Worüber ihr euch so ärgert...?

Ach Mist. Hoffentlich findest du eine Lösung mit dem Händler. Das kann ja wirklich nicht sein. Wir hatten vor einigen Jahren zwei billige Matratzen von Lidl und waren zufrieden. Also es muss nicht nur am Preis liegen und hab kann von einer Matratze schon mehrere Jahre Haltbarkeit erwarten.

1 „Gefällt mir“

Bleib hartnäckig, ich musste vor 3 Jahren auch ein Möbelstück reklamieren, und es hat sehr viel Beharrlichkeit erfordert, die Ansprüche durchzusetzen, letztendlich hat es geklappt. Es war sehr nervenaufreibend, ich habe mich nicht abwimmeln lassen, und nach wochenlangen Diskussionen, auch unter Androhung eines Anwaltes, habe ich dann letztendlich meine Ansprüche durchsetzen können. Bleib dran, die kalkulieren damit, dass Du nach den ersten Gesprächen klein begibst oder Dich mit einem mickrigen Gutschein abspeisen lässt.

Du musst ja auch nicht unbedingt erwähnen, dass Du da viel im Sitzen liest, abgesehen davon ist das ja auch nicht verboten. Eine Matratze muss ja auch ein bisschen was aushalten, nicht nur still daliegen, auch ein „normales Beziehungsleben“ gehört dazu…

1 „Gefällt mir“

Ich glaube auch nicht das es daran liegt ob die Matratze günstig oder teuer ist. Wenn man Stiftung Warentest liest dann sind häufig die günstigen unter den besseren Produkten.
Eine Matratze muss einfach was aushalten können. Leichte oder schwergewichtige Menschen, solche die still liegen und andere die einen unruhigen Schlaf haben. Meine Kinder haben z. B.: unsere als Trampolin missbraucht und die Matratze hat es überlebt.
Bei deiner scheint es ein Fabrikationsfehler zu sein. Bleib dran, hartnäckig, denn das es deine Schuld ist müssen die beweisen.

2 „Gefällt mir“

Oje, ich hoffe, dass du das schnell geklärt bekommst.

Wir hatten auch mal Probleme mit neuen Matratzen; das Gerangel darum, dass ich sie nicht einfach nur umtauschen wollte, sondern das Geld zurück, um mir andere zu kaufen, hat mich fix und fertig gemacht, aber im Nachhinein bin ich froh, es durchgestanden zu haben. Ich hoffe, dass deine Ausdauer auch belohnt werden wird und du im Anschluss passende Matratzen finden wirst.

1 „Gefällt mir“

Mich ärgert, dass mich viel zu oft Kleinigkeiten - und es sind wirklich Kleinigkeiten - so sehr ärgern, dass sie mich tage- und nächtelang beschäftigen. Mein Kopf weiß, dass ich mich nicht ärgern sollte und trotzdem schaffe ich es einfach nicht, es einfach mal gut sein zu lassen.

4 „Gefällt mir“

Ich empfehle Meditation, das beruhigt und bringt die Gedanken zur Ruhe.

2 „Gefällt mir“

Ich ärgere mich nicht mehr, dafür ist das Leben zu kurz…

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich über meine tolle Bibliothek. Das Buch haben sie jetzt einfach nochmal bestellt und dann kommt ein anderes Exemplar aus einer anderen Bib und das darf man zu 99% ausleihen.
Und ein Buch, was nicht verliehen wurde von irgendeiner anderen Bücherei im System, hat der Chef einfach direkt bestellt. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Das habe ich auch schon versucht, aber es hat leider nicht geholfen. :sob:

Ich wünschte, es fiele mir so leicht wie dir. :smiley:

Dachte ich auch, bis ich durch die 2. Reha letztes Jahr Tiefenentspannung gelernt habe. Es ist lernbar, mit der Calm App oder YouTube

Das kenne ich. Es gibt immer noch Nächte, wo mich die Gedanken wachhalten. Mir hilft dann die Muskelrelaxation nach Jacobson. Das wird auch immer besser und einfacher, umso öfter man es macht. Die ersten Male hat es auch nicht funktioniert. Scheinbar lernt der Körper und das Gehirn das aber.

2 „Gefällt mir“

PMR hat mir vor 2 Jahren eine Psychotherapeutin empfohlen. Ich hatte 3 Termine wegen Schlafstörungen. Das hilft bei mir gut, mittlerweile klappt Entspannung schon mit Musik.

Meinst du mit der Musik oder mit irgendeiner entspannenden Musik? Ich mache die PMR einfach im Kopf und komme so in den Schlaf.

Entspannungsmusik, Klänge, Delta und Theta Waves

PMR mache ich mit Anleitung in der App

Das ist mir mittlerweile so in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich das im Kopf mache. Ich hatte es aber auch für Panikattacken angewendet und da ist es aufgrund der Situation nur im Kopf möglich gewesen.

2 „Gefällt mir“

Das sollte ich tatsächlich wieder versuchen. Ich hatte das eine zeitlang gemacht und es hat zumindest ein bisschen geholfen. Danke für die Erinnerung!

1 „Gefällt mir“

Das mir ein Amazonpäckchen fehlt, es unter Bestelldetails aber stehen hat, dass es an einen Hausbewohner gegeben wurde.
Wir sind nur zu dritt hier im Haus und davon nur eine, die es nachmittags annehmen könnte, nämlich ich.:face_with_symbols_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Das ist mir letzte Woche auch passiert - ich habe bei Amazon angeben können, dass es nicht geliefert wurde und habe daraufhin eine Erstattung erhalten! Es war mir leider erst aufgefallen als der Amazon-Mann schon weg war, weil ich vor ihm ja nicht die Pakete direkt öffne und überprüfe, ob alles drin ist :see_no_evil: ich drücke dir die Daumen, dass du eine Erstattung erhältst!

1 „Gefällt mir“

Amazonärger haben wir ständig und bestellen daher da nur noch so wenig wie möglich. Mit keinem Paketdienst klappt die Lieferung mehr. Dauerhaft eine Packstation hinterlegt, damit ich meine Lieferungen überhaupt bekomme.

Ich ärgere mich über meinen Stromanbieter, Hamburg Energie. Die haben mich bei der Jahresabrechnung schon runter gestuft, ich habe es manuell abgeändert. Jetzt wird der Strom teurer und die haben mich schon wieder runtergestuft, obwohl der Strom teurer wurde. Da ich nur alle 3 Monate da selbst den Abschlag ändern kann muss da jetzt anrufen. Sollten die sich weigern wechsel ich den Stromanbieter, auch wenn ich da in Summer mehr zahle. Ich will nie wieder eine Nachzahlung leisten müssen.

1 „Gefällt mir“