Das wäre es mir nicht wert.
Mir auch nicht.
Und schon gar nicht, wenn man jetzt sogar einige Bücher zusätzlich kaufen muss. Eigentlich eine Frechheit.
Das ist ja ärgerlich. Wenn man das dann gekauft hat und das Abo kündigt, ist dann das gekaufte auch weg?
Info von BookBeat:
Verliere ich meine gekauften Bücher, wenn ich mein Konto lösche?
Wenn du dein Konto löschst, werden alle Daten und Informationen gelöscht, einschließlich aller Bücher, die du gekauft hast. Gelöschte Daten können nicht wiederhergestellt werden. Du wirst keinen Zugriff mehr auf die Bücher haben, wenn du dein Konto löschst.
Wenn du eine Pause von BookBeat möchtest, empfehlen wir dir, dein Abo zu kündigen und dein Konto dann wieder zu aktivieren, wenn du bereit bist zurückzukehren. Wenn du kündigst, speichern wir alle deine Bücher, sodass du leicht zurückkehren und dort weitermachen kannst, wo du aufgehört hast.
Deshalb hat es für mich ein Gschmäckle, dass Vorablesen Werbung dafür gemacht hat (und Abos verloste). Ebenso jetzt für die Buchboutique (auch wenn die kostenlos ist).
Meine Meinung zu Bookbeat hat sich bisher nicht geändert. Ich höre pro Monat 3-4 Hörbücher. Die Meisten kommen von NG oder der Bibliothek. Da aber oft auch durch Onleihe und Overdrive. Dafür zahlen mein Mann und ich mit Partnerkarte 20 Euro im JAHR. Zusätzliche gibt es da dann auch noch den Pressreader.
Damals hat Lovelybooks eine Hörbuchrunde mit Bookbeat angeboten. Wollte man teilnehmen, musste man sich bei Bookbeat anmelden.
Über Gier frisst Hirn. Ich habe Obst verschenkt über Kleinanzeigen. Zum selbst ernten. Jetzt haben die einfach die grünen Pflaumen auch geerntet. Das sind jetzt 70% grüne und der Rest reif. Daheim merken die dann, die sind nicht reif und werfen sie weg. Deswegen verschenke ich dort so ungern was. Sobald es kostenlos ist, werden die Leute noch dümmer.
Ich eigentlich in den nächsten Wochen auch noch welche ernten wollte. Das geht jetzt nicht mehr.
Das ist immer das gleiche, uns bat man doch Ihnen das Obst noch zu pflücken. Unverschämt manche bekommen den Hals nicht voll.
Verschenken nichts mehr, spende das Obst und Gemüse lieber dem Kindergarten.
Dann kannst Du nur hoffen, dass sie ihre Gier auf unreife Pflaumen mit häufigen Besuchen auf dem stillen Örtchen bezahlen müssen…
Gibt es bei dir keine Tafel in der Nähe, wir können unser Obst und Gemüse dort spenden.
Woher beziehst du/ bezieht ihr eure Hörbücher ?
Wenn ich das nicht selbst ernten möchte, gibt es keine andere Möglichkeit. Bekannte und Freunde haben sich schon versorgt.
Die Abholerin heute scheint nett und ich habe ihr gleich angeboten mich zu melden, wenn ich wieder etwas abzugeben habe.
Aus der onleihe, also Bücherei und Netgalley
Ich habe mir das Mal kurz ein bisschen angeschaut und kann deinen Ärger schon verstehen: es ist eben eine neue Änderung und wenn es bisher alle Hörbücher im Abo gab, dann freut man sich halt drauf und plötzlich geht es doch nicht. Da fühlt man sich schon ein bisschen so, als hätten sie einem das Hörbuch weggenommen ich hatte mal was etwas ähnliches und hatte mich auf ein Hörbuch gefreut und dann später bemerkt, dass es erst in einem Jahr erscheint. Also das Buch am 02.05., das Hörbuch am gleichen Tag ein Jahr später …
Bisher habe ich nicht so viele Bezahl-Bücher gefunden, eigentlich nur ein paar (nicht das gesamte Programm) von Random House Audio und der Hörverlag und bisher hat das meinen Verdacht bestätigt, dass da jetzt Hörbücher angeboten werden, die es sonst gar nicht in der App gäbe. Beide sind auch z.B. nicht bei Spotify oder anderen Flatrate-Abo-Modellen drin, sondern entweder zum normal kaufen oder bei Audible, wo man ja auch so ziemlich jedes Hörbuch einzeln bezahlt (wenn auch günstiger). Also sieht für mich eher nach einem zusätzlichen Angebot aus und nicht unbedingt nach zusätzlichen Kosten, denn die Hörbücher hätte es auch sonst nicht im Abo enthalten gegeben.
Trotzdem ärgert man sich halt, wenn etwas scheinbar „kostenloses“ dann doch nicht verfügbar ist.
Ich hab aber nur grob geguckt und hoffe mal, dass da andere Verlage nicht nachziehen. Bookbeat wird sowieso immer teurer - das unbegrenzte Abo gibt es ja schon gar nicht mehr. Ich nutze zwar Storytel (Hörbuch-Auswahl deckt sich ziemlich mit Bookbeat, aber es gibt noch ein Unlimited Abo), hab aber auch immer ein bisschen Angst, dass sie bald die Preise anziehen
Wo bekommst du denn deine Hörbücher her? Oder hörst du gar nicht
Entweder aus der Bibliothek, oder bei Lübbe gibt es jedes Monat eines gratis (das vom Juli ist aber nix für mix ) , eine Freundin schickt mir öfter Codes für gratis Hörbücher. oder vom Bloggerportal. Und da ich nur 1-2 Hörbücher pro Monat höre, ist so ein Abo sowieso nix für mich.
Mich ärgert heute mal wieder Amazon, das zwei Rezensionen nicht veröffentlicht, weil sie wieder einmal angeblich gegen die Richtlinien verstoßen und ich habe wie so oft keine Ahnung, warum. Keine Schimpfwörter, keine expliziten Wörter, nix. Das ist frustrierend.
Kann es verstehen, mir geht es auch schon mal so da….
Das frage ich mich auch, wenn mal wieder eine Absage kommt.
Das passiert bei 5 Sterne genau wie bei 1 Sterne Bewertungen🤔
Genau! Und wenn man nachfragt, kommt entweder ne patzige Antwort oder etwas, das null Sinn macht.