Geh hin und habe einfach Spass.
Und was die Gedankenlosigkeit angeht: ist das denn was wo mit hin würdest? Dann frag einfach ob du mit kannst.
Hab einen schönen Abend!
Geh hin und habe einfach Spass.
Und was die Gedankenlosigkeit angeht: ist das denn was wo mit hin würdest? Dann frag einfach ob du mit kannst.
Hab einen schönen Abend!
Ich habe gestern eine gefunden,die schreibt einen Satz zu einem Buch und das wird dann Rezension genannt… Und davon hat sie extrem viele… Dafür kriegt man Punkte und löst Bücher ein. Eigentlich müsste man eine Mindeslänge einführen,um sowas zu vermeiden… Muss ja niht viel sein,aber dass zumindest ein wenig was Sinnvolles da steht…
So wie bei vorablesen mindestens 700 Zeichen
Idee gut.
Umsetzung schwer.
Dann machen die Leute cool and Paste vom Klappentext, plus Angaben zu Verlag und Seitenzahl… und sind auch quasi fertig.
Das srimmt wohl… Ist echt ätzend…
Es war ein schöner Abend. Wir anderen waren dann auch noch gemeinsam unterwegs. Das hat sich dann spontan ergeben und so war es gut.
Also eine größere Gruppe zu Beginn und dann zwei kleinere. Dann haben die ersteren die anderen auch nicht gefragt? Kompliziert formuliert aber ich hoffe du verstehst was ich meine. Denn dann wäre es nicht ganz so traurig.
Dann hast du dich unnötig aufgeregt?
Gut, dass es noch ein schöner Abend wurde.
Aufgeregt würde ich es nicht unbedingt nennen, denn Kern war doch eher die erfahrene Verletzung durch ihre unmittelbaren Kollegen. Und die bleibt ja nach wie vor bestehen.
Aber auf jeden Fall schön, dass der Abend gelungen war!
Ich wäre gelassen geblieben und hätte mir gedacht, rutscht mir den Buckel runter.
Früher hätte ich auch geheult und mich geärgert.
Gelassenheit habe ich in den letzten 3 Jahren gut gelernt.
Wer keinen Wert auf meine Gesellschaft legt, der hat Pech
Genau das. Es waren direkte Kollegen, die mich ausgeschlossen haben. Das ärgert mich auch heute noch.
Aber ich bin froh, dass ich trotzdem hin bin, weil es mit den anderen dann auch schön war.
Bei uns im Haus gibt es seit kurzem ein Baby -----
die Eltern sind entweder ignorant oder dumm, vermutlich beides ----
Die Windeln und Feuchttücher landen in der Biotonne …
Es gibt leider Menschen, denen es egal ist, wie die Umwelt verseucht wird
Es gibt Windelhersteller, die damit werben, dass die Windeln ökologisch sind und in die Biotonne dürfen, jedenfalls hatte meine Schwägerin solche. Von daher könnten es solche Windeln sein. Allerdings dürfen meines Wissens nach Exkremente nicht in die Biotonne, also ist es nur ein Werbemittel des Herstellers.
Und auf jeden Fall etwas mehr als nur eine Inhaltsangabe .
Das ärgert mich auch in Leserunden oft. Manche Teilnehmer wiederholen den Inhalt des gelesenen Abschnittes, obwohl wir ihn doch alle gelesen haben, mehr kommt dann nicht, oder nur platte Sätze wie „stimme Dir zu“ o.ä…solche Beiträge sind in meinen Augen sinnlos und auch für die anderen Teilnehmer überflüssig zu lesen.
Leider ja. Wenn meine Schwiegermutter bei uns zu Besuch war hat sie immer alles in den normalen Müll geworfen. Auf die Mülltrennung angesprochen hat sie nur gemeint, das macht sie nie, findet sie blöd und eklig.
Neben dem Umweltaspekt kommt noch dazu, dass wir den Hausmüll nach Gewicht bezahlen und eine Mülltrennung somit auch finanziell Sinn macht.
Da gebe ich dir so recht… Ich lese die Dinger auch nur,bzw. überspringe die so und denke mir „Ich weiß,ich habe das gelesen…“. Und wenn ich dann in der Leserunde sehe es gibt k.A. 15 neue Beiträge,dann denke ich „cool,neue Diskussionen“ und davon sind dann mindestens 10 wo dann nur steht „das sehe ich auch so“ oder „ich stimme dir zu“ und denke dann auch nur so „Super… dafür gibts den Daumen hoch“ -.-
Ich fühle also mit dir.
Ich muss sagen, dass ich oft Glück hatte und hier wirklich tolle, anregende Leserunden erleben durfte. Die paar dürftigen Kommentare waren neben den interessanten Diskussionen dann nicht weiter schlimm. Aber die letzte war echt frustrierend! Nicht mal auf direkte Nachfragen wurde da geantwortet und auch Fragen an die Autorin blieben unbeantwortet… Das macht dann echt nicht viel Spass, da geb ich eich Recht!
Ich sehe über die wenigen nichtssagenden Kommentare auch weg, da lohnt eine Antwort nicht.
Zum Glück hatte ich bisher auch überwiegend tolle Leserunden.
Ich finde auch gerade hier bei der Lesejury die Runden immer totel engagiert. Vielleicht wirkt es sich doch ein wenig aus, dass man eine fundierte Bewerbung schreiben „muss“, obwohl man sich da ja auch in einigen Fällen wundert, wer trotz „macht Lust auf mehr, ich bin gespannt wie es weitergeht“ ausgewählt wird.
Aber ich will gar nicht meckern, bilde mir ein, dass ich mir bei den Bewerbungen immer viel Mühe gebe und bin auch regelmäßig in den Runden dabei.