Worüber ihr euch so ärgert...?

Ich stelle bei meinem Vater eher fest, dass er Dinge macht, die mich befremden, je älter er wird, desto mehr.

Bei der Konfirmation meiner Nichte hat er im letzten Jahr wiederholt ganz laut abfällige Bemerkungen über die Kirche, den Glauben und Gott gemacht. Da würde ich auch denken, dass er mehr Anstand hat. Aber es ist wohl eher so, dass er denkt, in seinem Alter muss er sich nicht mehr zusammenreißen. Er wird in diesem Jahr auch 80.

1 „Gefällt mir“

Mein Mann ist 83 und Top Fit, mein Vater war 93 ….
Sie hat keine Demenz diese Dame , sie will und muss überall dabei sein, das passt mir nicht, ich werde 72 und möchte nicht das jemand über uns bestimmt.
Sie ist sehr Besitz ergreifend, soll sie es doch bei ihren Kindern tun, beliebt ist sie bei keinem bei uns im Haus.

Ganz ehrlich? ich wasche meine Wäsche, wann es mir passt, und bei schönem Wetter hängt sie draußen. Wer es nicht verkraftet, muss ja nicht hinsehen. Den gemeinsamen Trockenkeller in der früheren Wohnung habe ich nie genutzt - ich hänge meine Wäsche nicht in Gemeinschaftsräume, wo jeder dran vorbeistreift. Zum Glück wohne ich mittlerweile in einem Haus, da gibt es diese Nachbarschaftsstreiteren nicht mehr. Und wenn ich Lust habe, kann ich die Maschine auch nachts laufen lassen, ohne dass es jemanden juckt. Solange ich denken kann, wasche ich auch sonntags, ich würde nie auf die Idee kommen, das nicht zu tun.

Die anderen Dinge, die Du bez. der Nachbarin beschreibst, gehen natürlich gar nicht, das ist tatsächlich übergriffig. Ich glaube, da würde ich auch deutlich werden und auch mein Gemüse anderweitig verschenken.

7 „Gefällt mir“

Also hier in Sachsen ist das (vorläufige) Wahlergebnis ja schon gruselig, aber WAS ZUM F*** Thüringen?

11 „Gefällt mir“

Das macht mir richtig Angst, wenn ich nach Sachsen und Thüringen schaue.
Hoffentlich geht das nicht wieder los wie damals.
Hoffe das in Rheinland Pfalz, diese Party nicht viele Stimmen bekommt, unsere jetztige Regierung hat mir noch nie gefallen, hoffe und bete das die CDU wieder mehr Land gewinnt.

Niederschmetternd! Und für mich auch vollkommen unverständlich, wie man mit unserer Geschichte und Erfahrung Nazis wählen kann.

10 „Gefällt mir“

Dieser Höcke wurde noch frech als der Nachrichten Onkel seine Partei als Gefährlich bezeichnete…
Ja, die Menschen lernen einfach nicht aus ihren Fehlern….

1 „Gefällt mir“

CDU sehe ich zwecks Regierungsbildung sehr kritisch… Von „natürlich regieren wir nicht mit Nazis!“ in kurzer Zeit zu „Och ja, also gut die Hälfte hier kann sich ne Zusammenarbeit mit der AfD schon vorstellen, kommt kuscheln, ihr braunen Schätzchen“… War ich vorher kein Fan, so ist sie aber definitiv ähnlich unwählbar für mich :woozy_face:

6 „Gefällt mir“

Zum 85. Jahrestag des Beginns des zweiten Weltkriegs… Zum Jubiläum muss man das doch im zweiten Anlauf besser hinkriegen, ne? :clown_face:

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch total erschrocken, als ich das Ergebnis vorhin gesehen habe. Und beinahe würde es in Thüringen für eine Koalition aus AfD und BSW reichen - :nauseated_face: :face_vomiting:

Das Ergebnis ist ein Albtraum - da eine halbwegs stabile Koalition ohne die beiden No-Go-Parteien zu bekommen, dürfte extrem schwierig werden. Und anscheinend sind die etablierten Parteien tatsächlich bereit, mit dem BSW eine Koalition einzugehen, wenn ich die aktuellen Nachrichten so verfolge. Für mich total unverständlich. Die Wagenknecht schafft es, gleichzeitig linksextrem und rechtsextrem zu sein.

3 „Gefällt mir“

Die ist halt so links, dass sie rechts wieder rauskommt :neutral_face:

7 „Gefällt mir“

Die CDU als Steigbügelhalter der AfD möchte ich nicht wieder an der Macht haben.

5 „Gefällt mir“

Da ist leider viel wahres dran. Zusammengenommen mit den Stimmen für die Linke ist da so viel Außen dabei, das mir ganz anders wird. Da ist die Mitte teilweise komplett durchgefallen.

Du setzt jetzt aber nicht die Linke mit den Faschos gleich, oder? :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

Und als die Partei, die für 16 Jahre Stillstand gesorgt hat. Siehe Deutsche Bahn, Auto, erneuerbare Energien undundund

3 „Gefällt mir“

Nein tue ich definitiv nicht. Ich halte aber weder von rechten Idioten was, noch von linken Steineschmeissern. Ich lehne jede Form von Radikalität ab. Daher gefallen mir grundsätzlich die Aussenflügel nicht. Ich kenne leider sowohl AfD Wähler die den Schuss nicht gehört haben, als auch Linkenwähler die genauso drauf sind. Im Grunde könnten die sich prima die Hand reichen.

2 „Gefällt mir“

Ich ärgere mich über eine Frau, die in unsere enge Sackgasse gefahren ist, um sich das einzig freie Grundstück anzusehen. Das ist kein Ding. Aber dass sie bis davor fahren musste, um keinen Schritt gehen zu müssen, obwohl gearbeitet wird und es daher eng ist und dabei dann fröhlich über meinen Pflanzstein gefahren ist und die Solarlampe geschrottet hat, schon. Zumal sie angehalten hat, den Abfall in die Mülltonne geworfen hat (tatsächlich!!) und dann weggefahren ist. Dabei hat sie dann noch Hundeleckerli verloren, denn die Frau ist vom Hundesportverein.

Gesehen wurde sie von einem Nachbarn und drei Gartenbauarbeitern. Hat sie nicht gestört, ist dennoch weggefahren.

Wie dreist kann man sein?

Gilt das dann auch als Fahrerflucht?

Vermutlich schon. Aber ich will gar nicht zur Polizei, sondern das auf Augenhöhe klären.

Das würde mich zu sehr aufregen. Solche Leute sind meist nicht einsichtig. Außer eigenen Ärger wird man nichts davon haben.