Jetzt solltest du wirklich VdK oder Unabhängige Teilhabeberatung einschalten.
Du wirst ja bestimmt einen Beratungsschein für einen Anwalt bekommen. Aber alles fristgerecht auf den Weg zubringen ist stressig.
Das tut mir echt leid
Ja, das ist eindeutig ein Fall für den VdK. Das kostet zwar extra, weil sie noch kein Jahr dabei ist, aber es schont die eigenen Nerven. Zumal dann auch die Post über den VdK läuft.
Squirrel, das war bei mir damals auch erst einmal so. Die Arbeitsagentur war der Ansicht, ich könnte Vollzeit arbeiten gehen. Dabei war ich dchon 14 Jahre lang nur noch Teilzeit, weil ich Dauerschmerzen hatte…
@Athene1989, frag am besten mal, was du jetzt machen musst. Ruf einfach mal beim VdK an. Von wegen Fristen einhalten.
Frist weiß ich. Das steht ja dabei. Innerhalb eines Monats muss ich das machen (vom Datum des Schreibens).
Es kann halt sein, dass die dir sagen, dass du das erst einmal nur ankündigen sollst und du die Begründung nachreichst…
Wir sind wieder ausgetreten beim VDK , waren nicht zufrieden.
So ging es mir auch. Bei der Antragstellung für die EM-Rente haben sie mir gut geholfen, aber beim Schwerbehindertenausweis kläglich versagt. Da habe ich mir auf eigene Faust geholt, was mir zustand. Den VdK habe ich fix gekündigt und nie bereut.
Mir haben sie bei beidem gute Dienste geleistet.
Jetzt war ich drei Tage gesund und direkt wieder eine Erkältung😡 Ich muss aber am Mittwoch mit auf Klassenfahrt, da ich die weibliche Begleitperson bin und es ohne nicht geht. Hoffentlich wird es besser. Aber natürlich muss ich die entfallenden Stunden am Montag und Dienstag reinarbeiten, also da kann ich mich nicht erholen.
Gute Besserung.
Hoffentlich hast du nicht Corona oder anderes ansteckendes.
gute Besserung, dich erwischt es oft
Ich sollte wohl noch öfter Maske tragen. Im Zug und so trage ich Maske. Aber auf der Arbeit im Moment nicht.
Ich hoffe nur, dass ich jetzt nicht noch Magen Darm bekomme. Das ging gerade auf der Arbeit rum😭
Ich trage keine Maske mehr, außer beim Hausarzt, da verlangen sie die OP Maske.
Erkältet war ich ewig nicht mehr.
Drück dir die Daumen
Gute Besserung!
Toitoitoi.
Das geht ja dann auch immer in der Familie reihum…braucht keine
Wir hatten jetzt der Reihe nach Corona. Ich hatte Symptome, Test aber negativ. Dann lag der 2jährige flach, dann mein Mann Test positiv, die Tochter Test positiv…wir denken, ich hatte es auch und der Test war schlecht gemacht. Gut, dass es über Wochenende und Reformationstag war. Da waren noch Ferien.
Hatten jetzt Elternsprechtag und ich hatte Maske auf obwohl mein aktueller Test negativ war… Lehrerin war erstaunt, aber hat sich dann bedankt, dass ich Rücksicht nehme.
Jetzt hat nur noch mein Mann etwas Symptome. Bin gespannt, testen uns Sonntag abend dann alle wieder.
Will nicht Montag früh vor 20 Menschen stehen und denen das Virus weitergeben. Also Maske auf, wenn hier noch wer positiv ist.
ich hebe mich gestern geärgert, als wir mit der Familie im Gasthaus essen waren. Meine Mutter haben wir im Rollstuhl transportiert und als wir dann gegangen sind- mussten wir diese Rampe, die für die Stiege da ist, erst mal suchen. Aber dann kam der Wirt zufällig vorbei u hat mir zugeschaut, als ich sie hingelegt habe und dann als ich fertig war hat er gesagt, die ist verkehrt und hat sie genommen und umgedreht… Warum kann der das nicht gleich sagen, wenn er eh schon zuschaut!?
Nicht Kundenfreundlich und sehr unaufmerksam, unhöflich.
Das Restaurant hätte mich zum letzten Mal gesehen.
Vielleicht gibt es eine Seite von dem Restaurant, dort würde ich eine Kritik hinterlassen.
BüWa werden schon wieder teurer
Ich weiß nicht, wann das letzte Mal war, aber es fühlt sich nach „schon wieder“ an
Sei froh, dass es sowas bei euch in D überhaupt gibt… Da bin ich echt neidisch
Dafür sind richtig große Pakete bei euch in Ö echt preiswert. Hab da mal eines verschickt, bei dem man bei uns als Sperrgut um die 30 Euro hätte zahlen müssen, bei euch waren es 6 Euro irgendwas (komischer Centbetrag danach).