Worüber ihr euch so ärgert...?

Das kann ich momentan leider nicht bestätigen…
Ich habe am 14. noch ein Geschenk für unseren Sohn und dessen relativ frischen Haushalt direkt beim Hersteller bestellt, wo als Standardversand Hermes Shop2Shop vorgesehen war. Für mich kein Problem, denn unser Shop ist direkt an der Ecke.
Ich bekam die Mail, dass Donnerstag nach 13:30 dort abgeholt werden kann. 17 Uhr waren wir da, aber kein Paket. Kurz darauf die nächste Mail „Ihr Paket wird morgen im Shop zugestellt“. Kann ja mal sein, im Weihnachtsgeschäft.
Also Freitag nachmittags dort angerufen, ob es jetzt da ist. Wieder nichts! Und jetzt sagte die Sendungsverfolgung, dass die Retoure zurück zum Absender unterwegs ist und dort in den nächsten 3-4 Tagen ankommen soll. :flushed:
Auf meine Anfrage bei Hermes kam jetzt die freundliche Auskunft, dass tatsächlich das Paket als Retoure zurück geht, aber man kann mir gerne den Grund dafür mitteilen: ein Bearbeitungsfehler :persevere:
Meine Bitte um Paketumleitung läuft bisher ins Leere, weil es sich jetzt ja um eine Retoure handelt. Wer es dazu gemacht hat, weiß niemand.
Also auch Shoplieferung schützt nicht vor solchen Nullnummern.
Zum Glück ist es nichts für ein Kind. Unsere Söhne sind ja längst erwachsen. Trotzdem heißt es dann wieder extra fahren, denn die wohnen nicht gerade um die Ecke.
Das ist jetzt das 2. Malheur, das Hermes mir beschert in den letzten 8 Wochen. Eigentlich schade, dass sich das so entwickelt, denn bisher war ich immer voll zufrieden und sie waren inzwischen auch schneller als DHL.

Oh je, ich hoffe, das regelt sich noch irgendwie. Hermes ist bei mir stets die reine Katastrophe, ich bestelle schon seit Jahren nirgends mehr, wo mit Hermes versandt wird. Gab so oft Ärger, dass ich dazu keinen Nerv mehr habe.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja doof. Manchmal geht etwas auch zurück, wenn das Paket beschädigt ist.

Ich habe Mitte November ein Buch bestellt mit 10 Tagen Lieferzeit. Das ist bis jetzt nicht vom Großhandel ausgeliefert worden.

1 „Gefällt mir“

und @SimoneF Ich bin heuer sehr zufrieden mit Hermes und überrascht, WIE schnell die verschickt haben!! Von Ö nach D waren die Packerl in 4 Werktagen da!!

Nachtrag…
Das Paket schwirrt immer noch irgendwo durch Deutschland hoffentlich). Die Sendungsverfolgung steht seit dem 18.12. unverändert da und beim Hersteller ist es auch noch nicht angekommen. Er hat jetzt trotzdem inzwischen alles nochmal los geschickt (ohne jede weitere Zahlung) und ich bin schon gespannt, wann das ankommt. Bzw.: ob es überhaupt ankommt.

3 „Gefällt mir“

Ich ärgere mich unglaublich über andere Menschen, letzte Woche im Kino gewesen, diese Woche liege ich mit corona flach. Ansonsten extra home office gemacht damit Großeltern und neugeborenes meiner Schwester besucht werden kann (ja es ist keine Pandemie mehr, aber der Wurm hatte einen schweren Start und die Großeltern sind auch nicht mehr top fit und zucken seit der Pandemie bei jedem räuspern zusammen)

Naja im Kino waren einige mit OP Maske einige am husten, aber da war es schon zu spät zum gehen. Verstehe ich nicht und ärgert mich umso mehr. Bin heute das erste Mal ausm Bett gekrochen. Möchte kein Mitleid, mich ärgert es einfach ungemein wie verantwortungslos einige Personen sind.
Sehe ich es zu eng? Ich weiss es nicht :pensive:

8 „Gefällt mir“

Ich bin da voll bei dir und empfinde das auch nicht als überempfindlich. OK, mittlerweile testet sich nicht mehr jeder auf Corona, aber krank geht man nicht ins Kino. Ich habe eine Tochter mit chronischer Leukämie zuhause, sie hat zwar keine Immunschwäche, aber bei einer schweren Infektion muss evtl. ihr Medikament abgesetzt werden, weil das die Leukozyten runter drückt. Von daher bin ich da auch etwas empfindlich und denke mir "Hey Leute, muss das sein?’ :rage:

Dir wünsche ich gute Besserung - und kann deinen Ärger voll nachempfinden.

7 „Gefällt mir“

Ich hab auch nur getestet weil ich zu meinem meinte ob er den falschen Frischkäse geholt hat normal anstatt jalapeño, naja da meinte er msch doch mal n test und der war volle positiv. Vielen Dank und alles gute an deine Tochter!

4 „Gefällt mir“

Wir hatten neulich Weihnachtsfrühstück und ein Kollege, der inzwischen 6x Corona hatte, meinte: Masken braucht man nicht mehr. Ich habe ihm widersprochen. Man muss sich vermutlich jetzt neue Masken kaufen da sie ein Verfallsdatum haben, aber sie sind sinnvoll. Wenn ich erkältet bin trage ich eine falls ich einkaufen muss. Niemand soll von mir auch nur mit der popeligsten Erkältung angesteckt werden. Ich desinfiziere dann auch den Einkaufswagengriff. Normalerweise lasse ich mir eh liefern und trage bei Erkältung Maske und lasse mir die Sachen nur auf den Boden legen.

Jede Infektion ist unangenehm und kann zu Mutationen führen. Ich bin gegen Grippe und Corona diesen Herbst geimpft worden.

Beim Arzt und in der Apotheke ist es auf jeden Fall sinnvoll eine Maske zu tragen. Ich finde es lächerlich wie viele Leute heutzutage krank geschrieben sind wegen Erkältungen und die Arbeitgeber motzen statt die Mitarbeiter bei Erkältung zum Maske tragen zu verpflichten. Da würde es vielleicht endlich aufhören, dass die Leute alle anstecken und dann daheim bleiben.

5 „Gefällt mir“

Ich verstehe Dich sehr gut und finde es auch sehr ärgerlich, dass die meisten Leute inzwischen Corona auf die leichte Schulter nehmen und die chronisch Kranken, Krebskranken etc. vergessen, für die das nach wie vor eine Gefahr darstellt. Ich baue daher schon lange nicht mehr auf die Vernunft der anderen, sondern trage konsequent zum Eigenschutz FFP2-Maske, wenn ich unter Leute gehe, auch wenn ich manchmal komisch deswegen angesehen werde. Leider kann man sich nur begrenzt schützen, wenn man zB Kinder in der Familie hat, die das aus der Schule anschleppen, weil Mitschüler krank in die Schule gehen - so habe ich mich letztes Jahr auch angesteckt. Seit Corona nutze ich auch keine öffentlichen Verkehrsmittel mehr, sondern nehme das Auto. Ist zwar schlecht für die Umwelt, aber meine Gesundheit setze ich als chronisch Kranke sicher nicht aufs Spiel. Auch Menschenansammlungen wie Kino (wenn der Film erst angelaufen ist), Weihnachtsmarkt, Konzerte, etc. fallen für mich flach.

3 „Gefällt mir“

Die Diskussion haben wir immer wieder auf der Arbeit
Wir bitten Teilnehmer:innen mit Symptomen sich zu testen und bitte bei positivem Test weg zu bleiben
Genauso MagenDarm, Scharlach, Windpocken,.Ringelröteln…

Ich arbeite vorrangig mit Erzieherinnen aus unterschiedlichen Einrichtungen. Da verstehen es zumindest die meisten…die wollen auch nicht erkranken und dann alle auf der Arbeit anstecken.

Mein Chef stellt uns die Tests.

Zuletzt hatten wir Corona und theoretisch hätte ich mit Maske arbeiten gehen können. Aber da ich auch Symptome hatte würde ich krank geschrieben.

Bin auch wieder geimpft. Zwar hilft die Impfung nicht gegen die Ansteckung aber der Verlauf ist kürzer, leichter und Post COVID viel seltener. Das macht mir mehr Angst als die Erkrankung an sich.
Postcovid habe ich hier im Umfeld und das ist schlimm.

3 „Gefällt mir“

Ich bin auch geimpft bin nach jeder Impfung im Krankenhaus gelandet weil ich jedes Symptom hatte was man bekommen konnte und noch mehr. Hatte vorher extrem lange dicke Haare und habe Frisör Meister als auch Azubis durch die Prüfungen geholfen. Nun habe ich einen Rattenschwanz, bei jedem mal kämmen ist die Bürste voll und naja.
Ich finde es einfach nur traurig. Im Freundeskreis hörte ich auch das einige krank sind ihre Eltern etc besuchen „ist doch egal ob Erkältung oder corona“ ja klasse :confused:

2 „Gefällt mir“

Mich ärgert, dass mein Mann genau am 23.12. krank geworden ist- nachdem er das letzte Monat sehr viel zu tun hatte als Zusteller bei der Post und nun bei den „Feierlichkeiten“ nirgends dabei sei konnte…da er auch Fieber hat(te) geht es ihm wirklich nicht gut. Leider hat er mich nun auch ange- steckt. Naja, so ist das Leben.

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe dich /euch vollkommen. Gute Besserung!

Gute Besserung!
So geht es mir meistens auch, pünktlich zum Urlaub werde ich krank. Häufig am letzten Arbeitstag, sodass mein Arbeitgeber mich schon darauf angesprochen hat :rage: Ich wäre auch lieber gesund im Urlaub…

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung euch beiden

Falsch notierte Öffnungszeiten.

Im inet steht bis 14.00

Vor Ort steht von 9.00-16.00

Und aktuell ist dicht.

Lol

Ich wünsche euch gute Besserung!!
wir bzw. meine Tochter war heuer nach zwei Jahren mal gesund zu Weihnachten!
Meist sind wir ja genau zu Weihnachten krank, das ist echt nervig.

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung und hoffentlich könnt ihr gesund ins Neue Jahr rutschen!

1 „Gefällt mir“

Mich ärgern grade die Kids die Böllern (ja sind wirklich Kids hab sie gesehen ca 13 Jahre wenn überhaupt) frage mich immer wie solche minis an das Zeug kommen. Seit gestern mittag explodiert hier ein Böller nach dem anderen, gestern abend flogen Raketen ziemlich tief. Der Nachbarshund jault in einer Tour durch, tut mir total leid das arme Tier. Hören wollen die Kids nicht, den Eltern ist es auch egal. Traurig.

3 „Gefällt mir“