Worüber ihr euch so ärgert...?

Ach Mist. Die Erfahrung habe ich letztes Jahr auch gemacht. Da wurde das Auto abgeschleppt und damit zur nächsten Vertragswerkstatt gebracht. Schlimmste Werkstatterfahrung überhaupt. Nie mehr lasse ich mein Auto in diese Werkstatt bringen. Dann zahle ich lieber das Abschleppen und nutze nicht den ADAC.
Gute Nerven wünsche ich dir und dass der ÖPNV pünktlich fährt🤗

1 „Gefällt mir“

Meine Werkstatt holt die Autos in solchen Fällen. Gehört zum Service bei ihnen.

1 „Gefällt mir“

Das war mitten in der Nacht. Da hatte die Werkstatt nicht auf.

1 „Gefällt mir“

Aber die fremde Werkstatt? Hm.
Ich denke, ich hätte dann dennoch gewartet. Hast das Auto ja nicht gleich repariert bekommen. Mir wäre dann einfach mein gewohnter Betrieb lieber, zumal ich da auch immer kostenlos einen Ersatzwagen bekomme.

Meine Stammwerkstatt hat kein LKW/ Abschlepper…
Ich bin ja schon froh, dass die einem bei Autoausfall für Reparatur einen Ersatzwagen kostenfrei geben.
Das war bei der doofen jetzt auch nicht so. Ersatzauto konnte ich für 40 Euro am Tag mieten…das ging dann nur für den ersten Tag.

@campinos wie machen dich Spaziergänger an? Weil du mit dem Auto über den Forstweg fährst?
Unangenehm und ärgerlich.

Die schimpfen und schauen missmutig. Ich glaube, die am Freitag haben sogar mein Nummernschild aufgeschrieben😬
Problem ist auch, dass so viele da unterwegs sind. Ich fahre schon nur Schrittgeschwindigkeit, aber der Weg zu meinem Wald ist im Wald schon sehr weit. Da begegnet man sehr vielen Menschen. Ich habe aber noch nie jemand freundlichen dort unterwegs getroffen. Das will schon was heißen. Ich bin fast schon so weit zu sagen, soll der Käfer alles zerstören, bevor ich mich blöd anmachen lasse.

2 „Gefällt mir“

Mir ist das unverständlich. Irgendwie geh ich immer davon aus, dass jemand, der in den Wald fährt, die Berechtigung dazu hat. Glaube wohl einfach zu sehr an das Gute im Menschen.

3 „Gefällt mir“

Ich bin eine Frau, fahre einen Kleinwagen. Wenn mein Mann fährt, schaut auch niemand blöd.

1 „Gefällt mir“

Ich guck da weder auf m/w, noch die Art des Wagens. Bin wohl eben einfach anders als alle anderen. Möglicherweise gar ein Alien. :alien:

Seit ihr nicht im ADAC , dann wirst du kostenlos abgeschleppt bis zu deiner Werkstatt.

Das kommt auf die Mitgliedschaft drauf an. Bei der Standard Mitgliedschaft nur bis zur nächsten, bei der nächsten Stufe zur Wunschwerkstatt, zumindest erklärte mir mein Freund das so.

Der hatte nach gerade mal drei Wochen Autobesitz vor kurzem einen Wildunfall und war heilfroh, die teurere Mitgliedschaft gewählt zu haben, sonst hätte man ihn auch nur zur nächstgelegenen Werkstatt gebracht.

3 „Gefällt mir“

Wir haben die bessere Mitgliedschaft, selbst wenn wir in Urlaub fliegen und es erkrankt einer Schwer , kommt der ADAC mit einem speziellen Flugzeug und holen dich und deine Familie.
Wir haben es vor Jahren mitbekommen als eine Bekannte eine Wirbelsäulenverletzung hatte, in Spanien wurde sie nach Deutschland in eine Klinik geflogen.
Es lohnt sich wirklich…

Ich mag den ADAC nicht. Fahre seit satten vierzig Jahren Auto (inzwischen nicht mehr so viele km, aber ich hatte einige Jahre, in denen ich allein an jedem WE gute 1.000km gefahren bin). War noch nie Mitglied. Hochgerechnet kann ich mir jeden Abschleppdienst der Welt leisten, wenn mal nötig. Brauche ich aber nicht mal, weil unser KFZ-Mechaniker das erledigen würde (mir ist schon klar, dass das nicht jede Werkstatt macht und ich da super privilegiert bin).

1 „Gefällt mir“

Gibt es bei deiner Werkstatt eine Begrenzung, was die Entfernung angeht? Kannst du rein theoretisch am anderen Ende von Deutschland liegen bleiben und wirst dennoch zurückgeschleppt, oder nur in einem gewissen Umkreis? Das finde ich echt einen mega Service!
Wir kennen die Werkstätten in der Gegend hier leider (oder zum Glück) noch nicht gut, bisher waren wir beide Öffi-Fahrer, mein Freund und ich.

Komplett Deutschland. Allerdings vermute ich, dass das nicht für alle so einfach geht. Wir kennen den Inhaber persönlich und da gibt es dann natürlich auch „Sonderleistungen“. Aber ich weiß, dass er das für andere Kunden schon gemacht hat, also exklusiv ist es nicht für uns.

1 „Gefällt mir“

Uns hat unsere Mitgliedschaft im ADAC schon gute Dienste geleistet. Egal, ob ich auf deutschen Autobahnen, an der Uni oder in Innenstädten liegen geblieben bin. Einmal hatten wir eine Panne in der Schweiz. Da ist der ADAC Mitarbeiter mit uns in eine Werkstatt gefahren, damit wir einen neuen Reifen haben, um nach Italien weiterzufahren. Und von Zuhause in die Wunschwerkstatt hat er mir mein Auto auch schon geschleppt.

2 „Gefällt mir“

Wir lassen nichts auf den ADAC kommen, selbst meine Eltern waren drin, ebenso meine Geschwister, Kinder und Enkelin. Kostet mich doch nichts wenn sie kommen. Schon 52 Jahre Mitglied mein Mann.

Hier auch ein Fan vom Adac.

1 „Gefällt mir“

Bisher brauchte ich keine Mitgliedschaft, das ging immer alles so.
Aber hier im ländlichen scheint es besser zu sein sich abzusichern. Da gucke ich in Ruhe welche Mitgliedschaft es wird.

1 „Gefällt mir“

Funktioniert das Auto denn wieder?