@Elchi130 danke dir
Jetzt eben regt mich direkt das Nächste auf. Das scheint heute wieder so ein Tag zu sein … Ich verkaufe immer wieder ungelesene (und gelesene) Farbschnittbücher auf Kleinanzeigen, einfach weil sich manchmal der Geschmack ändert und man ein SUB-Buch dann eben doch nicht mehr liest. Was mich da aber immer wieder massiv aufregt ist, wenn ich exakt den Preis verlange, den ich gezahlt habe, oft, ohne die Versandkosten aufzuschlagen, die ich gezahlt habe und trotzdem darf ich mir immer wieder mal von Interessenten anhören, dass ich die Bücher doch für den halben Preis oder 1/3 abgeben soll - gerade eben wieder eine, die meinte sie „könne ja verstehen, dass die Versuchung groß ist, bei Farbschnittbüchern abkassieren zu wollen und möglichst viel zu verlangen“ - geht’s noch?! Ich verlange für ein ungelesenes, vergriffenes Buch den Neupreis und darf mir anhören, das sei Wucher?! Manchmal frage ich mich echt, was die Leute geraucht haben, vor allem sind das dann meistens die, die für Fourth Wing damals 100 Euro und mehr verlangt haben …
Ich brauch jetzt ein Eis …