Ich habe das Gefühl, dass Rücksichtnahme ausstirbt. Hier im Haus existiert sie nicht. Entweder läuft laute Musik, oder irgendjemand bohrt, oder die Nachbarn streiten lautstark. Dann wieder lärmt das Fitnessstudio gegenüber (für die eigentlich auch Ruhezeiten gelten, aber die werden nicht durchgesetzt, weil weder Polizei noch Ordnungsamt auf Beschwerden reagieren), oder junge Leute lärmen auf dem Parkplatz, gern auch mal die ganze Nacht, während sie darüber lamentieren, wer der beste besoffene Fahrer von ihnen ist. Aber auch darauf reagiert die Polizei nicht.
Ich dachte, dass du umgezogen bist. Hast du nicht mal etwas von einer Eigentumswohnung geschrieben?
Die hab ich mir gekauft, aber sie ist aktuell vermietet. Ein Senior ü80 und unkündbar. Aber so zahlt die Miete den Kredit und das hat auch was Da ziehe ich aber einmal ein und freu mich schon echt drauf.
Gut, dann lag ich ja nicht ganz verkehrt. Dann gönnen wir dem Herrn noch ein paar schöne Jahre.
Ich würde die Polizei anrufen, es ist Nacht und zudem Ruhestörung, wenn ihr in der Großstadt lebt gibt es auch ein Ordnungsamt.
Bin ich froh das wir in einer Kleinstadt wohnen und am Ortsrand, herrliche Ruhe Nachts.
Ich bin im Moment ziemlich angep***t. Endlich keine Migräneanfälle. Das ist so ein unfassbares Gefühl. Dafür habe ich eine Blasenentzündung mit rechtsseitigen Nierenschmerzen und zum Teil starker Übelkeit.
Am Donnerstag habe ich beim Arzt ein Antibiotikum Pulver erhalten. Eine Einmalgabe. Das hat überhaupt nichts gebracht. Freitags machen alle Hausärzte, die ich kenne, mittags zu.
Nun weiß ich nicht, ob ich in eine Notfallpraxis fahren soll oder nicht. Als Patient finde ich es schwer einschätzbar, ob ich bis Montag warten kann oder das lieber nicht tun sollte. Ich bin vor ein paar Jahren mal übel abgekanzelt worden, als ich mich mit starkem Schwindel bei einem HNO gemeldet habe an einem Samstag…
Dafür sind Notfallpraxen da. Du kannst auch versuchen eine Einschätzung über die 116117 zu bekommen. Mit Nierenschmerzen ist nicht zu spaßen
Ich denke auch, dass du übers Wochenende nicht unbehandelt sein solltest, gerade wenn du starke Schmerzen hast. Mit der 116117 bist du gut beraten, die machen einen guten Job. Schnelle Besserung wünsch ich dir
Das hatte ich mich auch gefragt… Bis halb 2 war die Person im Gange…
Auf jeden Fall Notfallpraxis. Ich hatte das gefühlt immer an Feiertagen oder Wochenende. Das kann nicht warten. Zumal du schon ein Antibiotikum genommen hast, das muss schnell behandelt werden wegen Resistenzbildung.
Gute Besserung!
Notfallpraxis vorher anrufen, da bekommst du schon erste Informationen und die können einschätzen wie hoch ihr Aufkommen ist und ob du mehr brauchst als nur Antibiotika.
Ich hatte vor 14 Tagen eine allergische Reaktion auf einen Insektenstich, habe ich öfter aber diesmal eben am Wochenende. Bei uns waren sie sehr freundlich am Telefon und dann später in der Ambulanz der Arzt auch, Die Aussage vorher anrufen sei sehr gut da können sie auch am Telefon einschätzen ob eine Apotheke reicht oder ein Arzt darüber schauen soll.
Mir bekam das Mittel nicht gut hatte aber geholfen. Zur Vorsicht da es Freitag war, hat er mir 2 Packungen verschrieben.
Ich ginge damit zum Notarzt, mit einer Blasenentzündung ist nicht zu spaßen.
Gute Besserung, Alkoholfreies Bier trinken, Blasentee schmeckt zwar nicht und warm halten.
Ich war jetzt in der Notfallpraxis. Da war es ganz leer. Ich habe ein anderes Antibiotikum bekommen. Wenn es nach 3 Tagen nicht besser ist, soll ich zum Urologen und übernächste Woche Nierenwerte checken lassen. Er hat mich bekräftigt, dass es wichtig war, dass ich in die Notfallpraxis gekommen bin.
Danke für euer Gutzureden!
Gute Besserung.
Ich hatte früher öfter Blasenentzündungen und bin beim ersten mal auch beim Notfallarzt gelandet. Der war aber nett.
Ich habe dann später einfach Cranberrytabletten genommen, und/oder Cranberry Saft getrunken. Da muss man aber drauf achten, dass der nicht Apfelsaft mit etwas Cranberry ist.
Oh man. Hoffentlich wirkt es. Gute Besserung dir.
Ich drücke die Daumen, dass das Antibiotika wirkt. Falls es nicht wirkt, bitte bestehe auf eine Kulturanlage der Bakterien um zu testen, welche Resistenzen vorhanden sind.
Dann gute Besserung
Es freut mich Ich hatte erst im Frühjahr eine, das ist unangenehm.
Mit so einer verschleppten Blasenentzündung, die dann eine Nierenbeckenentzündung würde lag ich dann im Krankenhaus.
Also sehr gut , dass du beim Notfallarzt warst.
Das kann schnell echt übel werden
@Krach
Hier war gerade Feuerwerk. Irgendwer hat geheiratet oder runden Geburtstag…macht man so hier. Das interessiert keinen.
Genauso wie die mit ihren Quads und Motorcross Motorrädern über die geernteten Felder oder durchs Naturschutzgebiet heizen. Übelst laut.
Wenn ich in eine Innenstadt ziehe oder neben eine Kneipe oder Jugendtreff oder…dann rechne ich mit entsprechendem Lärm. Das gehört dann dazu.
Gute Besserung weiterhin