richtig verstehen tue ich es auch nicht. Vielleicht kannst du den Platz für Deko nutzen die du woanders nicht hinstellen kannst/ willst. Zum Beispiel deine Kaffeekannensammlung
Die Bretter werden praktisch zwischen Decke und Boden mithilfe solcher Schrauben eingequetscht, um stabil zu stehen. Es wird nichts an der Wand verankert.
Jetzt sind die Schrauben für die neue Deckenhöhe aber zu kurz.

Mein Mann hat gesagt, das wäre kein Problem. Er würde Gewindestäbe auf die richtige Länge kürzen und dann die nehmen.
Das würde mein Mann auch sagen. Dann steht das Regal aber frühestens in 6 Monaten und nur wenn man die richtige Menge an Nerven und in Ruhe lassen findet. Ansonsten gerne länger.
Ich würde es einfach so aufbauen. Wenn es breit genug ist, steht es doch. Und wenn es beladen ist ist es doch schwer genug um stabil zu stehen.
Und dann in Ruhe überlegen ob man diese Schrauben neu macht oder ob man noch eine Regaletage drauf baut?
Wäre ja genug Platz.
und @campinos mein Mann würde es auch sagen und machen nur etwas schneller, da es ihn so stören würde wie die Wand ohne Regal aussieht bzw. dass das Regal im Weg herum steht. Das wäre gefährlich, jedes mal wenn du oben etwas herein stellst oder heraus nimmst verändert sich das Gewicht und das Regal könnte umfallen.
Ich würde es ganz profan an der Wand anschrauben.
Ich sitze gerade in einem ICE der Deutschen Bahn.
'nuff said
Irgendwie ist es doch bei vielen gleich.
Über’s Onlineshopping.
Shop 1:
Rabattcode für nicht reduzierte Artikel. Bei Bestellung angezeigte Ersparnis in Höhe von x Euro.
In der Bestellbestätigung per Mail, plötzlich 20 Euro mehr.
Zwei Artikel, die nicht reduziert sind und bei denen der Rabatt abgezogen wurde, als ich meine Bestellung abgab, weisen plötzlich keinen Rabatt mehr aus.
Shop 2:
Habe erstmal ein paar Sachen auf die Wunschliste gepackt. Als ich sie später in den Warenkorb packen wollte, klappte das nach wenigen Artikeln nicht, da mich der Shop plötzlich - und ohne, dass ich inaktiv war - abgemeldet hat. Also neu angemeldet. Gleiches Spielchen wieder. Nur dass ich mich dann nicht wieder neu anmelden konnte, da es jetzt zu viele Anmeldungen mit meinem Account in zu kurzer Zeit gab, weshalb ich für ein paar Minuten gesperrt bin.
Läuft…
Das soll heißen: bestell lieber nix und spar dein Geld
Dass ich mich mit Corona angesteckt habe, zum Glück nur Magen- Darm. Aber ich hätte am Samstag meinen Termin zum impfen gehabt🥴
Oh ja, Corona geht gerade wieder rum. Wir hören es aus allen Ecken. Gute Besserung!
Das haben bestimmt viel mehr als man denkt. Ich hatte mich nur getestet, weil ich Kontakt zu einem Positiven hatte und auf seiner Messe war.
Gute Besserung
Gute Besserung. Man hört es jetzt wieder überall.
Ich war letzten Freitag in der Uni-Klinik für eine Untersuchung, die ich selbst zahlen muss. Ich sollte vor Ort mit Karte zahlen, mit meiner Debit-Card ging es aber nicht. Ich habe dann gefragt, ob sie mir eine Rechnung ausstellen können. Nein, das geht nicht. Ich meinte dann, dass ich es auch direkt überweisen kann oder sonst halt bar zahlen. Nein, geht auch nicht. Ich solle mir jemanden suchen, der ne EC-Karte hat. Ich: ok, ich komme dann nächste Woche vorbei.
Rufen die heute bei mir an, ob ich denn noch käme. Habe ich gesagt, dass ich es diese Woche nicht schaffe. Da kam dann völlig pissig, dass ich dann aber bitte am Montag gleich kommen soll.
Ich finde es so frech, denn ich wollte ja zahlen und nur weil die damit nicht klar kommen bzw willig sind eine andere Zahlungsmöglichkeit anzubieten und dann nach 3 Tagen schon hinterher telefonieren. Es ist auch tatsächlich nicht mehr so einfach Leute mit normaler eC-Karte zu finden und es drückt einem ja auch nicht jeder Karte und Pin in die Hand.
nervige Sache und etwas unverschämt, was passiert nun?
Jetzt fahre ich am Montag nochmal mit der EC-Karte einer Kollegin hin und überweise es ihr anschließend direkt zurück.
Liebe Kollegin, doofe Praxis