Ich weiß ja nicht genau, was du machen wolltest, aber eine Überweisung hättest du nicht machen können? Wäre unproblematischer.
Das stimmt vermutlich, aber es wäre eine Auslandsüberweisung. Das wollte ich letztes Jahr mal machen und habe mich bei der Sparkasse informiert. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was sie gesagt haben, aber ich hatte mich wohl dagegen entschieden oder vielleicht ging es auch nicht das Gespräch hatte damit geendet, dass sie mir Dienste wie Western Union (oder ähnliche) empfohlen haben, die auch eine Gebühr berechnen und das Geld wird auch nicht an ein Konto überwiesen, sondern geht an eine Person … ich weiß nicht genau, wie das funktioniert haben wir auch schon oft gemacht, aber eigentlich sollte es einfacher sein, Geld auf das eigene Konto einzuzahlen
Aber Schlick und Schlamm ist doch gesund, im Gegensatz zu Schlickerkram. Denke doch an Schlammbaden für deine Haut und bei Rheuma.
Netter Versuch, aber nee
Du kannst bei Western Union auch an ein Konto überweisen, geht über die App. Die erste Transaktion ist kostenlos und danach sind die Gebühren meist deutlich geringer als eine normale Auslandsüberweisung über das Konto.
Hab die Überweisung mit Western Union erst Anfang der Woche gemacht.
Habt ihr keinen Notar eingeschaltet, beim Kauf.
Doch natürlich. Aber die wirtschaftliche Übergabe sollte der Makler arrangieren und da sich aktuell weder Makler noch Verkäufer melden, ist das halt doof. Klar, sobald wir als Eigentümer im Grundbuch stehen, haben wir eine Handhabe, doch das hat sich jetzt alles verzögert, weil der Verkäufer erst über einen Monat später bestätigt hat, dass er das Geld erhalten hat.
Ich ärgere mich gerade über einen Kollegen.
(…und darüber, dass ich die Sache vermutlich etwas zu kleinlich sehe.)
Zu unseren Aufgabe gehört es u.a. raus zu fahren, und jemanden zu prüfen, ob er alles richtig macht.
Wir sprechen uns ab, wer welchen Prüfling anruft, den Termin vereinbart und später das Protokoll führt.
Nun war es so, dass ich für diesen einen Prüfling eigentlich zuständig war.
Mein Kollege wurde jedoch von unserer Verwaltung angerufen, dass dieser Prüfling etwas aufgeregt schien, da es seine erste Prüfung sei. Ob wir ihm den Ablauf vielleicht vorab erklären möchten.
Mein Kollege hat mir dies per Mail mitgeteilt und geschrieben, dass er beabsichtige den Prüfling anzurufen und ihn alles zu erklären. Er würde dann auch ankündigen, dass ich mich noch zwecks Terminvereinbarung melden würde.
Da war ich schon nicht begeistert von.
Wie sieht das denn aus?
Für die Erklärung des Prüfungsablaufs ruft er an, und ich dann für den Termin?!
Wir sind diesbezüglich auf einer Stufe und irgendwie fühlte mich da zu Sekretärsarbeiten degradiert.
Ich schrieb ihm, dass er, wenn er anrufen wolle, dann bitte auch den Termin vereinbart, da ich es besser fände, wenn es bei einem Ansprechpartner bleibt.
Nicht dass wir nachher noch beide den Ablauf mit minimalen Unterschieden beschreiben, und das die Aufregung nur steigert.
Die Alternative wäre halt, dass ich die Prüfung erkläre.
(Für das Protokoll, das deutlich mehr Arbeit macht als diese Sachen vorab, bliebe ich natürlich zuständig.)
Der Kollege hat angerufen und den Termin vereinbart.
Wir schicken sodann ein Anschreiben an den Prüfling, in dem noch einmal das Besprochene festgehalten wird und welche Unterlagen wir vor Ort benötigen.
Dieses Anschreiben hat der Kollege als Entwurf seiner Mail mit dem Termin beigefügt - alles auf meinen Namen.
Scheinbar soll ich das jetzt machen.
Damit habe ich aber - wieder bzw. noch mehr - ein Problem, da ich mich erneut degradiert fühle.
Ich soll jetzt quasi den Schreibkram zu seinem Telefonat machen.
Das will ich aber nicht.
Das haben wir noch nie so gemacht und ich finde die Aussenwirkung gegenüber dem Prüfling trügerisch.
Ja, es wäre meine Aufgabe gewesen anzurufen.
Aber wenn der Kollege es übernimmt, weil er sich für die Erklärung zuständig fühlt, weil er von der Verwaltung angesprochen wurde, dann gehört da auch das Schreiben zu.
Mit ist bewusst, dass das kleinlich und bestimmt nicht für jeden verständlich ist, aber ich musste meinen Frust mal rauslassen.
(Hinzukommt, dass ich frustriert bin wie viel über Mail läuft, da dieser Kollege so oft wie möglich HomeOffice macht. Es wäre so viel einfacher dies persönlich zu klären - zur Not auch per Telefon -, damit es nicht zu Unklarheiten oder Missverständnissen kommt. )
Ich verstehe deinen Ärger und finde dich auch nicht kleinlich. Nur eines verstehe ich nicht: Warum hast du ihn denn nicht einfach angerufen, Homeoffice hin oder her?
Hätte ich wohl machen können, aber ich dachte nicht, dass es da Spielraum für Missverständnisse gibt.
(Außerdem ruf ich ihn nicht gerne im HomeOffice an, da die Verbindung durch die Weiterleitung vom Apparat im Büro an sein Handy ziemlich grottig ist und er sich von weit weg anhört, was es anstrengend macht.)
Die Moral aus der Geschicht:
auf Mails antwort ich künftig nicht.
Die Sache bleibt solange aufgetischt,
bis wir uns sehn von Angesicht zu Angesicht.
Während ich mich durch die vielen Beiträge hier lese habe ich fast 'ne halbe Prinzenrolle gefuttert. … so ganz nebenbei …uiuiui, gar nicht gut und ein bissi ärgerlich. Die restliche halbe Rolle reicht garantiert nicht bis Montag. Jetzt muss ich doch tatsächlich noch mal in den Laden stiefeln
Damit trainierst du doch mindestens ne halbe Rolle wieder ab, also brauchst du dich darüber schon gar nicht mehr ärgern
das Forum macht dick
Bin erkältet Dabei hatte ich die kommende Woche noch so viele Pläne, da müssen wir ganz viel umplanen, evtl. Bus, Zug und Flug canceln oder ändern - da habe ich tatsächlich schon verschiedene Tickets in den nächsten sieben Tagen
Am Freitag war das Hennafest meiner Cousine - direkt neben dem Spielplatz mit der Kuh, da ist nämlich der Dorfplatz - und da war es abends einfach schon zu kühl. Ich hatte zwar eine Jacke an, aber ich denke schon, dass es mich dort erwischt hat. Voll doof im Urlaub
Gute Besserung
Gut! Danke
Dann wird das bestimmt doch noch was mit dem … klenen schwarzen … (wohl dann eher Sylvester, nicht Weihnachten
Och schade … kennst du Contramutan-Tropfen? Mein Allheilmittel gegen jeden Erkältungsvirus. Rein pflanzlich, stärkt eigentlich nur die allgemeinen Abwehrkräfte, habe aber schon immer sehr gute Ergebnisse damit erzielt.
Der Stallone hat damit NIX zu tun.
Gute Besserung
Wie, der hat das NICHT erfunden?