Wie blöd hoffentlich bekommst du das richtige Puzzle noch
@Dark_Rose dir hoffentlich eine schnelle Rückzahlung
Wie blöd hoffentlich bekommst du das richtige Puzzle noch
@Dark_Rose dir hoffentlich eine schnelle Rückzahlung
Ich ärgere mich über meinen Neurologen…
Ich kämpfe nach wie vor für eine Einweisung ins UKE Hamburg und er stellt sich immernoch quer… Am Dienstag hatte ich ein MRT und da stand nun unter anderem Verdacht auf eine chronisch entzündliche ZNS-Erkrankung,drei Narben am Gehirn statt zwei usw. Ich bin letztens gestützt,weil mein rechtes Bein mich gar nicht mehr getragen hat und ich mich nirgends festhalten konnte usw. Jedenfalls hatte mein Hausarzt gesagt,der Neurologe hätte sich wegen der Einweisung bei ihm gemeldet und gemeint,dass ich persönlich hinkommen und mit ihm reden solle,dann überlegt er es sich vielleicht. So,der Neurologe war im Urlaub,also habe ich die Praxis heute für einen Termin kontaktiert,eben wegen der Einweisung,aber auch wegen dem Bericht vom MRT (da stand,dass ich mit einem Neurologen drüber reden soll) und was kam? Ich kriege definitiv keine Einweisung -.- Langsam fühl ich mich echt verarscht… Bei mir sagt er erst so,kontaktiert dann meinen Hausarzt,sagt wieder etwas ganz anderes,dass ich einen Termin machen will und bei mir sagt er dann wieder so… Und mir gehts ja von Tag zu Tag schlimmer und er will einfach nicht helfen…
Kannst du nicht bei einem zweiten Neurologen eine Meinung einholen?
Wo Bitteschön ist sein Problem?
Ich vermute mal nicht, dass er dir verraten hat, was alles noch passieren oder wie viel schlechter es dir noch gehen muss, damit er die Einweisung unterzeichnet?
Das tut mir leid für dich.
Dass man es dir noch schwerer machen muss …
Man kriegt keine Termine als Neupatientin,das ist das Problem. Die Ärzte haben zu viele Patienten…
Nein,sagt er nicht. Wahrscheinlich könnte ich im Sterben liegen und er würde noch sagen,dass ich keine Einweisung bekomme…
Ich würde meine Krankenkasse anrufen und dem Arzt mit dem Anwalt drohen. So einfach kann er sich nicht aus der Verantwortung ziehen, das ist unterlassene Hilfe
Oder einfach in der Notaufnahme in dem Krankenhaus gehen und sagen das du deine Beine nicht mehr richtig spürst.
Es tut mir sehr leid, dass du es so schwer hast.
Da ärgerst du dich zu Recht. Kann er dir erklären, warum er dich nicht einweist? Hat er weitere Diagnostik geplant?
Hat eigentlich mal jemand den Spinalkanal auf einem MRT angesehen? Hast du ein Taubheitsgefühl in den Füßen/Beinen?
Er meinte beim ersten mal ja,dass genug Ärzte involviert seien. Jetzt hat er keine Erklärung abgegeben,aber ich denke,die hat sich für ihn nicht geändert. Wenn ich in ein Krankenhaus will,dann wieder in das,wo ich im Februar war,wo die immer gesagt haben,ich solle mich nicht so anstellen und ich bilde mir alles ein. Jaaa… nein xD Und weitere Diagnostik hat er meines Wissens nicht geplant. Er selbst hat nach meinem Krankenhausaufenthalt ja gemeint,dass er nun ja nichts mehr mit mir machen muss,sondern das Krankenhaus für mich zuständig sei…
Okay,erstmal eine dumme Frage: Was ist ein Spinalkanal?
Er hatte immer nur die Berichte von meine MRTs,hatte aber am Anfang auch die CDs immer mit,aber die hat er sich nie angeguckt. Nun vom aktuellen (also den vom Dienstag) hab ich ja nur noch die Zugangsdaten. Da habe ich ihm die ganzen Zugangsdaten geschickt gehabt. Also Bericht und Bilder sieht er da. Und Taubheitsgefühl nicht wirklich. Das rechte Bein bricht nur immer weg. Ich lauf eigentlich immer so,als wäre ich besoffen. Das hat im September 2022 angefangen mit der gesamten rechten Seite (also Arm und Bein),dass beides unkoordiniert war und ich den Arm auch oft nicht gespürt habe,dann war es so gut wie weg,nachdem ich Topiramat bekommen habe,aber inzwischen bringt alles irgendwie nichts mehr.
Kurz gesagt verläuft im Spinalkanal das Rückmark und die Spinalnerven entlang der Wirbelsäule vom Gehirn bis in den Lendenbereich. Auch Liquor fliesst durch den Spinalkanal. Zum Beispiel kann eine Verengung zu grossen Schmerzen führen.
Es tut mir sehr leid, dass du so leiden musst.
Genau. Ich hatte die Befürchtung, dass es ein Tumor in jenem Kanal sein könnte. Da fehlt aber das Taubheitsgefühl.
Ohman… sw+oweit ich weiß wurde das nie untersucht. Nur Gehirnwasser durch eine Lumbalpunktion entnommen (zuletzt letztens bei meinem Krankenhausaufenthalt) und eimal untersucht (Feb. 2023).
Nope,nope,einen Tumor will ich gar nicht erst in Betracht ziehen… das andere ist schon beschissen genug… Ich weiß,dass du das nicht sagst,um mir Angst zu machen oder sonst was,sondern nur überlegst,was es sein könnte oder eben nicht,keine Sorge ^^ Ich hoffe nur wirklich nicht,dass es auch noch so etwas ist zu allem anderen dazu… Ich glaube dann brech ich wirklich ganz zusammen.
Bei meinem Mann wurde so ein Tumor im Dezember gefunden und entfernt. Der hat immer wieder das Problem, dass seine Beine noch immer nicht das tun, was er seinen Nerven eigentlich gesagt hat. Er lief vor der OP rum wie eine neu geborene Giraffe. Stürze fanden öfter statt. Der Tumor war gutartig und es hat mehrere Anläufe gebraucht bis man ihn gefunden hat. Der Neurologe hier hat mehrere komplette Fehldiagnosen hingelegt und die MRTs haben genau den Bereich wo der Tumor war nicht abgedeckt. Erst als er wegen einer Lumbalpunktion im Krankenhaus aufgenommen werden sollte, hatte die Ärztin dort einen Verdacht, der sich bestätigt hat.
Es ist also sehr wichtig, dass du dir eine zweite Meinung besorgst. Dein Hausarzt kann dir entweder für die Überweisung eine Nummer geben, mit der du schneller einen Termin bekommst (das wurde bei meinem Mann gemacht), oder aber selbst bei einer Praxis anrufen.
Ich drücke dir die Daumen. Irgendwas ist es und du musst keine Angst haben. Du wirst es besiegen, aber vorher musst du wissen wogegen du kämpfst.
Oh man,das tut mir echt leid für deinen Mann. Unbekannterweise gute Besserung an ihn. Sorry,dass ich jetzt erst antworte,mir gehts gerade nicht gut.
Aber ich habe nun eine Einweisung… Ich musste um die echt kämpfen. Mein Neurologe weigert sich mich zu sehen,musste zu irgendeinen Kollegen von ihm und joa,der geht wie alle anderen da nur noch auf Psyche… Ist für die ja auch am einfachsten. Aber ich habe nun endlich die Einweisung. Jej ^^ Nun alles fertig machen und hoffen,dass ich nicht Monate warten muss.
Ich hoffe es geht jetzt schnell und es hört dir in der Klinik auch mal jemand richtig zu.
22:30 und drei Traktoren beginnen die Felder vor dem Haus umzugraben. Vorher gegen die Ampel protestiert oder in Roermond im Outletcenter gewesen?