Worüber ihr euch so ärgert...?

aber doch nicht am Anreisetag, wenn ihr das Zimmer erst bezogen habt, oder?

Vom Anreisetag war in meinen Beiträgen aber auch nicht die Rede :grimacing: ich sage zum Beispiel „kompletter Tag“, weil wir schon dort aufgewacht sind. Die Beißschiene wurde morgens in das Taschentuch gelegt, nachdem sie beim Schlafen getragen wurde.

Wir sind da Freitag so um 20 Uhr angekommen und Sonntag zwischen 8-9 Uhr morgens wieder weg. Wir waren für die Buchmesse 2017 in Frankfurt :books:

1 „Gefällt mir“

Oh sorry. Hatte mir eingebildet was von einer Übernachtung gelesen zu haben.

1 „Gefällt mir“

Worüber ich mich ärgere: „Stalking Jack the Ripper“ ist eins von den bisschen größeren Paperbacks von Piper. Es ist einen knappen Zentimeter höher als die „Kingdom of the Wicked“-Reihe. Wiesooooooo :weary: #mimimi

4 „Gefällt mir“

Achso, dann hatte ich das auch falsch verstanden.
Dachte, ihr hattet nur 1 Übernachtung in dem Hotel.

Ich fühle mit dir!
Ich werde nie verstehen was Verlage sich dabei denken die Bücher unterschiedlich groß zu machen.
Das sieht einfach furchtbar aus im Regal!
:tired_face::pleading_face:

4 „Gefällt mir“

Bei uns gibt es zwei Brücken über die Ruhr - auf der einen Seite der Ruhr wohnt der Großteil der Einwohner, auf der anderen Seite ist der Stadtkern mit dem einzigen Bahnhof. Keine der Brücken kann aktuell von einem Bus befahren werden. Es gibt zwar eigentlich noch eine dritte, aber das wären aufgrund der gesperrten Abschnitte 20 Minuten extra für nur eine Haltestelle.

Zum Glück ist der Bahnhof nicht so weit weg, sodass ich zu Fuß über die alte Ruhrbrücke kann, aber das ist echt nervig. Und noch schlimmer für Menschen, für die der Fußweg zu lang ist.

3 „Gefällt mir“

Das ist ärgerlich. Ich finde, es wird zu viel auf den Autoverkehr geachtet. Dann braucht man sich nicht wundern, wenn 90-jährige ihr Auto noch brauchen, weil sie sonst nur mit Taxi fahren könnten.

2 „Gefällt mir“

Das ist wirklich nur mittelmäßig durchdacht. Also eigentlich gar nicht. Ich hoffe für dich, dass sie das schnell wieder hinkriegen. Auf dem Weg zu meiner Arbeitsstelle wird seit über 6 Monaten die Brücke saniert (eher ein Brückelchen), im Durchgang 1 hatten sie vergessen für den Wasserablauf von der Fahrbahn zu sorgen. Jetzt also noch mal 6 Monate :joy:

2 „Gefällt mir“

Bei der neuen Ruhrbrücke liegt es an einem Hangrutsch dass die nicht befahrbar ist, und die alte … ist halt alt. Vor ein paar Jahren haben die da mal gebaut und seitdem dürfen die schweren Fahrzeuge da gar nicht mehr lang. Ist halt schon ziemliches Pech … Aber sowas passiert dann halt, wenn man alles auf eine Brücke setzt.

1 „Gefällt mir“

Fürs Aufbewahren ist es blöd, aber ich fände es echt langweilig, wenn alle Bücher das gleiche Format hätten. Mir gefällt es, dass da Unterschiede sind. Ich mag auch die Ebene nicht, sondern liebe das Hügelige und Bergige.

Geschmäcker sind halt verschieden. :relaxed:

Grundsätzlich mögen unterschiedliche Größen etwas Leben aufs Regalbrett bringen - aber eine Reihe sollte doch bitte gleich sein. :triumph:

Das ist der Grund, warum ich nur von mir spreche, nicht für die Allgemeinheit. :wink:

Über die Mieter einer Garage auf unserem Grundstück. Haben die Miete nicht bezahlt, räumen aber auch nicht die Garage und den Schlüssel geben sie uns auch nicht zurück.

Mein Mann und ich haben jetzt beschlossen, dass wir nichts mehr vermieten. Die Wohnung bleibt lieber leer als nochmal so viel Ärger. Und die Garage nutzen wir nach der Räumung(kann ja noch dauern, weil bis obenhin voll mit Müll :rage:) auch selbst.
Als Privatperson hat man zu wenig Schutz vor Mietnomaden und anderen Problemen.

1 „Gefällt mir“

Das ist dreist.
Wie lange dauert es, bis ihr räumen dürft? Was müsst ihr dafür machen?

Wir haben auf der Arbeit ein Mahnverfahren ?einleiten müssen, weil jemand aus Protest die Teilnahmegebühr nicht zahlen will. Es musste damals bei uns noch getestet werden, das fand die Person falsch.
Die ganzen freundlichen Erinnerungen, die richtigen Mahnungen und jetzt liegt es beim Gericht…und die Summe ist wirklich lächerlich.

Das ist das Problem. Die Kosten für Gericht und Anwalt stehen in keinem Verhältnis zum Betrag von 100€.

1 „Gefällt mir“

Mich stört außerdem: Skyward Flight von Brandon Sanderson ist ein HC, der Rest der Reihe Paperbacks. Es steht noch nicht im Regal, aber wiesooooo (vielleicht, weil es ein paar mehr Seiten hat, aber pfff) :no_good_woman:t2:

Und ich warte immer noch auf die Übersetzung von Yumi and the Nightmare Painter. Es hieß mal, eins der Secret Projects würde bei Knaur erscheinen und bisher ist noch keins in Sicht :eyes:

1 „Gefällt mir“

:rofl: Hier gibt es auf 100 Rheinkilometern keine Brücke, da ist die andere Rheinseite für die meisten wie ein fremdes Land.

1 „Gefällt mir“

Ja, das frage ich mich immer wieder auch warum hat der Rhein so wenig Brücken . Hier hat jeder noch so kleine Ort an der Mosel eine Brücke.

Obwohl wir hier viele Rheinbrücken haben, die natürlich alle saniert werden müssen, bin ich auch schon mit der Fähre gefahren um den Stau auf der Autobahn zu umgehen.

Irgendwie spiegeln die Brücken das Problem welches wir heute haben wieder: jeder meint irgendwohin fahren zu müssen und das auf dem kürzesten Weg. Dabei ist es unpopulär diese Brücken rechtzeitig zu sanieren, weil man direkt Volkes Zorn auf sich lädt. Die Brücke über die ich muss um meine Schwiegermutter zu besuchen ( früher auch meine Eltern), wird seit 2012 saniert. Immer wenn sie fertig waren fanden sie was Neues.