Worüber ihr euch so ärgert...?

Dann hoffe ich, dass es schnell besser wird, damit du deinen Termin wahrnehmen kannst

1 „Gefällt mir“

Ach je, es gibt so Tage…

Das ist mir mal auf der Arbeit passiert. Ich hatte die Hose dann mit Panzerband provisorisch geflickt sodass man nichts gesehen hat, aber das ist natürlich aufgefallen. Ich habe den Tag dann das IT-Lager aufgeräumt.

Über den Kostenvoranschlag den ein Sanitärunternehmen meiner Schwiegermutter betreffs Ersatz einer Badewanne zu Dusche gemacht hat. Das das Spässchen die kompletten 4000 Euro die die Krankenkasse zahlt überschreitet: geschenkt. In dem Kostenvoranschlag steht nichts über die Beseitigung der vorhandenen Wanne, nichts über Fliesen enfernen und anbringen und überhaupt die Kosten für Fliesen.

Da wir gerade wieder versucht alte Leute über den Tisch zu ziehen.

2 „Gefällt mir“

Ich fühle sehr mit dir, was die Lieblingshose angeht! Meine Sollbruchstelle ist auch immer der Bereich zwischen den Oberschenkel, weil die halt einfach aneinander reiben. Und natürlich trifft es immer die Hose, die man am liebsten trägt, eben weil man sie so gerne trägt :joy:

Und flicken geht zwar, hält aber auch nicht sonderlich lange.

1 „Gefällt mir“

Am besten noch 1 oder 2 weitere Angebote einholen.
Was alles enthalten ist, sollte allerdings immer drin stehen. :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Natürlich gibt es jetzt doch wieder Probleme mit dem Kontowechsel. Eben kam ein Schreiben von meiner Krankenversicherung - sie können die BLZ nicht zuordnen, ich soll den beigefügten Ausdruck ausfüllen. Tja, zum einen macht das mit der BLZ wenig Sinn, weil ja alles über SEPA läuft, zum anderen war kein Ausdruck beigefügt, den ich hätte ausfüllen können. Also habe ich deren SEPA-Lastschriftmandat noch einmal ausgedruckt und jetzt komplett von Hand ausgefüllt, da das online ausgefüllte ja scheinbar nicht lesbar war. Das werfe ich dann später noch in den Briefkasten. Aber echt - so etwas nervt mich dann immer.

@Galladan das tut mir echt leid. Aber wenigstens hast du es gleich gemerkt. Jetzt kannst du es noch woanders probieren. Uns ist da leider bei der Immobilie auch schon so einiges untergekommen, deswegen habe ich mir jetzt eine Liste angelegt mit Handwerkern mit denen ich zufrieden war und beauftrage die jetzt immer wieder. Bei uns war z.B. vor kurzem das Waschbecken defekt (ein Rohr gebrochen) und Handwerker Nr. 1 meinte sie kämen „irgendwann“ in den nächsten Tagen. Nö, danke. Handwerker Nr. 2 meinte das würde aber Eilzuschlag kosten und doppelte Anfahrtsgebühr, etc. Nö, danke. Handwerker Nr. 3 meinte die Dame am Telefon, sie würde einen Kollegen nach seinem letzten Auftrag vorbei schicken, das müsste schnell gehen, muss ja nur das Rohr tauschen, wir können ca. da bis dann mit ihm rechnen. - Jackpot! Und der war echt gut. Ich halte euch die Daumen, dass ihr da jetzt auch jemand Gutes findet! :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:

3 „Gefällt mir“

Mir ist gestern der Retainer gerissen. Zum Glück der für untere, da habe ich eine Schiene letztes Jahr machen lassen. Jetzt hoffe ich, dass nichts pickst und ich erst am Montag zum Arzt muss. Zum Notdienst will ich mit meiner Antwort vor Zahnärzten nicht🫣

Äh? Was ist ein Retainer?

Zahnarzt will ich auch nie zum Notdienst

Hoffentlich wird Donnerstag mein Auto heile. Ich weiß sonst nicht wie ich das weiter schaffen soll. Hab jetzt zwei Wochen geschafft mit allen möglichen Sonder Absprachen…
Aber zu spät zur Arbeit kommen ist doof, Freundinnen für Fahrdienste bitten war jetzt genug.

Und Mietauto für 40 Euro am Tag geht halt auch kaum als Lösung. Ist einfach zu teuer.

Ich hab echt Sorge, wenn die Reparatur nicht klappt, doch noch was dazu kommt…
Ich hasse es so abhängig zu sein von einem Auto.

2 „Gefällt mir“

Drücke dir die Daumen, dass es bald funktioniert die Reparatur.
Ich bin so froh, dass meine Arbeit seit Oktober 2022 in meiner Nähe ist. Nur 1,2 km der Weg, das ist so toll und war schon immer mein Traum.

2 „Gefällt mir“

Ja, das wäre schön.
Leider ist mein Arbeitsort nicht gut für uns als Familie. Und mir gefällt meine Arbeit .
Und diesr kann ich hier am Wohnort nicht ausüben…daher bin ich in dieser Zwickmühle.

Ein Retainer ist ein vom Kieferorthopäden nach der Behandlung eingebrachter Draht hinter den Zähnen. Er hält die Zähne an Ort und Stelle.

Ich drücke die Daumen, dass das Auto repariert werden kann.

1 „Gefällt mir“

Ich habe ein Taschentuch in der Hose meiner Waschladung schwarzer Wäsche übersehen. :tired_face:

6 „Gefällt mir“

Noch ein Grund Stofftaschentücher zu nehmen

Versuche es mal mit Original Tempotaschentüchern ,da fusselt nichts mehr.

4 „Gefällt mir“

Die kaufe ich nur noch. Mein Mann lässt immer wieder Tempos in den Taschen.

2 „Gefällt mir“

Ich kann Deinen Ärger gut verstehen, bin aber erstaunt, dass es noch Taschentücher gibt, die zerfleddern. Ich hab Kleenex, die kommen wie neu bzw wie Stofftaschentücher aus der Waschmaschine.

Ich nutze auch nur die Tempo Taschentücher :smiley::+1:.

1 „Gefällt mir“

Weniger ärgern, eher wundern. Ebay Kleinanzeigen habe ich Zwetschgen zu verschenken, nur wenn man selbst pflückt eingestellt. Habe jemandem vor zwei Wochen zugesagt, nun wäre heute der Termin und es kommt eine vorwurfsvolle Nachricht, dass sie Höhenangst hat. Ja, hm. Uhrzeit kann sie mir auch nicht sagen. Also ich weiß ja nicht. Komische Menschen.

6 „Gefällt mir“

Komisch. Dass Zwetschgen auf einem Baum wachsen, wusste sie vor 2 Wochen vielleicht noch nicht. Und wenn sie Höhenangst hat, soll sie halt jemanden aus ihrem Umfeld bitten.

Ich finde es wirklich eigenartig, dass du jedes Jahr Personen dabei hast, die bei geschenkter Ware Ansprüche stellen. Was wohl in solchen Köpfen vor sich geht?

3 „Gefällt mir“