Worüber ihr euch so ärgert...?

Bevor das Geld zurück ist, würde ich auch nicht noch einmal zahlen. Kannst du bei deiner Bank nachfragen?

1 „Gefällt mir“

Mir ging es vor einigen Monaten so, dass ich drei Rechnungen gemeinsam überwiesen habe mit allen drei Rechnungsnummern. Da waren auch zwei E-Mails und ein Anrufbeantworter notwendig bis das geklärt war🙄

1 „Gefällt mir“

Wir hatten jetzt auch so ein Verständigungsproblem.

Ein Gerät unserer Videoüberwachung ist kaputt gegangen und es hat viele Mails gedauert, bis das Problem durch ein Ersatzgerät ( Garantiefall) gelöst werden konnte.

Ich denke, dass da am anderen Ende mehr und mehr Menschen ohne große Sprachkenntnisse sitzen, die dann oft nicht mal „vom Fach“ sind, sondern ein Callcenter. Da braucht es Nerven.

@campinos Mach dich nicht selbst fertig. Das geht in der Regel uns allen so. Gerade, wenn es unberechtigt ist, ist man natürlich erst einmal geschockt. Fühl dich ganz fest aus der Ferne gedrückt. Dein Chef scheint ein A… zu sein.

@jublo Das kenne ich auch. Manche Firmen sind da total stur und wollen einen gefühlt auch gar nicht verstehen. Ich halte dir die Daumen!

3 „Gefällt mir“

Viele Callcenter stellen zudem so viel wie möglich auf KI um. Ist günstiger als Menschen. Zudem wird gerade wieder viel ins billige Ausland ausgelagert, weil die KI ja so schön 1:1 übersetzt.

Über die Familienkasse.
Jetzt habe ich versucht sie über die Servicehotline zu erreichen. Nachdem ich meine Postleitzahl eingeben musste meinte die KI Stimme ich soll zu einem anderen Zeitpunkt wieder anrufen und hat aufgelegt.
Miserabler Service.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht sprichst du deinen Chef jetzt, nachdem sein Mütchen gekühlt ist, auf die Situation an und vor allem, wie daneben seine Vorwürfe waren.
Manchmal ist es besser, wenn man nicht sofort kontra gibt sondern die Situation im Nachhinein klärt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mit meiner demnächst Chefin darüber gesprochen. Das hat auf jeden Fall geholfen. Sie war entsetzt und war da ganz auf meiner Seite.

Insgesamt hatte ich die letzten Tage einige schwierige Situationen und merke, dass ich wegen der Sache am Montag extrem empfindlich bin.

6 „Gefällt mir“

Manche Sachen beschäftigen einen mehr oder länger als einem selbst oft recht ist.
Dass du dann denn Entschluss gefasst hast und das Thema doch noch angesprochen hast, finde ich stark und hat dir hoffentlich geholfen.

4 „Gefällt mir“

Das Problem an der Sache ist, dass ich und einige Kollegen das Gefühl haben, dass ich anderes behandelt werde. Ich versuche das immer wieder für mich abzuschließen und keinen Neid gegenüber meiner Kollegin zu entwickeln, die bevorzugt wird. Sie kann ja nichts dafür und wir sind befreundet.

2 „Gefällt mir“

Das ist echt ärgerlich und dagegen kommt man auch nur schwer an, da es schnell mit „das bilden Sie sich ein“ abgetan wird.

Und auch wenn deine Kollegin nichts dafür kann, ist es verständlich, wenn du deswegen mal nicht ganz so positive Gedanken hegen solltest.

Wenn ich das richtig im Kopf habe hast du letztens von deiner demnächst-Chefin gesprochen. Heißt das eine Ende der Arbeit unter den aktuellen Chef ist somit eine hoffentlich Besserung deiner Lage ist bald in Sicht?

Das ist bei uns genauso bekloppt. Und wenn man dann endlich jemand am Telefon hat wird man gerne abgewimmelt 🫤

den Tag gestern und den heute - die haben sich gegen mich verschworen und ich hab langsam echt keine Lust mehr. Eine kleine Katastrophe jagt die nächste.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich gehe davon aus, dass es unter der neuen Chefin besser wird. Allerdings sind einige Dinge eingefahren und da weiß ich nicht, ob sie das dann ändert. Aber es gibt keine unberechtigten Vorwürfe, also insofern wird es besser werden.

1 „Gefällt mir“

Über die Deutsche Post. Ich habe da schon seit Februar einen Nachsendeantrag und immer wieder landet Post in Lübeck. Eben hat mein Vermieter geschrieben,dass zwei Briefe für mich drin waren,weil der heute wieder in der Wohnung war. Ich habe mich da schon drei mal beschwert und die kriegen es nicht gebacken -.-

1 „Gefällt mir“

Was ist los? Schade, das es für dich ärgerlich war.

Bei der Post darf ich mich auch regelmäßig beschweren. Dann läuft es wieder ein paar Monate und dann geht es von vorne los…

Ja,so ähnlich ists bei mir… Aber meine Post in der alten Wohnung,wenn da bald jemand einzieht ist halt nicht prickelnd -,- Und wenn es wichtige Sachen sind noch weniger. Gut,die meisten schicken es hier her,aber einige kriegen es immernoch nicht gebacken,aber deswegen hat man ja so einen Nachsendeauftrag. Manchmal funktioniert er und manchmal nicht…

Wir wohnen 8 oder 9 Jahre hier und bekommen 1-2 x im Jahr noch Post für Menschen, die vor uns hier gewohnt haben. :roll_eyes:

Na schick… Was macht ihr damit? Gebt ihr die dann wieder dem Postboten?