Worüber ihr euch so ärgert...?

Das finde ich auch schlimm, wenn ein Tausch nicht klappt :see_no_evil:
Aber zur Zeit hab ich eh nicht so Glück bei Tauschticket :woman_shrugging:

Für heute Nacht sind -10 Grad angesagt sowie überfrierende Nässe und der Winterdienst in gesamt SH will ab Mitternacht streiken. Einen Notfallplan gibt es nicht.
Herzlichen Dank auch :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Bei uns fährt die Müllabfuhr nicht, wenn Winterdienst angesagt ist. Dann werden die Mitarbeiter da eingesetzt.

Oh, das ist ja spannend. Wird der Termin dann nachgeholt oder kann es sein, dass dann wochenlang kein Müll geholt wird?

Kind hat schon wieder die rote Öllampe ,und die gelbe Motorkontrolleuchte an. Auto war letzte Woche deswegen in der Werkstatt. :hot_face:

Die können sich freiwillig für den ganzen Winter dafür melden. Das gibt richtig Geld in die Tasche, weil es zusätzlich zum normalen Dienst ist. Aber die Müllabfuhr ist trotzdem unterwegs. Jedenfalls bei uns.

Bei uns im letzten Winter zwei Wochen lang nicht…

Ne, der fällt das aus und wir können froh sein, wenn er danach wieder kommt. Mir hat dann ein Bekannter erklärt, dass zu wenig Personal da ist und die Müllabfuhr Winterdienst schiebt.

Bei uns haben die dann höchstens mal ein oder zwei Tage Verspätung, da wir am Ende der Räumliste stehen. Da kommen die dann nicht durch. Und wir nicht weg, da die Straße eine Steigung hat.
Zwei Wochen ist schon krass.

Das ist ja blöd geregelt, auch für die Mitarbeiter. Bei uns macht den Müll eine Firma und den Winterdienst die Stadt.

1 „Gefällt mir“

So ist es hier auch.

Bei uns werden die Gelben Tonnen von einem Dienstleister geleert. Papier und Braune Tonne weiß ich gar nicht. Restmüll macht die Stadt.

Bei mir gibt es keinen Winterdienst. Muss ich mindestens 700 m fahren bevor ich an eine Strasse mit Winterdienst komme.

Bei uns fährt immer die Müllabfuhr, ist ein Privatunternehmen.
Für den Straßendienst ist die Behörde zuständig.

Ja bei uns ist such der städtische Straßendienst zuständig.
Die Straßen werden geräumt so gut es geht, wenn das Wetter verrückt spielt.

Ich ärgere mich zur Zeit über den Maler, der vor nem Monat bei uns war, um endlich die Rückstände des Wasserschadens von vor über einem Jahr zu beheben.

1. Hatte er den Auftrag seit Mai und kam nun im Oktober endlich mal auf die Idee, seine Altaufträge abzuarbeiten.

2. Hielt er es nicht für nötig, die alte vergammelte und halb abgelöste Tapete runterzureißen und neue an die Wand zu klatschen. Stattdessen hat er mit abdichtender Farbe drüber gemalert (dieses Weiß hat natürlich nicht zum Weiß der restlichen Wand gepasst). Auf der farbigen Wand hat er es nicht für nötig gehalten, eine gerade Kante mit Klebeband zu ziehen, sondern hat frei Hand gearbeitet (was krum und schief aussah).

3. Nebenbei hat er sich permanent über die ausländischen Bauarbeiter auf der Baustelle nebenan beschwert, die ja nur miserable Arbeit abliefern und total faul wären. Das war wohl ein riesiger Clown, den er zum Frühstück verspeist hatte.

4. Weil ich mich beschwert habe, hat unser Vermieter Nachbesserungen verlangt. Da sich der Maler aber nicht gerührt hat, wurde eine andere Firma beauftragt.

5. Die ist nun seit Montag bei uns zugange. Als die die alten Tapeten runtergeholt haben, kamen dahinter Wände zum Vorschein, die schwarz vor Schimmel waren!

Vielen Dank für nichts! Das ärgert mich so sehr, in sämtlichen Richtungen. Am meisten aber, dass er sich so über andere Menschen beschwert und dabei selbst so eine miese Arbeit abliefert!

6 „Gefällt mir“

… Über den häufiger auftretenden Typen des „ich erscheine nicht zum Termin“ eBay Kleinanzeigen Käufers. Bei jedem kann mal was passieren, aber in letzter Zeit lässt die Zuverlässigkeit bei einigen echt naja…

War der Maler überhaupt ein richtiger Maler, ich stamme aus einem Malerbetrieb, solch ein Geselle hätten wir gekündigt.
Wenn es sich um Schimmel handelt muss er fachgerecht entfernt werden. Schimmel ist gefährlich für die Gesundheit.

1 „Gefällt mir“

Wir haben vor einiger Zeit beschlossen, dass viele mittlerweile vereinbarte Termine eher als Vorschlag oder Angebot verstehen. Ich habe deshalb vor ein paar Jahren meine Jugendfreundin in die Wüste geschickt. Finde so ein Verhalten nämlich respektlos.

1 „Gefällt mir“

Dann könnte man wenigstens Bescheid geben. Wobei ich sagen muss, dass ich in letzter Zeit Glück hatte. Bis auf eine Person hat alles super geklappt.

1 „Gefällt mir“