nicht weich, sondern knusprig

1 „Gefällt mir“

Mich ärgert ein bisschen bis stark, dass der Brötchenlieferdienst den Bäcker gewechselt hat und die Produkte mir so gar nicht schmecken.

Göga und ich sind uns einig, dass wir jetzt nichts mehr bestellen.

Ist zwar schade, weil das so ein schönes Sonntagsritual war, aber es wird etwas anderes nachkommen.

Wieso müssen Menschen unangenehm „lustige“ Antworten geben? :rage:

Als ich vorhin nach Hause kam, war die Einfahrt zum Garagenhof versperrt, da ein Gerüstbauer Gerüstteile abgeladen hat.
Ich habe dann gefragt, ob sie abgesehen können, wie lange sie noch da stehen, damit ich weiß, wann ich Umparken kann.
Als Antwort bekam ich von den drei Herren Sätze wie: Bis morgen. / Wir zelten hier auf dem Hof. / Einen Grill stellen wir auch gleich auf. / Kannst ja mitmachen.
Irgendwie war mir die Situation unangenehm und ich fand die Herren nicht so witzig wie sie sich scheinbar.

7 „Gefällt mir“

Denen hätte ich den Marsch geblasen bei so dämlichen Sprüchen.
Wann konntest du in die Einfahrt, wie lange hat es gedauert?

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich mit einem „ich verzichte“ begnügt.
Hatte keine Lust auf Stress, vor allem quasi vor der eigenen Haustüre. :woman_shrugging:
Eine Stunde später etwa waren sie weg.

1 „Gefällt mir“

Ich habe in solchen Fällen kein Problem damit, die auf dem Geschäftsfahrzeug stehende Telefonnummer zu wählen und die Vorgesetzten zu informieren, denn Dein Einfahrt dürfen die so oder so nicht zustellen (Abschleppdienst freut sich immer) und der Ruf des Unternehmens kann so heftig leiden.

Vielleicht hättest Du mit einem Teller und einer Flasche Ketchup zurückkommen sollen, um das verspochene Grillgut einzufordern, da hätten die bestimmt blöd geguckt - oder noch einen dummen Spruch abgelassen…

3 „Gefällt mir“

Klar dürfen die das nicht.
Aber ich konnte an der Straße parken und musste zu meinem Missfallen bloß noch einmal raus und umparken.
Da dachte ich mir, dafür, dass sie dort parken, um es beim Abladen leichter zu haben und nicht die Fahrbahn blockieren, kann ich mal Verständnis haben. :woman_shrugging:

Etwas anderes wäre es gewesen, wenn sie mich daran gehindert hätten aus der Garage raus zu fahren.
Da wäre ich wohl weniger entspannt gewesen. :triumph:

Auch ne Idee! :joy:
So schlagfertig bin ich jedoch nicht - insbesondere wenn ich noch in einer solchen Situation stecke.

3 „Gefällt mir“

Ich habe immer Verständnis für Arbeiter - wenn sie sich anständig verhalten. Das war aber sehr übergriffig bei Dir, finde ich, und da muss man eben auch mal Druck machen.

Wir haben in einer kleinen Sackgasse gebaut. Insgesamt acht Grundstücke, eins ist noch unbebaut, alle anderen nach und nach bebaut worden. Da ist genug los gewesen und bis auf einen Betonfahrer waren ALLE anständig und sind sofort angekommen, um wegzufahren, wenn einer von uns in die eigene Garage oder auch raus wollte. Ich hab auch immer rechtzeitig nachgefragt, wenn ich raus wollte, also gut eine halbe Stunde vorher dann die Arbeiter gefragt, wie ihr Zeitplan ist und mich danach gerichtet, wenn es ging, oder sie sind kurz vor- bzw. zurückgefahren.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte heute eine sehr unangenehme Begegnung :see_no_evil:

Mein Vater muss gerade zur Physiotherapie und ich begleite ihn. Saß ein Mann im Wartezimmer, ein Jahr älter als mein Vater, und der war auch so pseudo lustig. Erst hat er meinen Vater vollgequatscht und als er dann zur Therapie ging, hat er mir alles nochmal erzählt, als wäre ich vorher nicht im Raum gewesen.
Zuerst kam dreimal die Frage wo wie her kommen, dann erzählte er, ebenfalls mindestens dreimal, das er auf seine Frau warte, sie sei einkaufen. Soweit fand ich alles noch ok. Er war schon älter, sicherlich vergesslich, da kann es vorkommen das man mehrmals dasselbe fragt und erzählt.

Dann kamen Sprüche, die fand ich überhaupt nicht lustig. Seine Frau würde nur unnötig Geld ausgeben und immer viel zu viel kaufen. Eine Physiotherapeutin lief schnell vorbei, da musste ich mir was von wogenden Brüsten anhören. Aber als er dann noch meinte warum ich nackte Füße habe (ich hatte Sandalen an), er könne mir ja, da ich eine Hose trage, nicht unter den Rock schauen und irgendwo müsse er hinschauen, reichte es mir und ich bin gegangen und habe vor der Tür auf meinen Vater gewartet.

Hinterher ärgerte ich mich über mich selbst, dass ich nicht einfach zu ihm sagte ich möchte es nicht hören.
Ich gab ihm schon lange keine Antwort mehr und wollte eigentlich nur in Ruhe in meinem Buch lesen

3 „Gefällt mir“

So ein Verhalten geht gar nicht!

Ich kann verstehen, dass du in dem Moment aus der Situation raus wolltest.

1 „Gefällt mir“

Uh, ist das unangenehm. Solche Sprüche übers unnötige Geld ausgeben kennt man ja, aber den Kleidungsstil bzw den Anteil sichtbarer Haut einer Frau zu kommentieren ist echt ein neues Level, das kannte ich noch nicht.

Gerade als ich das gelesen habe, hatte ich sofort irgendwelche schlagfertigen Antworten für ihn parat, aber wäre ich an deiner Stelle gewesen, wäre ich wahrscheinlich auch einfach nur rausgegangen.

1 „Gefällt mir“

Als mein Dad im Krankenhaus lag, hatte er einen solchen Zimmergenossen, aber eher in meinem als seinem Alter. Ich habe gerade tief Luft geholt, um ihm eine passende Antwort um die Ohren zu hauen, da kam die Oberschwester rein und hat ihn sowas von abgekanzelt, das war eine wahre Pracht. Ich bin dann zu ihr und hab mich bedankt und ihr gesagt, dass es gar nicht so um mich ginge, ich könne da gut zurückschlagen, aber die jungen Schwestern, die noch dazu Tag für Tag den Mist abbekommen, tun mir leid. Darum finde ich es wunderbar, dass sie so gut auf sie achtet und alle Frauen schützt. Sie meinte, das sei für sie selbstverständlich, hat sich aber sehr gefreut, dass ich Anerkennung zeigte.

Schweigen ist nicht immer gut. Es geht ja nicht nur um einen selbst, sondern um alle (anwesenden) Frauen.

3 „Gefällt mir“

Das ist unangenehm.
Ich vermute da immer, dass der Mensch erkrankt ist und nicht anders kann. Aber du kannst die Praxis informieren, dass der Mann so übergriffig war und du dich belästigt gefühlt hast.
Im besten Fall musst du nicht mehr mit ihm zusammen warten.