Ja, die vorab geteilten Entwürfe für Gesetze an die Bildzeitung waren und sind Strategie um öffentlich Druck zu machen obwohl intern noch nix geklärt ist.
Das ist einfach unsauber und illoyal
Die FDP macht reine Lobbypolitik, aber was anderes haben sie auch nicht versprochen.
Der Populismus der CDU, CDU und FDP ist furchtbar.
Die Grünen und Teile der SPD,.die Linken versuchen mit Fakten dagegen zu halten aber das wird nicht so wahrgenommen
Bildzeitung und Welt usw als Konzern werden rechtsgerichtet geführt. Der wegen Gewalt an Frauen rausgeschmissene Reichelt berichtet noch populistischer und rechter ausgerichtet.
Die Fakten werden wiederholt, man erklärt und versucht die Zusammenhänge zu verdeutlichen
Aber übrig bleiben nur die dicken Schlagzeilen
Verkehrsminister Wissing sagt, mit mir kein Tempolimit 100 kmh (angeblich wollen die Grünen Autofahren verbieten)
Richtig war, dass im Klimaschutzbericht empfohlen wird Tempolimit bei 120 kmh einzuführen .
Söder will sich sein Fleisch nicht verbieten lassen. Äh, ja. Hat keiner gefordert
Kinder aus Familien mit Migrationsgeschichte würden schuld am schlechten Abschneiden in Pisa usw. sein. Da sind die Lehrkräfte gegen den einen Verbandssprecher auf die Barrikaden gegangen. Die chronische Unterfinanzierung der Schulen, die kaputten Schulgebäude, die fehlenden Lehrkräfte, fehlendes Unterrichtsmaterialien usw sind große Faktoren. Dadurch können die unterschiedlichen Kinder kaum noch im Lernen begleitet werden.
Usw…
Ich werde es müde, immer wieder auf Fakten hinzuweisen. Manche wollen einfach bei ihrer Meinung bleiben, wollen einfach neidisch, verbittert und unglücklich sein. Wenn ich immer nur gucke, was andere haben und ich nicht, werde ich unglücklich. Tatsächlich ist bei Studien zu Glück und Gesundheit genau der Faktor heraus gekommen.
Wer sein eigenes Leben wohlwollender einschätzt, mit dem eigenen zufrieden ist wählt nicht rechts.
Bei Menschen mit genug Geld, gute Mittelschicht usw und die trotzdem nur sehen, was sie nicht haben, diese fühlen sich benachteiligt und wählen rechts.
Da geht es dann um Gefühle und nicht mehr um Fakten.
Und dann braucht man eben Feindbilder, die Schuld sind. Sonst müsste man/ Frau bei sich anfangen nachzudenken.