Worüber ihr euch so ärgert...?

Als wir umgezogen sind, konnte uns die Telekom kein Telefon freischalten, weil kein Anschluss frei war. Bezahlt haben wollten sie ihn trotzdem und haben sich erst überzeugen lassen, als wir mit einem Anwalt drohten.

Da ich früher gute Erfahrungen mit Unitymedia gemacht habe, haben wir da gebucht und sind sehr zufrieden.

Die Telekom legt bis exakt Ende des alten Teils unserer Straße Leitungen. Unsere "angebaute Sackgasse, also die acht neuen Grundstücke, werden nicht von der Telekom versorgt.

Toller Verein.

1 „Gefällt mir“

Bei uns im Moseltal ist schlechter Empfang mit Vodafone, wie oft Standbild. Auch der Empfang mit Handy ist schlecht.
Wir sind schon ewig bei Telekom und sind hochzufrieden.

1 „Gefällt mir“

War bei uns kein Problem, konnten sogar unsere alte 4 Stellige Nummer behalten. Haben uns 4 Wochen zuvor bei Telekom gemeldet, waren im Geschäft dort, Termin hat alles geklappt.

Vielen lieben Dank BVG , dass aus meinen 30 Minuten Nachhauseweg anderthalb Stunden wurden :face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth:

„Weil sie dich lieben“ :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Das war schon fast ein Heiratsantrag :rofl:

1 „Gefällt mir“

Pünktlich zu Weihnachten wieder eine Mieterhöhung im Briefkasten gehabt (okay, wir wollen nicht meckern… wenn der Eigentümer direkt schreibt statt Hausverwaltung, könnte es auch eine „Kündigung auf Eigenbedarf“ sein).
Warum? Weil er’s darf. Wieviel? Na, komplett die zulässigen 15% ausgenutzt und bestimmt gleich Erinnerung ins Handy gepackt, um den Zeitpunkt für die nächste nicht zu verpassen.

Das Traurige? Hier wohnen zu bleiben, ist trotzdem günstiger, als etwas Gleichwertiges zu suchen. (Gleichwertig heißt, nicht in den sozialen Brennpunkt in 'nen unsanierten Plattenbau zu ziehen, DAS wäre günstiger zu bekommen… aber da würde ich lieber tot überm Zaun hängen!)

Das Frustrierende? Vom Neuen Kollegen kürzlich an dessen ersten Tag zu hören, wie gut die hier im Osten zahlen und wie günstig die Mieten sind!
Und sich dann wundern, weshalb man die Schublade mit den „arroganten Wessis“ leider doch nicht auf den Sperrmüll bringen kann.
Da ahnt Frau schon, was der Angeworbene als Einstiegsgehalt hat… und wenn man sich 'ne Bude zu zweit teilt, kann man da auch bisschen großkotzig sein, wa?

*Handgranatengeräusch

2 „Gefällt mir“

Wir wohnen an der Mosel, in einer gemieteten Eigentumswohnung. Die Mieten hier sind im Rahmen, zu unserer Wohnung gehört ein 500 qm großer Garten und ein großer Balkon.
Fenster 3 fach verglast mit richtigen Rolläden.
Einen großen Keller und ein Trockenraum . Lauter Ruhige Mieter in der Stadt sind wir zu Fuß in Gut 10 Minuten.
Möchte in keiner Großstadt leben, dort sind die Mieten hoch , Wohnungen Knapp, und riesige Mietshäuser.

Aha?

2 „Gefällt mir“

Was war denn an seiner Aussage so arrogant? Er hat sich über gutes Geld und günstigere Mieten als im Westen gefreut, was bei vielen Vergleichen ja auch zutrifft.

5 „Gefällt mir“

Alles.

Nein.

Bei fast allen Städten die ich nachgeguckt habe ist es so. Ich habe genau 1 Stadt (Duisburg) gefunden wo es im Westen günstiger ist als im Osten. Berlin lasse ich mal außen vor da ich nur Daten für Gesamtberlin gefunden habe.

Daher wiederhole ich meine Frage was daran arrogant ist sich über ein gutes Gehalt und eine günstige Miete zu freuen?

Dann bin ich ja auch arrogant weil ich mich über eine Miete freue ich deutlich unter der ortsüblichen Vergleichsmiete liegt in Hamburg aber noch weit über der teuersten Stadt die ich im Osten (Leipzig) gefunden habe.

8 „Gefällt mir“

Okay, dann halt doch Erklärbär:
Wenn du rein die Mieten vergleichst, kannste auch Äpfel mit Birnen vergleichen.
Klar sind hier die Mieten geringer - aber entsprechend auch die Gehälter. Und meins liegt traurigerweise schon an der oberen Durchschnittsgrenze der Stadt (also nicht überdurchschnittlich, aber ich krieche auch nicht unten rum).
(Ich rede in meinem Fall übrigens nicht vom Kuhkaff in Sachsen-Anhalt, sondern von Leipzig.)

Die Sache mit dem Gehalt ist wörtlich zu nehmen, wie ich es oben geschrieben hab: Wenn er am ersten Tag schon sagt, wie toll sein Gehalt ist, während alle, die länger hier sind, verzweifelt seit Jahren versuchen, mal wieder -vergeblich- eine Gehaltsanpassung rauszuhandeln und man auch weiß, dass unser Chef schon immer nach Nase bezahlt, dann denkste dir deinen Teil, wo der Neue steht… und wo man selbst nach Jahren rumgurkt. Der Neue ist halt ein Mann und unser Chef altmodisch. Ach, und natürlich: Paradebeispiel der Art Wessi, von der ich gesprochen habe. Er hat ja wirklich schon rausgehauen, dass es nicht mehr Geld gibt, weil es hier im Osten ja billig ist. (Jo, genau, Essen, Sprit, Strom, alles viel billiger hier.)

War jetzt meine Angefressenheit mit der Kombi nachvollziehbar?

Ich hab nicht grundsätzlich was gegen „Wessis“, an sich isses mir wurscht, woher jemand kommt. Nur bei solchen Sprüchen geht mir das Messer in der Tasche auf.

1 „Gefällt mir“

Und jetzt holen wir mal die Schublade für die ständig jammernden, sich stets benachteiligt fühlenden Ossis wieder vom Sperrmüll.

So ging es mir vor paar Jahren auch noch, allerdings mit O2 ^^ Ich denke, es gibt immer wieder Regionen, in denen das eine besser funktioniert als das andere.

Ganz anders in Spanien bspw. da hab ich im tiefsten Berg LTE/5G :joy: und in Deutschland ist es völlig legitim, zu sagen, man habe keinen Empfang. Echt traurig…

Btw geht jetzt alles wieder, am Samstag kam meine neue SIM-Karte :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Mal ehrlich: Glaubst du, der hat im Vorstellungsgespräch gefragt, wie viel die Ossis in dem Betrieb verdienen? Der geht doch vermutlich davon aus, dass generell die Gehälter bei euch gut sind, wenn er entsprechend verdient.
Vielleicht hätte jemand von euch Ossis bei seiner Begeisterung (er wollte womöglich nur vermitteln, dass er froh und zufrieden ist, bei euch zu arbeiten) kurz erwähnen sollen, dass er das nur so empfindet, weil er an noch höhere Mieten gewöhnt ist und ziemlich sicher deutlich besser bezahlt wird, weil er männlich und sogar noch Wessi ist. Wahrscheinlich ist er sich dessen gar nicht bewusst. Der hat das sicher nicht gesagt, weil er sich über euch stellen wollte.
Man kann doch durchaus nett und freundlich versuchen, sowas klarzustellen. Gleich das Schlechteste denken und Front (auch innere) gegen einen neuen Mitarbeiter aufbauen kann es doch auch nicht sein!

5 „Gefällt mir“

Um Himmels Willen Leute, jetzt bleibt mal ganz kuschlig!

Das ist ein Ärgerthread? Kann man hier nicht einfach seinem Ärger Luft machen, ohne dass gleich deutschlandweite Mietstatistiken gewälzt werden, @LC-Gamerin ?

Und dann ging es mir nicht mal hauptsächlich um den neuen Mitarbeiter, hab ich irgendwie gesagt, dass ich den deswegen jetzt scheiße finde und mobbe? Es passte nur alles zeitlich grad so richtig schön zusammen. Nicht mehr, nicht weniger. Das Gespräch war mit seiner Aussage ja nicht beendet, danke für die Anleitung, aber das haben wir auch so selbst hinbekommen. In locker und freundlich :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ich wusste gar nicht, dass du ein Ossi bist. Fürs Jammern und Maulen bist du doch zuständig, oder? :smiley:

Bei mir läuft es gerade nicht rund. :pensive:

Die aktuellste Sache:

Wollte gerade „Arthur Weihnachtsmann“ sehen. Habe herausgefunden, dass der Film kostenlos über die ZDF Mediathek gestreamt werden kann. Aus irgendwelchen Gründen hat der Film dort aber eine höhere FSK Kennung, weshalb ich ihn erst ab 20 Uhr sehen kann oder wenn ich mein Alter anhand meines Ausweises überprüfen lasse. Darauf hab ich jetzt aber keine Lust.
Alternativ könnte ich den Film bei Amazon Prime kaufen. War schon so weit das zu tun. Allerdings brauche ich dafür irgendso eine PIN, die ich nicht zur Hand habe und worauf ich ebenfalls keine Lust habe mich zu beschäftigen.

Ich wollte doch nur einen schönen Weihnachtsfilm gucken während ich Geschenke einpacke! :pleading_face:

3 „Gefällt mir“