Worüber ihr euch so ärgert...?

:heart:
Ich bin sowas von bei dir. Ich wurde auch mal von einer Autorin angegriffen und LB hat mich damals tatsächlich angeschrieben die Rezi zu ändern. Habe ich. Nur auf LB und mit der Anmerkung, dass da was auf Wunsch der Autorin entfernt wurde.

Wenigstens habe ich dabei gelernt um den Ullstein/Midnight Verlag einen großen Bogen zu machen. Es gibt Fehler die man nur einmal macht und diese Art des Schreibens mag ich nun gar nicht.

Ein anderes mal ein Autor alle Rezensionen die unter 5 Punkten waren angegiftet, wir sollen gefälligst besser bewerten. Habe ich nicht ganz gemacht. Alle gelöscht bis auf die bei LB. Da habe ich die Bewertung nicht geändert. Ich habe das Mail des Autors an den Verlag gesendet. Ich weiß nicht, ob die noch mit ihm zusammen arbeiten.

5 „Gefällt mir“

Was da in der Autorin vorging, bei Deiner Rezension, kann ich auch nicht nachvollziehen.

1 „Gefällt mir“

Falls es eine richtig schlechte Rezension gewesen wäre, hätte ich die erst recht weit gestreut und nicht gelöscht. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich kann auch nicht ganz verstehen, warum man den Wünschen kritikunfähiger Autoren auch nur andeutungsweise folgt. Ich hätte höchstens die Rezi noch erweitert um den Hinweis, dass der Autor auch noch meckert über Rezensionen.
In gar keinem Fall würde ich was ändern, geschweige denn löschen.

3 „Gefällt mir“

Es war eine 4 Sterne Rezi, weil die Grundidee des Spielbuchs fand ich gut, aber so lange einen Abschnitt spielen zu müssen, bis man den einzigen Weg den der Autor vorgegeben hat finden zu müssen, fand ich als ehemaliger D&D Spieler einfach nervig.

Ich glaube, dass sich der Autor mehr darüber geärgert hat, dass er noch weniger Rezensionen hatte.

2 „Gefällt mir“

Hätte ich theoretisch auch getan, aber eine Userin hier schrieb einmal, ihr sei sogar mit rechtlichen Schritten gedroht worden.
Ich bewerbe mich nur noch auf Autoren - Runden, wenn ich das Buch unbedingt lesen muss.

1 „Gefällt mir“

Als ich deinen Kommentar gelesen habe konnte ich nur den Kopf schütteln.
Stehen die Autoren so unter Erfolgsdruck? Oder woher kommt diese Motivation?
Gewinne sind Gewinne und keine Leserunde mit Rezensionspflicht. Unfassbar

1 „Gefällt mir“

LB hat dich tatsächlich angeschrieben mit der Bitte die Rezension zu ändern?
Geschichten gibt’s, die sind einfach unglaublich.

Bücher und Geschichten sind nunmal Geschmackssache und Rezensionen subjektiv.

1 „Gefällt mir“

Ich vermeide mittlerweile auch Leserunden mit Autorenbegleitung.

Nach deinem ersten Posting dazu hatte ich direkt eine Autorin im Kopf, der ich das zutraue. Und - siehe da - ich hatte recht. Sie hat schon mehrfach überzogen reagiert und ist null kritikfähig. Bitte nicht weiter drüber ärgern. Sie ist einfach so. Liegt nicht an dir. :wink:

Welche rechtlichen Schritte denn? Man kann seine Rezension überall verteilen. Ist ein Buch grottig, darf man das sagen - solange man die AutorInnen nicht angreift, kann einem keiner was.

2 „Gefällt mir“

Ich ärgere mich aktuell darüber, dass ich nicht zur FBM kann, weil ich krank bin. Jetzt gibt zusätzlich Probleme mit der Hausverwaltung der Eigentumswohnung und - oh Wunder - die zuständige Person geht nicht ans Telefon. Dazu kommt, dass mich die GEZ nervt, wegen meiner Freiberuflichen Tätigkeit und meines Autorenshops - aber auch da kriegt man keinen Menschen ans Telefon. Langsam fühlt sich das an, wie eine Verschwörung …

Puh, so etwas frisst Energie. Ich hoffe, der Knoten platzt bald und die Probleme sind vom Tisch.

Gute Besserung! Ich kann verstehen, dass du dich ärgerst, nicht zur Buchmesse zu können. Kontaktpflege ist bestimmt wichtig. Versuch loszulassen und dich auf deine Gesundung zu konzentrieren. Ich weiß, das ist nicht einfach. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ja, im Moment kommt einfach so viel wieder zusammen und gefühlt hört es gar nicht mehr auf. Ich arbeite jetzt einfach einen Punkt nach dem anderen ab und wenn die blöde GEZ nicht ans Telefon geht, müssen sie eben damit leben wie ich den Antrag ausfülle und sich melden, wenn es ihnen nicht passt.

Danke dir für deine Worte - fühl dich gedrückt!

1 „Gefällt mir“

Bei LB war es schon so, dass man eine Rezension schreiben musste, aber ohne Zeitrahmen.

Meine Titel bei Storytel lassen sich nicht sortieren :ghost:
Stört mich total :joy: ich hoffe, das ist ein Fehler, der schnell behoben wird. Bei der Website gibt es ja gar keine Möglichkeit mehr, Bücher zu sortieren - oder ich habe bisher keine gefunden.

Das ärgert mich auch ein wenig, weil es manchmal mehrere neue Titel an einem Tag gibt und ich werde irgendwie nur über einen benachrichtigt :woman_facepalming:t2:

Inwiefern findest du das unhygienisch? Waren die nicht aus Elastan?

1 „Gefällt mir“

Es gibt doch Badekleidung in dem Stil. Das ist dann der gleiche Stoff wie ein Badeanzug/Bikini.
Ich denke mal nicht, dass es deren normale Alltagskleidung war.

4 „Gefällt mir“

Ja genau, so einen Burkini habe ich auch gesehen während meiner Reha. Ich habe die Frau freundlich gefragt, ob das nicht zu unbequem ist. Sie meinte, nein, trägt sich wie ein Badeanzug.
Mein Interesse hat sie gefreut, sie meinte, andere gucken nur blöd

4 „Gefällt mir“

Du weißt schon, dass das die Badebekleidung ist? Wenn du das unhygienisch findest, musst du auch Bikinis unhygienisch finden.

5 „Gefällt mir“