Nachdem sie zweimal in der Wohnung einen Brand gelegt hat und die Feuerwehr auch vor Gericht ausgesagt hat, dauerte es noch über 6 Monate bis die Räumung erfolgt ist.
Weiß nicht, wie geil du das findest, wenn in deinem Haus jemand verwirrtes Feuer legt.
Das wollte ich eigentlich nicht schreiben, weil ich fuddelknuddel keine Angst machen will.
Das war gar nicht meine Intention. Ich habe meine Erfahrung mit meiner belastenden Situation geteilt, die so schlimm war, dass ich es nicht mehr ausgehalten habe und meine Konsequenzen gezogen habe, nicht, weil ich Tür an Tür mit der Frau wohnte, sondern zusammen ( das Gemeinschaftsbad war auch entsprechend „lecker“ ).
Eben, sowas kann sich lange hinziehen.
Nebenan ist auch eine WG. Noch halten die Personen dort durch… fraglich für wie lange. Ich hätte auch längst das Handtuch geworfen.
Als weiterer Tipp: beim zuständigen Amtsgericht eine Betreuung beantragen, sofern die noch nicht besteht. Dann bekommt die Dame einen Betreuer (entweder jemanden aus dem Familienkreis, oder einen Berufsbetreuer) und der kann sich dann darum kümmern, dass sie entsprechend medikamentös eingestellt wird und ggf. auch besser/woanders untergebracht werden kann.
Würde mich aber wundern, wenn es da nicht evtl. schon eine gibt, aber auch das kann man erfragen, mit der Bitte dem Betreuer mal nen Hinweis zu geben der Dame endlich zu helfen.
Dann hat man was für sie getan und gleichzeitig für sich selbst aka: da schaut dann jemand das Ruhe rein kommt.
Ich habe es jetzt zum zweiten Mal hier auf der LJ, dass eine Leserunde startet, mir und den meisten anderen das Buch noch nicht vorliegt. Das erzeugt unterschwelligen Stress. Ich ärgere mich dann über die schlechte Planung. Die Post ist seit mehreren Jahren eine Schnecke, sodass ein Puffer von mindestens einer Woche Standard sein sollte. Es ist so schade, wenn man direkt mit negativen Vibes in eine Runde startet.
Und wenn du immer Ebook + Buch ankreuzt?
Das werde ich wohl in Zukunft besser tun.
Das passt auch nicht immer.
In meiner aktuellen Leserunde kamen die Bücher Ende letzter Woche an und wir haben das ebook heute erst bekommen… naja okay… die LR fängt auch heute erst an
Das ich nicht in die Leserunde von Sarah Lark , rein komme.
Morgen geht es bestimmt wieder,
Das ist natürlich suboptimal. Bisher hatte es bei mir mit dem Ebook immer geklappt, deshalb mein Vorschlag.
Mein Handybildschirm wurde und bleibt schwarz.
Wiederbelebungsversuche blieben bislang ohne Erfolg.
Power und Lautstärketaste gleichzeitig drücken hat auch nichts gebracht?
Leider nein.
Ich habe meine Versuche jetzt erstmal eingestellt und hoffe, dass es sich wieder einkriegt.
Wasser vllt? Dann soll eine Tüte Reis helfen?
Kein Wasser. Ich hatte es in der Hand, da wurde es plötzlich schwarz.
Es hatte sich vor einer Weile schon einmal aufgehangen, doch da ging es vergleichsweise schnell wieder.
Ich habe kurz vorm Schlafengehen doch nochmal einen Versuch gestartet - und zwar erfolgreich!
Dank anderer Formulierung bei der Googlesuche, habe ich rausgefunden, dass ich kurz lauter, dann kurz leiser und zum Schluss länger die andere Seitentaste drücken musste.
Dann hatte ich wieder Bild!
Allerdings nahm das Handy dann keine Touchbefehle an.
Auch hier konnte mir Google helfen: Schutzhülle und -folie entfernt, und es klappte.
Es hakt zwar noch ein bisschen, aber hoffentlich hält es noch was durch.
Auch wenn es schon mehr als vier Jahre auf dem Buckel hat, möchte ich kein neues.
Prima
Glück gehabt. Hast du alle Daten gesichert? Mein Mann hatte das gleiche Problem und irgendwann ging gar nichts mehr. Die Sicherung der Daten hätte mehrere 100€ gekostet mit keinem Versprechen auf Erfolg.