Worüber ihr euch so ärgert...?

Ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber mich ärgert, dass es mein Vater jetzt doch geschafft hat, mich mit Erkältung Nummer 3 anzustecken und ich hab gerade echt keine Zeit zum Kranksein.

2 „Gefällt mir“

Ich ärgere mich darüber, dass ich aufgrund von Unaufmerksamkeit mit dem Firmenwagen beim Einparken rückwärts gegen ein Haus gefahren bin. Einfach absolut unnötig. :weary:

2 „Gefällt mir“

Ups!
Aber besser ein Haus, als ein Mensch.
Ich kann Dich verstehen, keine Frage, trotzdem bin ich froh, dass es nur um Dinge geht, nicht um Lebewesen. Gönn Dir ein bisschen Nervennahrung als Trost.

Warum sind so Gemeinschaftspraxen immer so schlecht organisiert? Heute beim Hautarzt war es einfach richtig voll und die Wartezeiten ewig. Dafür dass der Arzt dann 2 Minuten im Raum ist…
Dann will der Arzt mir noch eine Igel Leistung andrehen ohne zu sagen, dass es Igel ist. Hab jetzt keinen Termin mehr dort gemacht, obwohl notwendig. Mal den anderen ausprobieren. Die sind wenigstens besser organisiert, wenn man mal einen Termin bekommt.

Hallo, ja da gebe ich dir Recht. Natürlich kann immer viel mehr passieren. Trotzdem ist sowas wirklich sehr ärgerlich… :smiley:

Kenn ich, in etwas anderer Form. Ein Dauermedikament von mir muss aufgefüllt werden, ich also wie immer angerufen. Ich sollte am Montag noch vorbei kommen, dann buchen sie es auf die Gesundheitskarte. Ich also am Montag dort und die Damen wussten von nix, dabei hatte ich ja mit einer von ihnen deswegen telefoniert. Die Ärztin war beschäftigt, ich sollte am Dienstag wiederkommen. Gut, Dienstag also wieder hin, angeblich wurde das Rezept drauf gebucht. Ich also zur Apotheke und große Überraschung: es war nicht drauf. Also wieder zurück. Ich sollte heute wieder vorbeikommen. Also heute, erkältet wieder hin und dieses Mal sollte es wirklich ganz sicher drauf sein. War es auch, aber noch gesperrt. Die Apothekerin meinte jetzt, ich soll die Karte da lassen, sie klärt das mit denen und ich kann das Medikament morgen abholen. Ich bin echt gespannt …

3 „Gefällt mir“

Oh, das ist sehr blöd von denen. Man hat ja sonst nichts zu tun🙃

1 „Gefällt mir“

Wir sind mit unser Hausarzt Praxis hochzufrieden, beide Töchter meines Alten Arztes und der Schwiegersohn haben sie vor 35 Jahren übernommen, sie nehmen sich noch richtig Zeit für dich, und Igel Leistung drehen sie einem nicht an, eher unser neuer Zahnarzt der die Praxis von meiner Zahnärztin übernommen hat, der hat eine Vorliebe dafür, ich lehne sie immer ab, auch bei der Gemeinschaftspraxis der Augenärzte im Ort.

Was ist eine Igel Leistung?

Das sind Leistungen beim Arzt, die die Krankenkasse nicht übernimmt. Eigentlich,glaube ich, alles groß geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Erklärung aus dem Internet:
Was sind Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL)?

Ärzte bieten als IGeL beispielsweise Zusatzvorsorgeuntersuchungen an. Zu den IGeL gehören aber auch Atteste, soweit sie nicht von gesetzlichen Krankenkassen angefordert werden oder dem Krankheitsnachweis beim Arbeitgeber dienen, und Reiseimpfungen…

1 „Gefällt mir“

Ja, das E-Rezept und seine Anlaufschwierigkeiten :grimacing:
Haben wir so ähnlich auch schon erlebt.

1 „Gefällt mir“

Leistungen die, die Kasse nicht bezahlt, also sind sie für mich damit unnötig.
So will mein Orthopäde 70 Euro für die Knochendichte- Messung, im Krankenhaus ist das gratis.

Stichwort „Krebsvorsorge“, so als Ultraschall beim Frauenarzt. Definitiv unnötig!

1 „Gefällt mir“

Der Ultraschall bei meiner Frauenärztin ist kostenlos, da ich Risiko Patientin bin . Sie ist überhaupt sehr großzügig. Hoffe sie macht noch ein paar Jahre.

2 „Gefällt mir“

Das kommt auf den Einzelfall an. Mir wird bei der Mammografie immer gesagt, dass mein Gewebe zu fest ist und sie nicht viel sehen können. Daher wäre es gut, wenn ich ergänzend Ultraschall mache…

2 „Gefällt mir“

Aber in dem Fall bezahlt es m. W. die Kasse, weil Mammographie nicht aussagefähig. Ich bekomme es von meiner Gyn gleich immer zusammen verschrieben.
Allerdings war ich auch Brustkrebspatientin. Da machen die Kassen ohnehin wenig Gedöns drum. Sogar meine Kasse…

1 „Gefällt mir“

Nee, ich muss das selbst zahlen. Dafür war ich seit meinem 30. LJ regelmäßig zur Mammographie, weil meine Cousine Brustkrebs hatte.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt meine Mutter hatte Brustkrebs, ich bin zweimal an der Brust operiert, die Tumore waren Gott sei Dank gutartig.
Auch zwei Unterleibs OP , immer noch gutartig, auch der Tumor im Darm.
Bekomme trotz das ich jetzt 70 bin , weiterhin die Mammographie bezahlt, auch Ultraschall Brust und Unterlaib.
Zur Darmspiegelung alle 2-3 Jahre……

1 „Gefällt mir“

Schützenfest. Wie immer wird der Ballermann ab Mitternacht hoch gezogen. Da mit Glaube und Heimat zu werben ist lächerlich. Einfach Gesindel mit Orden und Uniform.