Worüber ihr euch so ärgert...?

Ich bestelle grundsätzlich nicht bei Amazuo.
Auf die gute alte Post ist bei uns Verlass , sie bringen es mir sogar bis vor die Wohnungstür.

1 „Gefällt mir“

Amazon habe ich schon seit 10 Jahren aus Prinzip bei mir gestrichen, den Laden will ich nicht unterstützen.

Seit wir vor 3 Jahren umgezogen sind (innerhalb eines 20T-Einwohner Ortes) haben wir richtig Glück mit unseren Paketboten - da macht der Wechsel des Zustellbezirkes ganz viel aus. Früher hatten wir nur Ärger mit DHL, ständig wechselnde Subunternehmer, die die Sendungen irgendwo hingeschmissen haben und auch noch unverschämt wurden. Als ich mich mal bei DHL beschwert habe, hat der Zusteller mit wochenlang gar keine Pakete mehr gebracht, immer nur Karte rein, dass ich es abholen soll bei der Post. Und das obwohl ich daheim war und ihn sogar zum Wohnblock herfahren sah. Unser aktueller DHL-Zusteller, der auch die Post bringt, ist super freundlich und zuverlässig, sogar GLS klappt hier. Nur DPD und Hermes sind ein Lottteriespiel, aber die meide ich eben, wo immer möglich. Kürzlich hatte ich das allererste Mal mit UPS Probleme. Sie haben bei Regen ein Buch ohne Abstellerlaubnis vor die nicht überdachte Haustür gelegt. Wir waren 2 Tage nicht da, und so sah das Buch dann auch aus. Hat sich zum Glück alles klären lassen. Bisher war UPS hier immer sehr korrekt und vorbildlich, vielleicht war da eine Aushilfe am Werk.

3 „Gefällt mir“

Wir sind nur 6000 Einwohner, und da kennt man seine Paketboten persönlich……

Wir sind 800 Einwohner, ich kenne kaum einen Postboten, weil beinahe jeden Tag ein anderer Postbote unterwegs ist… :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Das ist schade. Wir haben tatsächlich auch eine feste Postbotin, aber bei den Paketen gibt es niemand festen.

2 „Gefällt mir“

Wir haben so 2-3 DHL Postboten, die bringen alles an Briefen und Paketen.
Die eine ist etwas spezieller, hat schon unsere Post brim Nachbarn hingebracht…nur ist der dauerhaft abwesend. Das ist einfach ätzend.
Die anderen Dienste sind wechselnd Menschen, aber die meisten echt nett und freundlich.

Wir wohnen etwas ländlicher und Post und Pakete werden zusammen ausgeliefert. Unsere eigentliche Postbotin wird z.Zt. häufiger vertreten. Vermutlich schafft man den Bezirk um Weihnachten rum nicht mehr alleine. Ist halt ein Unterschied ob man Mehrfamilienhäuser oder frei stehende Einfamilienhäuser beliefert die auch noch per Klick Weihnachtseinkäufe machen. Im Ort kann man praktisch nichts an Geschenken kaufen und in der Kreisstadt oder in der Stadt wird es mit dem Parken teuer. Ich glaube, dass deshalb die Post zur Zeit auch mehrere Stunden später kommt. Ich hätte nur gerne, wenn sie klingeln wenn sie was ablegen. Mein Leserundenbuch haben wir erst Montag gefunden. Die müssen spät am Samstag geliefert haben.

So ähnlich ging es mir letzte Woche auch. DHL hatte wegen Weihnachtsstress zusätzliche Fahrer eingesetzt, und laut App war ein Paket für uns angekommen. Wir haben ewig gesucht, an den Stellen, die unser üblicher DHL-Bote nutzt (Gartenhäuschen, Gewächshaus, Garage), war nichts. Ein bisschen wie an Ostern :slight_smile: Irgendwann hat es mein Mann auf der Terrasse entdeckt. Ohne App wäre das bis zum Sankt Nimmerleinstag dort liegen geblieben, weil wir im Winter nur selten auf die Terrasse schauen…

Ich bekomme das Paket nicht, hab die Bücher also nochmal bestellt. Da sind die Zustände etwas unterschiedlich („Sehr gut“ statt „gut“ und umgekehrt), die Preise auch … Um Rabatt zu kriegen habe ich noch ein neues Buch dazugepackt und bin dann wieder etwa beim gleichen Preis, was mich freut, aber: heute kam die Mail, dass sich der Versand verzögert :weary: Ich hoffe, das Paket kommt noch rechtzeitig, ich wollte zwei Bücher mit in eine Geschenkbox für Weihnachten packen.

Ich drücke dir die Daumen!

1 „Gefällt mir“

Ich ärgere mich über einen unvorhergesehenen Zahnarztbesuch kurz vor Weihnachten :-(.

2 „Gefällt mir“

Oh nein! Das kann man ja so gar nicht brauchen. Viel Glück, dass es alles rund laufen wird und du dann wenigstens schmerzfrei sein wirst!

🫣 hoffentlich keine allzu große Sache

Hm, wie man’s nimmt. Ich hatte „Glück“.
Der Zahn war eh schon wurzelbehandelt, von daher tat zumindest der Zahn nicht weh. Aber leider war das Provisorium locker und das schon länger, als ich es bemerkt habe. Mir ist es erst gestern aufgefallen. Jetzt war nochmal Karies darunter, der Zahnarzt verärgert und pessimistisch. Aber er hat es nochmal hingekriegt und nun brauch ich nächstes Jahr eine Krone.
Ich hätte Weihnachten mit wackelndem Provisorium und Sorgen, was damit jetzt ist, wirklich keine Sekunde genießen können.

1 „Gefällt mir“

Ja, das kann ich gut verstehen.

Ich habe gerade echt kein Glück mit Paketen :woman_facepalming:t2:

Mein Crepemaker war defekt. Jemand aus der Uni hat angeboten, ihn zu reparieren. Der Crepemaker ist dort aber leider verschwunden… :roll_eyes:

Also habe ich einen neuen bestellt. Der wurde vor die Haustür gelegt, aber dabei gibt es ein paar Probleme: Meine Mutter war zuhause und hätte das Paket annehmen können, wenn jemand geklingelt hätte. Woher ich weiß, dass definitiv nicht geklingelt wurde? Bei der Zustellung ist ein Foto dabei und das ist nicht unsere Haustür. Da ziehe ich die Schlussfolgerung, dass der Lieferant nicht mal versucht hat zu klingeln, denn dann müsste man ja eigentlich bemerken, dass der Name auf keinem der Klingelschilder steht und dann würde man vielleicht nochmal schauen, ob die Adresse stimmt …

Ich habe die Mail erst Stunden später gesehen, wir haben dann erstmal die Haustür vom Foto gesucht, es war zwei Häuser weiter, aber da war nichts mehr vor der Tür. Bei einem Anwohner geklingelt um zu schauen, ob jemand es ins Treppenhaus gelegt hat, aber da war auch nichts zu finden.

Finde ich echt unglaublich. Dass man anscheinend nicht mal versucht, das Paket drinnen unterzubringen. Amazon sorgt für Ersatz, wenn es heute nicht magisch auftaucht, aber trotzdem echt ärgerlich :woman_facepalming:t2:

3 „Gefällt mir“

Ach, du scheiße! Ich würde ausrasten, wenn ich ehrlich sein soll. Ich drücke dir die Daumen, dass es auf wundersame Weise auftauchen wird. Zum Glück sind die meisten Onlinehändler ziemlich kulant, was solche Vorkommnisse angeht. Daumen sind gedrückt!

1 „Gefällt mir“

Wow, was für eine Panne :scream: ich ärgere mich auch, wenn gar nicht erst geklingelt wird - aber falsche Türen sind noch nicht dabei gewesen :joy: allerdings „abgegeben bei xyz“ und dann wurde der falsche Name eingetragen und ich durfte in der Nachbarschaft auf Suche gehen… Ich drücke dir die Daumen, dass es sich in Wohlgefallen auflöst! :pray:

1 „Gefällt mir“

Wenn’s einmal nicht rundläuft…. :pensive:

Das mit dem Foto finde ich eh nicht so wirklich sinnig. Was soll es beweisen? Dass das Paket dort gelegen hat? Es kann danach doch direkt wieder mitgenommen worden sein.

In deinem Fall ist das Foto allerdings mal praktisch. Denn es beweist, dass es falsch abgelegt wurde.

Nach einigen interessanten Zustellgeschichten habe ich es übrigens aufgegeben, mir Pakete nach Hause schicken zu lassen. Wenn ich nicht sicher weiß, dass es in den Briefkasten passt, lasse ich alles zu Lockern oder in Shops liefern. Das ist für mich um einiges entspannter als auf Schnitzeljagd nach meinem Paket zu gehen.

1 „Gefällt mir“

Das trifft es wirklich gut. Man könnte glatt meinen, der Paketbote hatte mit dem Haustürfoto so etwas im Sinn…

2 „Gefällt mir“