Unsere Eltern sind beide Tod, deshalb habe ich die Notbremse gezogen. Ich war gesundheitlich runter, mein Arzt riet mir dazu und auch unsere Freunde.
Mir geht es heute richtig gut……
Ich fühle mit Dir. Bei Familienangehörigen hofft man immer, dass sich das Verhältnis irgendwann wieder bessert und leidet über Jahre. Mir ging es ganz genauso, bis ich endgültig einen Schlussstrich gezogen und den Kontakt zu dieser Person vor 10 Jahren abgebrochen habe. Ich habe auf Bitten der Verwandtschaft noch zweimal einen neuen Anlauf versucht, aber mir ging es nach jedem Gespräch und jeder Begegnung mit ihm tagelang so schlecht, dass ich mich letztendlich durchgesetzt habe und den Kontaktabbruch seit einigen Jahren konsequent durchziehe. Das versteht nicht jeder, ist für mich aber die einzig richtige Lösung. Seither kann ich aufatmen.
Ich verstehe dich sehr gut. Mein Mann hat mir den Rücken gestärkt.
Mittlerweile tu ich mir leichter was zu sagen, nicht mehr alles in mich reinzufressen und „brav“ zu sein. Aber ihnen das direkt zu sagen macht mir Angst vor ihrer Reaktion. Wenn sie es nicht verstehen/lachen/etc. macht es das nur noch viel schlimmer für mich. ABER am Sonntag hat meine älteste Schwester wieder gestichelt, weil sie was falsch verstanden hat bzw. zuerst sogar noch normal gefragt, dann hab ich mit Nachdruck aber freundlich gesagt „Das hab ich nicht gesagt“ und es kam ein „Hänänä“ (oh Gott, wie schreibt man sowas ) zurück. Dann bin ich in mein Kinderzimmer, hab sie auf Whatsapp entblockt, geschrieben warum wir nicht höflich und respektvoll miteinander umgehen können, dass sie sich nicht mehr so bit*ig verhalten, sondern erwachsen werden soll und dann hab ich sie direkt wieder blockiert (aus Angst vor schnippischer Antwort). Ich hoffe, sie denkt darüber nach und checkt vielleicht mal was. Meine zweitälteste Schwester ist unsere Familie egaler geworden, seit sie selbst Kinder hat. Sie schweigt immer oder geht mit den Kindern weg. Wobei ich bei ihr das Gefühl habe, dass sie wenig Empathie hat, keine Ahnung was sie dann eigentlich denkt. Als ich mitten beim Abendessen aufgestanden bin, wollte meine Nichte was sagen und ihre Mutter meinte nur „Ist okay“, also hat sie dem Gespräch zugehört und hoffentlich gemerkt, dass Schwester 1 zickig zu mir war.
Leider nicht. Meine beiden älteren Schwestern lieben sich, aber ich und meine andere Schwester (Zwillinge) sind ihnen egal. Wir haben 10 und 12 Jahre Altersunterschied, da kann ich auch verstehen, dass das distanzierte Verhältnis auch teils daher kommt. Meinen Vater lieben die beiden auch, meine Mama weniger. Also könnte als einziger mein Vater vermitteln, aber der hasst mich, weil ich kein Junge geworden bin.
@ alle anderen wg Kontaktabbruch: Also ist es mit meiner zweitälstesten Schwester leichter, aber zusammen waren die beiden oft schon zickig. Meine älteste Schwester kommt auch sehr, sehr selten. Bevor Schwester 2 keine Kinder hatte, haben wir Schwester 1 auch ca 5 Jahre nicht mehr gesehen (ihr geliebter Daddy übrigens eben auch nicht). Erst als Schwester 2 mit ihren Kindern mit dem Zug und nun mit dem Auto zu meinen Eltern zu Besuch kommt, kommt Schwester 1 da mit als Hilfe („Hilfe“?). Und für die paar Tage, wo Schwester 2 doch mal mit ihren Kindern zu Opa und Oma (also unsere Eltern) kommt, könnte Schwester 1 einfach auch höflich sein. Samstags zB bin ich tagsüber nicht mit, weil mir die Streiterein am Tag davor schon zu viel waren und ich einfach einen Tag Entspannung haben wollte. Ich werde selbst zu 99% keine Kinder haben und bin gerne Tante. Sonst würde ich da auch Distanz halten (wobei sie dann selbst weniger in ihre Heimat kommen würden).
Aber seit Montag sind sie nun weg und ich fühl mich schon viel besser Das nächste Mal seh ich Schwester 1 erst wieder in ca einem Jahr, Schwester 2 vlt nach Weihnachten, aber nur wenn Kinder und Mann nicht schon wieder krank sind ^^
Danke euch alle fürs Meckernlassen Und so schade es auch ist, ist es gut zu lesen, dass manche von euch auch keine herzliche und friedliche Familie haben.
Das ist gar nicht so selten, wie man glaubt. Ich dachte auch lange, ich bin da die Ausnahme, aber wenn man genauer hinschaut, ist in ganz vielen Familien irgendein Streit weil X nicht mit Y kann. Spätestens, wenn dann noch Kinder dazukommen, wird es oft schwierig, weil dann noch unterschiedliche Erziehungsansichten inklusive ungebetener Ratschläge, übergriffige Kommentare etc hinzukommen.
Wie gesagt ich , wir hatten Wundevolle Eltern, bis nach ihrem Tod, das lies meine Schwester ihre Maske fallen und zeigte ihr wahres Gesicht.
Gut das meine Brüder , meiner gleichen Meinung sind und zu mir stehen. Ich habe sogar freiwillig auf mein Erbe verzichtet, so dass sie mir nicht noch nicht mehr Vorwürfe machen konnte, ich war krank, mein Arzt riet mir einen Schlussstrich zu ziehen.
Warum muss es immer an Prüfungstagen ein Problem mit den Öffis geben. Heute früh fuhr die dumme Bahn nur eingeschränkt, sodass ich 30min später angekommen bin. (Da ich sowas kenne und daher 2h vor Prüfungsbeginn angepeilt hatte macht das jetzt nichts.) Aber ich will mich darauf doch verlassen können. Zu den nächsten Prüfungen fahre ich wieder mit dem Auto.
Dass ich mir das kommende Wochenende freigeschaufelt habe um auf ein Festival zu gehen und mein Mann mir es wieder voll schaufeln will🥴 Bin kurz davor mit den Jungs dort zu übernachten und nicht heimzufahren. Aber dann bin ich bestimmt eine Woche krank.
Kannst du nicht ein offenes Wort mit deinem Mann reden? Ich sage zu meinem mittlerweile:„Nein, das wird mir zuviel.“
Hab ich schon. Ich soll dann eben meine Auszeit abblasen. Ich habe Kinderbetreuung organisiert und alles, er hätte genauso ein freies Wochenende😡 Verstehe einer die Männer.
Mittlerweile weiß er aber, dass er das schon sagen kann, ich aber trotzdem mache, was mir wichtig ist und gut tut.
ärgerlich, ist die Prüfung gut gelaufen?
Die kann leider alles sein. Mein Gefühl war bei Klausuren oft falsch, in beide Richtungen. Angenehm an dieser Prüfung war dass ich mit mehr Zeit alles gekonnt hätte. Das hilft mir gegen die Panik.
Bei dieser hier habe ich etwa 80% geschafft, 50% brauche ich zum Bestehen. Kann daher alles sein.
Ich glaube auch, dass es ganz natürlich ist, dass man sich nicht immer versteht. Auch Familienmitglieder sind nur Menschen, die mal unterschiedliche Meinungen haben können.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass das Bild von der heilen Familie noch so sehr als Ideal verankert ist, dass man einfach nicht zugeben kann, dass es auch in der Familie zu ganz normalen Streitereien kommt und sich eben nicht alle lieb haben und glücklich sind.
Wenn alle ehrlicher und offener auch mit solchen Problemen umgehen würden, würde man sich selbst nicht so einen Druck machen, dieses Ideal auf Krampf aufrecht zu erhalten.
Dieses Ideal gibt es in den seltensten Fällen!
Drück dir die Daumen
Ging mir damals beim schriftlichen Abi so, ausgerechnet da ist der Überland-Bus ausgefallen, ich bin wieder heimgaloppiert und meine Mama hat mich zur Schule gefahren. Man muss dazu sagen, dass meine Mama damals vielleicht dreimal im Jahr mit dem Auto gefahren ist (war sonst Papas Domäne) und entsprechend abenteuerlich war das Ganze dann unter Zeitdruck. Ich hatte damals zwar schon den Führerschein, war aber so nervös am Prüfungstag, dass ich mich nicht hinters Steuer setzen wollte. Hach, ist jetzt 25 Jahre her…
Mich ärgern momentan die User, die in ihren Rezensionen den nahezu kompletten Inhalt wiedergeben. Ohne jede Spoilerwarnung, versteht sich.
…und noch mehr ärgern mich User, die Rezis klauen und von der Plattform nicht ausgeschlossen werden sondern nur den erhobenen Zeigefinger gezeigt bekommen, weil sonst ja die Mitgliederzahl runter geht (das allerdings nicht hier; wobei ich ahne, dass hier auch keine Löschung des Mitglieds folgen würde).
Deinen Ärger verstehe ich gut und teile ich. Solche Leute haben einfach keine zweite Chance und vor allem keinen netten Hinweis, dass sie was falsch machen, verdient.
Ich habe Corona,jeeeej… Das erste mal. Und mich hauts extrem hin… Die erhöhte Temperatur fühlt sich an als würde ich innerlich verglühen,dann habe ich noch mehr Kopfschmerzen als eh schon und Freitag bin ich nur im Sitzen die Treppe runtergekommen,weil mir meine Beine und Arme so extrem weh getan haben… Inzwischen kann ich zwar wieder etwas laufen,aber nicht gut… Von den anderen Sachen wollen wir mal nicht reden xD Aber das ist eine sehr beschissene Woche dafür… Morgen hätte ich eigentlich einen Banktermin,da geht meine Mutter nun alleine hin,weil sie ja eine Generalvollmacht hat,Mittwoch meinen monatlichen Arzttermin plus meine Psychologin (ja,ich habe eine),Donnerstag kommt der medizinische Dienst wegen meinem Pflegegrad und Freitag sollte ich ja wieder ins UKE -.-
Läuft bei dir 🫣
Gute Besserung!!!
Gute Besserung.Du lässt wirklich nichts aus.