Worüber ihr euch so ärgert...?

Ich habe meinen Staubsauger wegen eines Akku-Tausches zum Händler gebracht, wo ich diesen gekauft habe. Am 9.7. hingebracht u es hat geheißen, dass es 10-14 Tage dauert. Nun habe ich vor 2 Tagen nachgefragt, wie es aussieht…Da kommt man dann zu einer Hotline von der Firma, die bieten einem dann an, dass man einen Rückruf von der betreffenden Filiale bekommt. Die hat noch gesagt, wenn nicht mehr heute dann morgen. Bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet…

Bei uns passiert das auch häufig, wir schreiben einfach „unbekannt verzogen“ drauf und werfen die wieder in den nächsten Briefkasten. Ist bisher keiner von wiedergekommen.

2 „Gefällt mir“

Extrem viele Einzelereignisse. Zum Beispiel wurde die Klingelanlage getauscht und funktionierte auch, dann zwei Stunden später ging sie nicht mehr. Dann kam jemand und sie ging nur noch wenn man im Haus auf die Klingel drückte, aber nicht von außen und natürlich habe ich Pakete erwartet. Dann war ein Waschbecken undicht und als mein Vater sich das anschauen wollte, fiel das Rohr raus und ist total zerbrochen - natürlich war aber meine Vermieterin in Urlaub. Ich habe sie zum Glück erreicht, aber dann ewig nach einem Handwerker gesucht und auf ihn gewartet - mit der kaputten Klingel natürlich. Dann war noch beruflich was, was mich echt runtergezogen hat. Ich habe da oft recht schnell mit vielen Ängsten zu kämpfen, weil ich eben Freiberuflerin bin und dadurch kein festes, regelmäßiges Gehalt bekomme. Dann hat mein Vater wieder einen Krebsverdacht und gestern seinen Laptop irgendwie sauer gemacht. Da musste ich mich auch wieder drum kümmern und gleichzeitig aber mein Pensum in der Arbeit schaffen. Es waren so viele kleine und größere Dinge und ich fühlte mich an den zwei Tagen einfach komplett überfordert.

5 „Gefällt mir“

Ich habe sie eine Zeit lang wieder in den Postkasten gesteckt. Hinweis Irrläufer, Empfänger unter der Adresse unbekannt, bitte zurück an Ansender. Teilweise habe ich auch die Firmen kontaktiert, dass die Post hier verkehrt ist. Waren nämlich unter unserer Adresse an einen Kindergarten adressiert. Leider musste ich feststellen, dass das die Firmen nicht interessiert hat. Nun bekommen wir für eine Sabine noch jährlich Werbung von Ikea…

1 „Gefällt mir“

Oh man… Da könnte ja teilweise wichtige Post drin sein und dann interessiert die Firmen das nicht. Kann man nur den Kopf schütteln.

1 „Gefällt mir“

Ich wohne seit 18 Jahren mit meinem Mann zusammen und noch immer kommt Post für mich zur Adresse im Elternhaus (hatte da eine Einliegerwohnung).

Wir wohnen jetzt schon etwa 10 Jahre hier. Ich denke, dass die vorherigen Mieter keinen Nachsendeantrag gestellt haben.

Am Anfang war es sehr viel Post, die wir zurückgeschickt haben mit dem „unbekannt verzogen“. Bei einer Zeitschrift habe ich dann kostenpflichtig angerufen, den Postboten auch mehrfach gebeten nur Post einzuwerfen für Namen die auch auf dem Briefkasten stehen ( hatte die Betreuung meiner Eltern und bekam ihre Post).

Dann standen auch schon mal Gerichtsvollzieher vor der Tür und Kataloge habe ich irgendwann nicht mehr zurückgesendet, sondern entsorgt. Wer nach über 5 Jahren die Adresse nicht streicht, wird sie auch nicht mehr streichen.

Das waren wohl recht spezielle Menschen, die hier gewohnt hatten. Sie arbeitete bei der US Army und als sie zurückkam, hatte der Mann sie durch eine Andere ersetzt und die Schlösser ausgetauscht. Er ist dann mit Freundin und Kindern ausgezogen. Ich vermute, dass er als Selbstständiger Schiffbruch erlitten hat und sich vor den Gläubigern in Sicherheit gebracht hat. Ich hatte zumindest Schwierigkeiten die Sachen auf uns umzumelden, weil er sich nicht abgemeldet hat. Nach gutem Zureden, ich hatte ihnen gesagt, dass ich ein Recht darauf habe als Mieter Strom und Gas zu bekommen und sie, wie alle Anderen, zusehen müssen vom Vorgänger das Geld zu bekommen.

Wir selbst hatten nicht das Gefühl, dass in der Zeit des Nachsendeantrags Post nicht angekommen ist. Wir haben den einmal verlängert. Ich habe alle Adressen geändert. Was beinahe daneben gegangen ist, ist mein uralter Handyvertrag. Da hatte ich noch bei meiner Schwiegermutter gewohnt und vergessen mich bei T-Offline umzumelden. Also eindeutig mein Fehler.

🫣 ich hoffe, es wird besser und du musst dich nicht weiter ärgern und ängstigen, sei lieb gedrückt von mir :hugs:

2 „Gefällt mir“

Die Sparsets bei DHL. Da gab es früher so 30ct Rabatt, wenn man 10er Sets gekauft hat, ab 50 Stück sogar noch mehr (das hätte sich für mich aber nicht gelohnt, so viele brauche ich nicht). Jetzt sind es nur noch 10 Cent, außer bei Paketen über 10kg *grummel *
Schade :joy: Es wird Zeit, mal wieder Preise bei Hermes zu checken :eyes:

3 „Gefällt mir“

Ich nutze zu 90 % Hermes. Die sind idR billiger, Päckchen ist schon versichert und inzwischen sind sie meist auch noch schneller.

Mach ich auch so. Und immer ein Paket zu suchen,was auf den Seiten bestimme Längern hat ist so nervig… Und bei Hermes längste und kürzeste Seite,fertig xD Und ja,wie du sagst,eben billiger.

Ich verschicke alles mit der guten alten Post, hier gibt es keine Annahme Stellen von Paket :package: Dienst, sie sind sehr unzuverlässig, knallen es einfach vor die Haustür ohne zu klingeln und sind der deutschen Sprache kaum mächtig. Auch vorher schon total unzufrieden.

Raucher.
Die können weg. *Mülleimer-Emoji

3 „Gefällt mir“

dass ich mir seit einer halben Stunde die Augen wegen meinen Schwestern ausheule, denen ich scheißegal bin. Warum ist man auf ewig an die Familie gebunden? Wieso kann man nicht mal den Anstand besitzen jemanden zu respektieren und wenigstens höflich sein? Wieso werde ich und meine Gefühle ignoriert? Wieso verhält man sich mir gegenüber ignorant und proviziert? Gestern Streit und Provokaton, heute bin ich nicht mal mehr eine Begrüßung wert. Und die denken auch noch sie dürfen sich so verhalten?? Die merken vermutlich noch nicht mal, wie weh sie mir tun oder was?? Da sagt die eine zur anderen hinter mir „Ich bin froh, dass ich dich hab“, was mir einfach nur verdammt weh tut. Ich hab den blöden Kühen doch nie was getan! Und das schlimme ist eigentlich nur, dass mir das so nahe geht. Sie sollten mir so scheißegal sein wie ich ihnen!!!

10 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich kannst du ihnen das nicht so sagen, wie du es fühlst, oder? Also, dass du Schmerz fühlst…

2 „Gefällt mir“

Das tut mir so leid, es ist traurig, wenn deine Schwestern sich dir gegenüber so verhalten.
Rede mit ihnen, sag, was du fühlst, es konmt entweder zum total Bruch, oder es klärt sich.
Es tut beides weh, aber dann hast du endlich Klarheit.
Wer weiß, vielleicht haben sie ein Gerücht gehört, oder etwas falsch verstanden. Ich drücke dir die Daumen, dass du eine Lösung findest.

2 „Gefällt mir“

Hast du vielleicht jemanden Dritten, der vermitteln kann?
Mein Mann ist mit seiner Schwester verstritten und die hatten ein Gespräch gemeinsam mit einer vermittelnden Person.

2 „Gefällt mir“

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das man nur theoretisch auf ewig an die Familie gebunden ist. Ich habe mich ganz bewusst vor ca. 20 Jahren von meiner Familie abgewand und es nie bereut. Sicherlich nicht jedermanns weg, aber es kann der Bessere sein. Manchmal gibt es halt nur die Auswahl sich kaputt machen zu lassen oder zu gehen :woman_shrugging:

5 „Gefällt mir“

Ich habe einen Schlussstrich gezogen, meine Schwester aus dem Leben gestrichen……
Sie war ein Leben lang neidisch auf mich, meine Oma hat mich schon gewarnt vor ihr als sie noch lebte. Sie ist ein Ich Mensch, ich kann gut auf sie verzichten. Mit meinen beiden Brüdern verstehe ich mich sehr gut. Auch bei denen fängt sie jetzt das selbe Spiel wie mit mir an. Sie werden wach….

2 „Gefällt mir“

Wir haben solche Situationen seit ein paar Jahren mit den Geschwistern meines Mannes. Wir haben den Kontakt auf das Unvermeidliche reduziert und wenn meine Schwiegermutter tot ist, dann war es das .
Auch wenn es schwer ist, manchmal ist der Kontaktabbruch leider der bessere Weg

4 „Gefällt mir“