Worüber ihr euch so ärgert...?

Nicht dein ernst.
Wenn die Schwiegereltern Besuch haben, und da plötzlich unbekannte Medikamente rumliegen, ja WEM können die wohl gehören??
Da hat man nachzufragen, und die nicht einfach kommentarlos wegzuwerfen.

6 „Gefällt mir“

Mich überrascht die Reaktion eben nicht. Meine Schwiegereltern wären stinkesauer wenn ich sie nicht über die Medikamente informiert hätte und die liegen dort herum. Da könnte ich mir stundenlang anhören dass man Medikamente nicht in der Gegend herum liegen lässt.

Bei meinen Eltern gibts ein Gästezimmer und alles was außerhalb herum liegt wird auch kommentarlos weggeworfen.

1 „Gefällt mir“

Ich denke auch, dass es da nicht so leicht ist, die „Schuldfrage“ zu klären.

Natürlich hätten die Schwiegereltern nachfragen sollen, bevor sie was wegwerfen.

Andererseits klingt es ja so, als wären die Tabletten nicht richtig verpackt gewesen:

Dass man, gerade wenn Kinder zu Besuch sind, keine Tabletten offen rumliegen lässt, ist auch irgendwie verständlich.

Außerdem bekommen ältere Menschen oft im Lauf der Jahre so viele verschiedene Medikamente verschrieben, dass sie den Überblick darüber verlieren, weswegen auch nachvollziehbar ist, dass sie herumliegende Medikamente für die eigenen Restbesände halten.

1 „Gefällt mir“

Was ist denn bitte daran kompliziert zu fragen ob es jemandem gehört? Kann man nicht mehr miteinander reden? Geht das vollkommen verloren? Gerade Medikamente können unter Umständen lebensnotwendig sein. Ds frsgt man doch lieber einmal nach.

8 „Gefällt mir“

Das muss jetzt aber nicht in einen Foren-Streit ausarten, oder?

Wie ich oben schon schrieb, finde ich das auch nicht toll.

Aber ich hab keine Ahnung, wie alt die Schwiegereltern sind. Das kann auch eine Rolle beim Verhalten spielen.

So oder so ist es aber kein Grund, dass jetzt hier die User gegenseitig aufeinander losgehen.

3 „Gefällt mir“

Mal ganz davon abgesehen, daß man seine Tabletten nie irgendwo einfach herumliegen lassen sollte In anderer Leute Haus/Wohnung schon mal gar nicht. Die gehören dort in die Tasche. Fertig. Und wer bei mir seine Tabletten einfach so rumschludern würde, der bekäme so eine Ansprache, der würde wohl nie mehr mit mir reden. Das ist ja nicht nur für Kinder blöd - Hunde und Katzen können an menschlichen Medikamenten sterben

Schon spannend, was hier alles aus dem Tabletten Problem von mir gemacht wird😂
Die Tabletten waren in so einem 7 teiligen Tablettenbehälter und schon für jeden Tag richtig gepackt. Die waren auch nicht erreichbar für Kinder, keine Sorge.

15 „Gefällt mir“

Selbst wenn. Das waren eh deine Kinder, die werden wissen, dass sie nicht an deine Tabletten zu gehen haben, oder?

Echt mal, manche Leute hier. Man könnte glatt Nackenschmerzen bekommen vom vielen Kopfschütteln. :smiley:

7 „Gefällt mir“

Haben die den Inhalt des Tablettenbehälters in den Müll geleert?! :exploding_head: Ich hätte gedacht, dass wären vielleicht Tabletten gewesen, die ausgepackt irgendwie rumlagen, nur dann hätte ich es nachvollziehen können, dass die weggeschmissen werden. Aber ich persönlich würde auch nie etwas wegschmeißen, das jemand anderem gehört, auch wenn es mein Haus ist. Wenn ich es nicht zuordnen kann, frage ich nach.

Was ähnliches, auch wenn es anders ist: meine Cousine hat als wir zusammen im Hotel waren, ihre Beißschiene in ein Taschentuch gewickelt und so liegen gelassen und als wir abends zurückkamen, hatte die Zimmerreinigung das entsorgt. Sah aus wie Müll, war aber keiner. Das war so ein Moment, aus dem ich gelernt habe, dass Müll auch nicht gleich Müll ist. Dann sage ich lieber einmal zu oft jemanden, dass er seinen Müll selbst wegräumen soll :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Wobei das mit der Beissschiene ja wirklich grob fahrlässig von deiner Cousine war.
Die hätte sie dann wenigstens mit dem Tuch in die Nachttischschublade legen müssen. Ich hab auch son Ding, aber das hat seine eigene kleine Tupperbox.

2 „Gefällt mir“

Ja, ich weiß auch nicht, warum sie die nicht in eine Box gelegt hat. Aber das war halt auch unser Zimmer und wir haben gar nicht damit gerechnet, dass tagsüber, wenn wir nicht da sind, geputzt wird. Wir bleiben einfach sehr selten in Hotels und sowas, war auch unser erster und einziger komplette Tag in dem Hotel, am nächsten Morgen waren wir wieder weg. Bei mir war das sogar der einzige Tag in meinem ganzen Leben in einem Hotel, wo tagsüber gereinigt wurde. Ich würde auch bei mir Zuhause nicht damit rechnen, dass plötzlich jemand kommt und dann meine Sachen aufräumt, wenn ich das nie zuvor erlebt habe. Da kann ich meine Sachen auch mal liegen lassen.

Ich hätte gesagt, dass das Pech war oder eine Verkettung unglücklicher Ereignisse und ganz sicher nicht die Schuld meiner Cousine :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Wann sollen die sonst die Zimmer reinigen? In der Nacht, wenn ihr schlaft? :smiley:

Gar nicht, während wir da sind. Habe ich das wie gesagt zum ersten und letzten Mal erlebt, dass es eine Zimmerreinigung während des Aufenthalts gab. Bei nur einen Tag ist das meiner Meinung nach auch nicht nötig …

1 „Gefällt mir“

Ist eigtl Standard in Hotels und eher ne Ausnahme, wenn ein Schild hängt von wegen „Um die Umwelt zu schonen, reinigen wir nicht täglich. Sollten Sie es wünschen,… blablubb“

Dachte auch, das ist Allgemeinwissen (soll keine Beleidigung sein :upside_down_face:).

1 „Gefällt mir“

Normalerweise wird bei nur 1 Tag nicht zwischengereinigt, weil es nach der Abreise der Gäste ja sowieso eine Reinigung gibt. Echt seltsam…

Würde ich so nicht unterschreiben.

Ich wusste das auch in der Theorie, aber eben eher aus dem Fernsehen und aus Büchern :joy: Hatte ich bis zu dem Zeitpunkt aber selbst nie erlebt, daher auch nicht dran gedacht. Dann war das Hotel halt sehr klein, günstig, ohne eigenen Parkplatz und Abendessen gab es auch nicht. Ich hatte sehr niedrige Erwartungen :rofl:

War auch mein einziger Hotelaufenthalt in Deutschland. Ansonsten war ich entweder mit der Schule unterwegs in Jugendherbergen/Hostels oder in einer Ferienwohnung. Ansonsten war ich davor noch in insgesamt vier Hotels im Ausland, da wurde gar nichts gereinigt.

Bin mir übrigens auch nicht sicher, ob das überhaupt „Hotels“ sind oder irgendwas anderes aus der Gruppe. Ich reise nicht viel und wenn, bleibe ich oft bei Freunden oder Verwandten, z.B. diesen Sommer auf Malta.

Ich kenne es tatsächlich zu 99% so, dass einfach jeden Tag geputzt wird und wenn nicht, dann wird man drauf hingewiesen. Glaube, letzteres ist mir bisher nur in gleichzeitig günstigen Ketten und eher neueren Hotels untergekommen. Ich mag das aber btw überhaupt nicht. Abgesehen davon, dass ich nicht jeden Tag frische Handtücher brauche, ich hasse es, wenn in meinem Zeug gewühlt wird. Pfoten weg von meinem Schlafanzug! …oder noch schlimmer, sich gemütlich zwischen unseren Sachen ausgeruht und ein Päuschen gemacht wird.

Wir hängen deshalb grundsätzlich das „Bitte nicht stören“-Schild hin… hatten es aber dieses Jahr, dass das einfach ignoriert wurde - wie bei dir auch nur bei einem kompletten Tag. Geht gar nicht. Aber das „Hotel“ war auch eh eine Katastrophe…

Ich kenne auch das jeden Tag geputzt wird, aber wenn du neu beziehst kommst ja in der Regel erst nachmittags ins Zimmer, wenn schon geputzt ist. Also am Anreisetag hab ich es ehrlich gesagt noch nie erlebt.

Wir sind viel unterwegs auch in Deutschland, unsere Ferienwohnung wurde jeden Tag gereinigt. Frische Wäsche im Bad nur wenn du es auf den Boden wirfst.
Betten mindestens einmal die Woche.
Hotel wird jeden Tag gereinigt……