Ich habe niemals behauptet, dass Menschen über 70 „blöd oder geistig beschränkt“ sind. Das ist eine unschöne Unterstellung! Es gibt aber ältere Menschen, die nicht mobil sind und die dann echt ein Problem haben. Mir ging es um die Probleme, die durch das neue eRezept entstehen, nicht um die Fähigkeit, mit Smartphone usw. umzugehen. Dennoch gibt es Menschen, wie eben z.B. auch mein Dad, die das gar nicht w o l l e n. Die sind auch nicht dumm oder sonstwas. Ich kenne aber auch Menschen, die alt sind, nicht mobil und für die es ein Drama ist, wenn sie noch mal zur Apotheke müssen, weil die Technik versagt.
Schön, dass in der Apotheke, in die Du gehst, noch niiiiiiiiiiiiiiiiiiie irgendwelche Probleme waren. Aber wenn es ein Problem mit der Cloud gibt, betrifft auch diese Apotheke das. Glaubst Du mir wieder nicht, weiß ich ja.
Du glaubst mir ja auch nicht, dass ich rechtzeitig bestellt hatte und das Problem nicht mit meiner Karte zusammenhängt oder hing. Es betraf, ich wiederhole es gern auch noch zwanzig Mal, nicht nur mich, sondern alle Kunden, die zu dieser Zeit in der Apotheke waren. Bei uns überprüfen das die Arzthelferinnen und der Doc gibt die Rezepte, die sie ihm in digitaler Form vorlegen, frei.
Es ist nicht schön, wie Du immer alles und jeden niedertrampelst und außer Deinem Lebensmodell kein anderes gelten lässt. Selbst Dich auf die Sperrliste setzen hat keinen Sinn gehabt, weil Du ständig über andere User dann auf meine Postings eingehst und Seitenhiebe austeilst. Das ist nicht schön und das solltest Du in Deinem Alter eigentlich auch wissen.
Selbst auf @tigerbea gehst Du gerade völlig unsensibel los. In einer Art, die unter aller Kanone ist.