Früher haben sie begründet, warum sie nicht veröffentlichen. Wenn das nicht mehr so ist, ist das nicht sinnvoll, weil man nicht daraus lernen kann. Da kann ich deinen Ärger verstehen.
Die EM, Holländer und wer auch immer sich die Parksituation hier ausgedacht hat.
Hier wurde ein großer Parkplatz (über 1000 Plätze) direkt an der Uni zu 60% für Fußballfans abgesperrt, die eben zum Fußballgucken herkommen. Da kommt nur drauf, wer zahlt (im Vorverkauf?) und aktuell ist er fast komplett leer, weil die Fans auch überall sonst parken. Als Studentin der Uni finde ich das ziemlich kacke, denn die übrigen Plätze sind natürlich ziemlich voll. Letztendlich gibt es einfach nur richtig viele leere Parkplätze, auf die keiner kann/will.
Die Berufsschüler parken hier sogar den kleinen Friedhofsparkplatz zu. Das finde ich noch schlimmer, denn das geht so das ganze Jahr, nicht nur ein paar Wochen.
Hmmmm, nicht unbedingt ärgern, viel mehr stimmt es mich nachdenklich.
Warum müssen Menschen (in diesem Fall völlig fremde Menschen) immer urteilen?
Warum kann man Dinge, Umstände nicht einfach wahrnehmen und dann ist’s gut ?
Mein Mann und ich haben uns vor 2 Jahren einen Wohnwagen gekauft.
Mein Mann ist selbständig (60 Stunden Woche, ich habe einen 40 Stunden Job und arbeite zusätzlich noch in der Firma meines Mannes mit). Das war auch der Grund für die Anschaffung. Wir würden sonst nie zur Ruhe kommen, keine Zeit ohne zu Arbeiten.
So fahren wir spontan am Freitag los und am Sonntag Abend wieder heim.
Nach vielen Vergleichen haben wir uns für einen großen Wohnwagen entschieden (normalerweise ist er für ca. 8 Personen konzipiert, also 8 Schlafplätze, für so viele Leute kann ich’s mir nicht vorstellen), egal, für uns beide und großen Hund einfach perfekt.
Wir haben uns bewusst dazu entschieden uns einen zu nehmen wo wir viel Platz haben und uns wohl fühlen.
So.
Heute kommen wir am Campingplatz an, bauen auf, ich setze mich in die Sonne, freu mich auf ein ruhiges entspanntes Wochenende.
Dann kommt schon der Blick von Gegenüber mit der Aussage an die Frau „da sind die nur zu zweit und haben so einen großen Wohnwagen“.
Urteil. Gut, und weiter?
Warum? Ich setz mich ja auch nicht hin und fange an, man die könnten sich auch mal ein neueres Modell kaufen, und da dort also wirklich in einem Zelt schlafen ? Geht gar nicht und dann noch mit Kindern?!
Ich kapiers nicht.
Warum kann man nicht jeden Menschen machen lassen wie er möchte ? Gerade bei so nichtigen Dingen wie beim Urlaub ? Jeder hat andere Vorlieben, jeden machen andere Dinge Spaß.
Aber nein, es gibt immer Leute die urteilen und verurteilen.
Könnte ja sein das wir ohne unsere 6 Kinder in den Urlaub gefahren sind weil die bei Oma und Opa sind nein Spaß beiseite, ich denke mir mangelt es da einfach an Verständnis.
Das frage ich mich immer wieder, auch bei noch nichtigeren Dingen (aktuell eine immer wiederkehrende Diskussion, wie viel lesen „normal“ ist und wann „andere Hobbys“ gar nicht mehr möglich sind auf einer anderen Plattformen). Die wenigsten können mit anderen Lebensmodellen als ihrem eigenen umgehen.
In Deinem Fall spüre ich da deutlich Neid der anderen. Sei stolz - Neid ist die höchste Form der Anerkennung. Und Du musst Dich definitiv vor niemandem rechtfertigen, warum das Mobil so groß ist oder auch nicht!
Das ist leider so, die Menschen sind neidisch. Zum Glück gibt es auch Menschen, die einem das eigene Leben gönnen.
Ich durfte mir anhören, warum wir zu zweit ein Haus haben. Euch reicht doch eine Wohnung, wozu ein
Haus? Ich habe gesagt, mein Ego braucht Platz
Genießt euer Wohnmobil und weiterhin schöne Tage darin.
Wir haben uns bei einer Hausbesichtigung auch mal anhören dürfen, dass zwei Personen kein 120 qm Haus benötigen. Da frage ich mich dann, warum sie uns zur Besichtigung eingeladen haben. Die Zeit hätten wir anderweitig besser verbringen können.
Unser Haus hat 90 qm, Grundstück 400 qm
Es gibt leider Menschen das sind wahre Neidhammel, ist leider so.
Einfach ignorieren, unsere Freunde haben sich auch ein schickes Wohnmobil gekauft. Unser Nachbar ist 83 Jahre und war alleine mit seinem neuen Wohnmobil von November bis jetzt in Spanien, wir freuen uns für ihn.
Unsere Wohnung hat 130 qm und wir sind alleine, einer meinte zu uns 60 qm wären groß genug für uns. Ich brauche einfach Platz…ß
Das kenne ich auch.
Wie schon so oft gesagt - es fällt offenbar schwer, das eigene Lebensmodell nicht als allgemeingültig zu sehen.
Und keine Kinder haben ist ein Frevel
Ich habe mir eine Eigentumswohnung mit 2 Zimmern und 72qm gekauft. Ich liebe es, dass ich großzügige Räume habe.
Ich brauche auch Platz
Ich ärgere mich etwas über mich. Auf unsere Station kam eine Aushilfe in bauchfreien Top und engen Sportleggings. Ich habe mich nicht getraut, sie auf die Kleiderordnung aufmerksam zu machen. Das übernahm dann ein Mitarbeiter von mir. In solchen Situationen, wo ich Kritik an anderen üben muss, werde ich ein stilles Mäuschen. Wahrscheinlich, weil ich genug selbst immer wieder Kritik bzgl. dem Aussehen bekomme habe. Verdammte Komplexe.
Also dann hab ich ja alles einmal voll
Viel zu großer Wohnwagen für uns zwei
Viel zu großes Haus für uns zwei
Keine Kinder
Okay, ich bin fein damit
Hihi, genieß dein Leben
Die Ärzte wissen es schon lange:
„Lass die Leute red’n, bei Tag und auch bei Nacht. Lass die Leute reden, das hab’n die immer schon gemacht“
Der Text geht cool weiter.
Eins meiner Lieblingslieder von den Ärzten.
Wie geil. Darf ich den verwenden, sollte mal irgendwer so was zu mir sagen?
Und wir leben zu zweit in einem weitaus größerem Haus mit sehr viel mehr Grundstück (aber auch am Ar… der Welt, vielleicht interessiert es deshalb keinen Aber falls doch mal …).
Das ist super, mein Ego braucht Platz….