Worüber ihr euch so ärgert...?

@Elchi130 danke dir :heartbeat:

Jetzt eben regt mich direkt das Nächste auf. Das scheint heute wieder so ein Tag zu sein … Ich verkaufe immer wieder ungelesene (und gelesene) Farbschnittbücher auf Kleinanzeigen, einfach weil sich manchmal der Geschmack ändert und man ein SUB-Buch dann eben doch nicht mehr liest. Was mich da aber immer wieder massiv aufregt ist, wenn ich exakt den Preis verlange, den ich gezahlt habe, oft, ohne die Versandkosten aufzuschlagen, die ich gezahlt habe und trotzdem darf ich mir immer wieder mal von Interessenten anhören, dass ich die Bücher doch für den halben Preis oder 1/3 abgeben soll - gerade eben wieder eine, die meinte sie „könne ja verstehen, dass die Versuchung groß ist, bei Farbschnittbüchern abkassieren zu wollen und möglichst viel zu verlangen“ - geht’s noch?! Ich verlange für ein ungelesenes, vergriffenes Buch den Neupreis und darf mir anhören, das sei Wucher?! Manchmal frage ich mich echt, was die Leute geraucht haben, vor allem sind das dann meistens die, die für Fourth Wing damals 100 Euro und mehr verlangt haben …

Ich brauch jetzt ein Eis …

6 „Gefällt mir“

Ich ärgere mich gerade massiv über eine Firma,die Wohnungen vermietet. Ich suche seit einem Jahr eine hier (also bei meiner Mutter und bei meinen ganzen Ärzten und meiner Physiotherapie) in deeer Nähe. Daurch hatte ich mit der Firma immer wieder Kontakt (jeden Monat angerufen,ob was Neues frei ist). Mitte März hatte ich zwei Besichtigungen,wo ich aber innerhalb 2 Wochen hätte einziehen müssen und ich musste ja noch meine Wohnung kündigen,die Sachen packen usw. Jedenfalls war der Mann so nett und hat gemeint,dass gerade eine Wohnung frisch gekündigt sei und ich ab dem 1.6. rein könnte (hat sich später erst auf den 31.6. verschoben und dann auf den 15.6.). Die Wohnung wäre wie die zweite,die ich angeguckt hatte,auch vom Preis gleich usw. Die wäre dann nur für mich reserviert und ich würde die dann kriegen,wenn ich will. Einkommen sollte ich dann schon alles hinschicken,damit er das schon gucken kann,ob da alles klar geht. Gut,alles gemacht,eben so wie die Mieterselbstauskunft. Vor zwei Wochen kam dann,dass meine Mutter mit in den Vertrag müsste,da ich zu wenig Einkommen habe,da ich hier ja erst Ämter beantragen kann,wenn ich hier wohne und somit nur meine Erwerbsünfähigkeitsrente habe. Aber kein Problem. Also neue Mieterselbstauskunft von mir und meiner Mutter geschickt. Jetzt am Montag konnte ich endlich die Wohnung angucken (mit dem ich immer Kontakt hatte ist seit letzter Woche im Urlaub und ist es diese Woche noch). Also meine Mutter und ich hin, da waren noch zwei,die sich die Wohnung angeguckt haben,obwohl es ja hieß,die wäre für mich reserviert. Und eben bekomme ich einen Anruf,dass ich die Wohnung nicht bekomme,weil ich zu wenig Einkommen habe.
Wollen die mich verarschen? Das wissen die seit Monaten und es hieß,wenn meine Mutter mit in den Vertrag geht ist das kein Problem und nun das. -.- Meine Wohnung ist gekündigt,ich muss die ganzen Möbel und Sachen bald raus haben und ich habe nichts -.-

3 „Gefällt mir“

Das ist ja schrecklich, du Arme :frowning:
Hast du das schriftlich, dass dir die die Wohnung zugesagt haben, wenn deine Mutter mitreinkommt? Weil dann hast du ein Druckmittel gegen die. noch dazu, wo du ja extra schon deine alte Wohnung gekündigt hast.

Ich habe nur eine Email,wo drin steht,dass meine Mutter mit reinmuss,weil ich zu wenig verdiene. Aber mit 100prozentiger Zusage leider nicht. Das war alles mündlich… Bei mir läuft es zur Zeit xD

1 „Gefällt mir“

Oh nein. Das ist ja mehr als ärgerlich. Der Ansprechpartner ist länger im Urlaub? Aber bis der wieder da ist, haben die anderen wahrscheinlich schon den Mietvertrag😑

Gehe ich auch von aus… Und er wird sich dann auch sicherlich nicht gegen die Entscheidung der Firma stellen… Aber finde ich super…
Meine Mutter hat eben ihren Gärtner gefragt (der kam eben zufällig),weil der ja auch Wohnungen hat,aber der hat nichts frei,kennt aber andere und da will er rumfragen. Mal sehen,was da dann raus kommt. Wegen meiner „Behinderung“ muss es ja ganz unten sein oder mit Fahrstuhl,weil ich die Treppen nicht mehr hochkomme usw. Gilt ja auf einiges zu achten wegen meiner Gesundheit und die Wohnung da wäre echt perfekt gewesen…

Oh nein! Wie gemein! Das tut mir von Herzen leid für dich. Ich halte dir ganz fest die Daumen, dass du woanders eine bekommst. So ein Verhalten geht gar nicht!

1 „Gefällt mir“

Da bin ich froh das wir in einer Kleinstadt leben, und die Besitzer von Wohnungen selbst vermieten. Hier ist viel neu gebaut worden , barriefrei und Fahrstuhl, mit Balkon und so weiter. Auch sind die Wohnungen hier noch bezahlbar…
Wir mussten ausziehen, da der Besitzer sein Haus verkauft hatte, wir kennen den ehemaligen Chef der Volksbank gut, und er sagte er wüsste eine schöne Wohnung für uns, eine ehemalige Mitarbeiterin hatte unsere Wohnung schon gekauft. Wir haben die Wohnung gekannt und die Lage, abends hat die Besitzerin angerufen, am Ende der Woche kam sie bei uns vorbei und wir haben gleich den Mietvertrag gemacht. Ab dem 1. Januar brauchten wir erst bezahlen, da wir unsre neue Wohnung Mitte November selbst renoviert haben. Machen wir immer so brauchen wir nur besenrein ausziehen. Die Wohnung ist ein Traum direkt an der Mosel, großer Balkon, eigener Garten 500 qm, 2 Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche, Bad und Gäste WC . Im Haus sind 6 Eigentumswohnungen. Ich hoffe hier können wir für Ewig bleiben.
Natürlich ist es Sch…. wie es bei Athene gelaufen ist.
Hast du eine Versicherung so würde ich die Gesellschaft verklagen.
Du bist behindert und das müsste berücksichtigt werden.

Zum Verklagen fehlt mir momentan die Kraft. Gesundheit wird immer schlechter und ich bin ab dem 27.6. endlich in der UKE Hamburg und hoffe die kriegen mich irgendwie wieder hin… Außerdem habe ich ja das meiste nur mündlich bekommen mit dem für mich reserviert und so… Da kann ich dann schlecht gegenan,weil ich eben keine Beweise habe.

1 „Gefällt mir“

Wann ist denn der Mitarbeiter wieder da? Vielleicht kann er dir mit einer anderen Wohnung helfen, wenn er dir schon eine Wohnung verspricht.

Andere sind momentan nicht frei hat der eine heute am Telefon gemeint… Und rechtzeitig wäre es dann auch nicht mehr und die Wohnungen sind alle in der selben Preiskategorie,bis auf die mit WBS (den ich auch habe),aber da ist auch schon lange nichts frei -.-
Ich gucke gerade auf allen möglichen anderen Seiten,wie auch meine Mutter und hoffen da irgendwie auf Glück… Aber muss für mich eben auch passen,gerade was auch die Dicke der Wände geht,weil ich ja so geräuschempfindlich bin und in meiner Wohnung in Lübeck ja alles von oben und den Seiten gehört hatte und sowas nicht wieder will… Wie gesagt,die nun wäre perfekt gewesen…

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Lärm weiß ich noch. Bei deinen Eltern war es für dich ja auch zu laut. So ein Mist.
Gibt es bei euch in der Gemeinde jemanden für so etwas? Bei uns gibt es jemanden, der sich um Sozialwohnungen kümmert und Notwohnungen hat.

1 „Gefällt mir“

Ja,es gibt jemand,der sich um Wohnungen mit WBS kümmert,aber die sind immer sehr schnell weg und momentan ist da nichts. Und zum Glück habe ich ja ein Dach über dem Kopf. Ich bin ja schon 1,5 Jahre nun hier,da kommts eigentlich auf wenige Monate nicht an. Aber ich hätte eben auch gerne wieder etwas eigenes,mit Ruhe,wo nicht die Kinder wieder zwei Wochen kommen und hier rumschreien usw. Ist für mich inzwischen deutlich schwerer,einen Haushalt zu haben,aber zum Putzen und sowas würde ich dann jemanden holen,weil sowas kann ich eben wirklich nicht mehr. Aber naja… wird hoffentlich :sweat_smile:

Ich drücke dir die Daumen für die Wohnungssuche, aber vor allem, dass man dir im UKE helfen kann.

2 „Gefällt mir“

Gibt es keine Behinderten Beauftragte , die sich darum kümmern könnten. Das alles ist sehr ärgerlich und nervenaufreibend, in unserem Haus gibt es nur 6 Eigentumswohnungen und nur ruhige Mieter, sehr gut isoliert .
Alles Gute für dich in der Klinik…

Ich wüsste nicht wo,aber da kann ich mich mal am Wochenende schlau machen. Weil Pflegegrad habe ich nicht,aber 30% Behindertengrad bislang und wenn noch was dazukommt,wird der erhöht. Danke für den Tipp.

Vielleicht könnte dir auch der Sozialverband helfen, meine Mutter war damals für kleines Geld Mitglied und konnte dadurch sehr viele Hilfen in Anspruch nehmen.

Beim Amt anrufen, die haben jemanden dafür.
30 % ist nicht viel, unser Bekannter hat insgesamt 100% anerkannt bekommen, hat aber auch alle Klinik, Hausärzte, Lungenarzt Berichte eingereicht.

@Athene1989 Ich hoffe für dich, es regelt sich bald und du eine vernünftige Wohnung bekommst.
Die Klinik in Hamburg kann dir hoffentlich gesundheitlich helfen.
30% sind wenig für dein Leiden, ich habe 80 und würde dir gerne Prozente abgeben.

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch alle möglichen Berichte eingereicht. Das Problem ist nur,dass ich ja für meinen Kopf und alles,was damit zusammenhängt,keine Diagnose habe außer meinen Pseudotumor cerebri und da ist immernoch dieses Verdacht auf… Sie wissen nicht,was das ist und inwzischen gehen die ja auf die Psyche,dass ich mir die Schmerzen und alles einbilde… Und ohne eine richtige Diagnose können die mir nicht mehr Prozente geben… Leider…